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#1 Na, wie konfiguriert ihr euren 22er?
Verfasst: 19.07.2007 18:44:23
von Michel
Hallo zukünftige 22er Piloten,
na wie konfiguriert ihr euren 22er?
Ich will meinen so ausstatten:
- Baukasten RoXXter 22
incl. LF Powerblades;
-
Nr1. Motor Kontronik Tango 45-10 oder
Nr.2 Motor Pletti Orbit 25-12;
- Kontronik Jazz 80-6-18;
- 3 x Futaba S 9650;
- LF Gyrobot;
- Heckservo S 9254 soll gut zum Gyrobot und Heck passen!?
- Empfänger R149 DP;
- Quarz Kanal 70 DS;
- LiPo FP 6S 3700 EVO 25 3 Stck. oder alternativ ......Kokam 30 C;
Die meisten Komponenten fliege ich auch im 11er und 33er und haben sich bis heute
...Klopf gehalten!
Wie macht ihr es?
Freue mich schon wie verrückt auf den Bau und den Dampf beim Fliegen im Anschluss, Yeah.... !
Viele Grüße, Michael
#2
Verfasst: 19.07.2007 21:01:20
von AJ
Ab wann soll es das Gyrobot geben und was wird es kosten? Hast du schon mehr Infos?
#3
Verfasst: 19.07.2007 21:13:10
von Michel
Hi AJ,
fahre morgen bei Lutz Focke vorbei und frage nochmal.
Der letzte Termin war für grob Herbst gepeilt, haben wir ja gleich.
Werde morgen mehr wissen und berichten!
Mir fehlt ja auch noch das Ritzel für den Motor >>> Modul?
Viele Grüße, Michael
#4
Verfasst: 19.07.2007 21:50:29
von Ricardo
Hi Michael,
Schade das Du nicht mehr in Schmoldow bist hätte mir gerne mal Deinen 11er angeschaut!
Ritzel wird wohl ein großes Modul in Schrägverzahnung werden, schau Dir mal den ZPOWER Motor an bzw. den von TT.l..
Regler wäre der Jazz 80 perfekt auch wegen BEC .
Akkus machste sicher nix verkehrt , denk mal über die Hitecservos nach die machen einen verdammt guten Eindruck auf der TS !
Empfänger naja da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben...
mfG
Ricardo, der momentan total happy mit dem 11er fliegt
Ps: Wenn Du beim Lutz vorbeischaust dann guck Dir gleich mal die neue Pendelnarbe und das neue Heck für den 11er an wirklich cool gemacht!
#5
Verfasst: 19.07.2007 21:58:30
von Michel
Wenn Du beim Lutz vorbeischaust dann guck Dir gleich mal die neue Pendelnarbe und das neue Heck für den 11er an wirklich cool gemacht
Danke schön Ricardo, habe ich schon bestellt und bekomme ich nächste Woche!
Hatte Lutz gerade nicht auf Lager bis morgen!
Ja, Z-Motor hat am meisten Power aber ich möchte auch Standzeit. Du weißt was ich meine!!! Und so gut wie Du fliege ich definitiv nicht
Dich beim fliegen zu sehen mit dem 11er wäre schon schön >>> Deinen Logo durfte ich am letzten Wochenende ja sehen. Super geflogen!
Bin auch mal gespannt auf das Schrägverzahnte.
Dir noch viel Spass und Grüße in den Norden,
Michael
#6
Verfasst: 21.07.2007 22:18:45
von Michel
Ritzel wird wohl ein großes Modul in Schrägverzahnung werden, schau Dir mal den ZPOWER Motor an bzw. den von TT.l..
Modul: 1.0 mit 5S geflogen und ich durfte am Freitag beim Erstflug mit teilnehmen.
Wow, der Z-Power Motor an 5 S geht vielleicht.... da kommt man ja ins grübeln ob es wirklich 6 S und Kontronic oder Pletti sein müssen.
Das Modul ist dermaßen stark, ich denke das wird es nicht so schnell zerlegen!!!
Zur Frage des Gyrobots....... kommt im Herbst! Wenn Lutz einen defintiven Termin nennt, nageln wir ihn wieder fest.
Ich denke, wir wollen eine ausgereifte, gute Neuentwicklung ohne Probleme fliegen und keine Testpiloten sein.
Dies ist auch die Philosophie von LF-Technik.... finde ich persönlich gut. Das Manuell muss ja auch Anwenderfreundlich sein, das Produkt "stehen" und das braucht Zeit.
Aber das Teil fliegt vielleicht, Lutz Focke möchte auch noch ein Video mit 5S machen, damit viele die eben nur Ladetechnik bis dahin haben, diese auch weiter verwenden können.
Mich hat die Vorführung noch mehr bestärkt, das der Heli die richtige Entscheidung für die nächste Saison ist!
Viele Grüße, Michael
Es funktioniert hier am Apple nicht so mit den Smilies, sorry.
#7
Verfasst: 27.07.2007 12:01:33
von bavaria-heli
Hi Michael,
hab' auch'n 22er bestellt, aber mit "normalem Kopf" (bin ja noch Anfänger)
Beim Empfänger, gehst' Du nur mit Antriebsakku rein, oder auch mit externer Versorgung ?...ich werd' mal den neuen Jeti Max BEC mit
2S Lipos ausprobieren (an Scan9) ...aber erst mal muss der RoXXler eintrudeln !
Ach ja, werd' den TT Motor drin' haben (OBL). Soll lt. Lutz Focke auch thermisch noch im Rahmen liegen.
Ciao,
Sven
#8
Verfasst: 31.07.2007 19:51:54
von Michel
Hi Sven,
werde es machen wie bei meinem 33er (4-Zellen, 2300er NiMH) aber diesmal mit Lipo extern wie Du mit 2S! Der Akku im 33er ist halt noch gut, tausche ich wahrscheinlich erst zum Frühjahr 2008 gegen LiPo.
Z-Power hin und her, geht wie die "wilde Wutz", Lutz Focke fliegt diesen ja auch aber ich habe mir einen Tango 45-10 bestellt. Im 33er fliege ich ja den Pletti 25-12 und möchte auch bei "Made in Germany" bleiben.
Aber ja, der Motor ist gut,
der stärkste von den dreien im Test bei LF. Die Differenz beim Preis zum Pletti
nur rund 60 Euro, zum Tango rund 130 Euro.
10 bis 20 Euro hin und her, wo Du halt kaufst.......!
Der Z-Power bekommt schnell mal "kleine Lagerproblemchen" und da nehme ich persönlich halt gleich "hoffentlich" >>> klopf, klopf, klopf etwas gescheites!
Ich freue mich auch schon auf meinen, auch wenn ich diesen erst im neuen Jahr fliegen werde. Habe einfach zuviele Akkus und Helis.
Der Gyrobot dauert ja noch ein bißchen und ich habe Zeit!
Aber der 22er ist so schön in seiner Größe, Du hast bestimmt eine gute Wahl getroffen
Viele Grüße, Michael
#9
Verfasst: 31.07.2007 19:59:55
von AJ
Z-Power sind doch die gleichen Motoren wie die OBL von TT? Ist auch bei den OBL das Problem mit den "Lagerproblemchen" bekannt?
Ich habe den großen OBL an 10S und binmehr als zufrieden was Leistung betrifft. Hatte auch noch keine Problemchen mit dem. Sein Geld ist er mehr als Wert.
P.S. Michel: hast du neue Infos zwecks Liefertermin? Manche Händler haben schon die "Juli-Vorbestellaktion" beendet, ich hoffe, das der ein oder andere Händler den Preis beibehält...
Grüße
AJ
#10
Verfasst: 31.07.2007 20:14:34
von Michel
Hi Aj,
P.S. Michel: hast du neue Infos zwecks Liefertermin?
Nö habe ich leider aktuell nicht, erst am Freitag wenn ich mir das neue Heck für den 11er abhole.
Ich habe keinen TT oder Z-Power Motor und deshalb auch keinen Vergleich.
Wenn ihr mich mit eurem Z-Power/TT-Motoren noch ein wenig "anspitzt", kaufe ich mir so ein
"Ding", damit ich wirklich mitreden kann
Das er geht habe ich ja geschrieben, möchte den Motor auch nicht schlecht machen >>> habe aber lieber (für die Dauer) einen Kontronik oder Pletti im Heli.
In beiden Mini-T`s habe ich ja auch die TT-Motoren und da sind die wirklich auch gut, haben Leistung und sind kleine, gierige Amp-Fresser!
Schreibe am Wochenende mal einen kurzen Zwischenbericht bezüglich Auslieferung an Dich, wenn Du magst!
Viele Grüße und einen schönen Abend, Michael
#11
Verfasst: 01.08.2007 06:11:07
von AJ
Wäre nett, wenn du vom Lutz ein paar Neuigkeiten erfährst (Liefertermin, Gyrobot usw..)
DANKE und Grüße
AJ
#12
Verfasst: 03.08.2007 17:59:08
von Michel
Hi ihr,
also, wie bereits zuletzt geschrieben ist die Auslieferung der ersten 22er
wie geplant für Ende August >>>Anfang September vorgesehen!
Der Gyrobot kommt immer noch im "Herbst"!
Den Gyrobot kann man auf zwei Arten proggen: Laptop oder Rechner und es wird ein externes, kleines Gerätchen geben für den Flugplatz.
Das Proggen ist relativ einfach und geschieht nur am Sender und dem "Gerät"/Bedienkonsole und ist sehr systematisch, selbsterklärend aufgebaut.
Schritt für Schritt fragt/zeigt das Gerätchen die einzelnen Schritte ab, die Einstellungen der Servos/Taumelscheibe /Heck usw. werden dann über die Sticks am Sender geändert.
Modul steht wie bereits beschrieben ist und bleibt das 1,0!
Habe auch mein neues Heck für den 11er mit dem langen Seitenleitwerk, die 4S Kokam müßten morgen kommen.
Denke ich werde mit dem 11er an 3S in der Halle in Berlin am 21 fliegen.
So das ist alles im Moment.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Michael

#13
Verfasst: 03.08.2007 20:01:00
von ChristianFrankreich
Hallo,
meiner soll diese Komponenten verpaßt bekommen:
Gyrobot
Pletti
Jazz 80
G490T mit DS8100G
HiTec Servos von LF für die TS
Blätter????
Akkus??????
Gruß aus Frankreich
Christian
edit PS: habe gerade auf der HP gesehen, dass das Heck des 11er mir nun wesentlich besser gefällt....

#14
Verfasst: 03.08.2007 20:35:21
von Michel
Hi Christian,
hast ja einen klasse Regler
Blätter NHP, Akkus nehme ich Kokam oder FP mit 6S!
Ja, gell das Heck ist richtig klasse!
Viele Grüße, Michael
#15
Verfasst: 03.08.2007 21:10:17
von ChristianFrankreich
Hallo Michael,
bei den Akkus bin ich noch am Überlegen, ob ich mir zum Üben erst mal zwei NiMh-Stangen besorge. Zum Schweben üben ist das Gewicht sicher von Vorteil, sie sind schneller geladen und ich denke auch mechanisch robuster (crashresistenter??). Wenn ich dann mal aus dem Schwebemode raus komme sind schnell LiPos gekauft, und dann vielleicht auch billiger. In der Fahrschule tut's auch ein Diesel und kein PS-Monster mit Brachialdrehmoment.
Gruß aus Frankreich
Christian