Spirit LI Klemmring

Antworten
Spirit477
Beiträge: 132
Registriert: 17.01.2007 12:23:29

#1 Spirit LI Klemmring

Beitrag von Spirit477 »

Hallo,

Da alle ersatzteile jetzt da sind hab ich damit angefangen meinen Spirit neu aufzubauen. Nun ist mir aber ,trotz vorheriger kontrolle, noch aufgefallen dass der Klemmring zum Spannen des heckrohr (Riemen) auch noch kaputt ist. Nun meine Frage. Brauch man umbedingt diesen Klemmring? Bei mir sitzt das heckrohr auch ohne den Klemmring fest in der Heckrohrverlagerung. Da wakelt nichs.Lässt sich auch nicht mit gewalt rausziehen und der Riemen ist trotzdem auf 300 pond gespannt.

Danke im vorraus

mfg Alex
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#2

Beitrag von Diver »

Hallo,

ohne Klemmring würde ich nicht fliegen. Egal wie fest es jetzt ist. Wenn es nach Murphy dumm läuft rutscht das Heckrohr doch durch, Riemen lockert sich, Heck macht sich selbständig --> alles im Sack.... .

Also bestell den Ring besser kurz bei z.B. RC-City. Dann haste den am Montag / Dienstag. Ansonsten hätte ich noch ein Klemmring hier liegen.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Spirit477
Beiträge: 132
Registriert: 17.01.2007 12:23:29

#3

Beitrag von Spirit477 »

Hallo Diver,

Der Klemmring ist schon bestellt.Wollte trotzdem nur mal nachfragen ob man nicht doch ohne fliegen kann.

mfg Alex
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#4

Beitrag von Fistel »

Können kann man, aber nur ein klein wenig das Heckrohrbewegt, und schon rutscht das Heckritzel durch. Wäre mir zu riskant. Damals beim Picc habe ich ja alles mögliche gemacht; z. B. Gewichtstrimmung mit einem Feuerzeug. Egal kann ja nicht viel passieren. Beim Spirit wäre ich da etwas vorsichtiger - weil viel gefährlicher.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
Ibins
Beiträge: 252
Registriert: 15.09.2006 10:36:34

#5

Beitrag von Ibins »

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, da das Heckrohr so schwer reingeht daß man schon froh sein mußt beim Zusammenbau nichts zu zerstören. Beim Rex 600 geht das viel leichter als bei meinem Spirit, der verzichtet aber auf den Klemmring.

Gruß, Ibins
Logo600 3D Scorpion5020-450 Savöx Jive80HV VStabi
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------
Spirit477
Beiträge: 132
Registriert: 17.01.2007 12:23:29

#6

Beitrag von Spirit477 »

Hallo,

Beim T-Rex 600 wird das Heckrohr glaube ich wie beim Raptor 50 in der heckrohr aufnahme mit 4 schrauben gesichert. Beim Spirit LI ist nur eine schraube und der Klemmring vorhanden und die eine Schraube glaube ich hält nicht den gesamten druck vom heckrohr stannd.

mfg Alex
Antworten

Zurück zu „Robbe“