#1 Problem bei Motormontage *GELÖST*
Verfasst: 25.07.2007 09:28:31
Hallo!
Habe mir einen gebrauchten Titan und einen OS Hyper besorgt.
Beim Titan war ein Alu-Lüfterrad von einem Ebay-Verkäufer names Moskitohubi dabei.
Soweit so gut.
Das Lüfterrad wird mittels Spannkonus auf den Motor montiert....auch ok.
Dann habe ich die Kupplung montiert und versucht den Motor einzubauen.
Wenn ich den Motor jedoch festschrauben will, lässt sich die Starterwelle nicht mehr drehen, da die Kupplung oben gegen die Kupplungsgocke stößt.
Habe auch versicht die Schrauben am Motorträger locker zu lassen, während ich den Motorträger in den Rappi setze und verschraube...alles ohne Erfolg.
Die Kupplung sitzt wohl leider 3-4mm zu weit oben auf dem Motor.
Und damit das noc hnciht genug ist, habe ich blöderweise eine Befestigungsschraube der Kupplung innen rund gedreht... ..lag wohl an dem schlechten Bit den ich eingesetzt hatte...ich weiß selber schuld und man sollte gutes werkzeug benutzen....aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Hat wer eine Idee, wie ich die Schraube da wieder raus bekomme? Habe schon versucht einen Torx reinzuschlagen....ohne Erfolg.
Ach so...die Schraube ist natürlich mit hochfestem Schraubensicherungslack befestigt....weil man ja immer auf nummer sicher gehen will
Hat wer von euch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Also entweder die Kupplung runter bekommen oder den Motor so wie er ist "passig" zu bekommen?
MfG
Sebastian
Habe mir einen gebrauchten Titan und einen OS Hyper besorgt.
Beim Titan war ein Alu-Lüfterrad von einem Ebay-Verkäufer names Moskitohubi dabei.
Soweit so gut.
Das Lüfterrad wird mittels Spannkonus auf den Motor montiert....auch ok.
Dann habe ich die Kupplung montiert und versucht den Motor einzubauen.
Wenn ich den Motor jedoch festschrauben will, lässt sich die Starterwelle nicht mehr drehen, da die Kupplung oben gegen die Kupplungsgocke stößt.
Habe auch versicht die Schrauben am Motorträger locker zu lassen, während ich den Motorträger in den Rappi setze und verschraube...alles ohne Erfolg.
Die Kupplung sitzt wohl leider 3-4mm zu weit oben auf dem Motor.
Und damit das noc hnciht genug ist, habe ich blöderweise eine Befestigungsschraube der Kupplung innen rund gedreht... ..lag wohl an dem schlechten Bit den ich eingesetzt hatte...ich weiß selber schuld und man sollte gutes werkzeug benutzen....aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Hat wer eine Idee, wie ich die Schraube da wieder raus bekomme? Habe schon versucht einen Torx reinzuschlagen....ohne Erfolg.
Ach so...die Schraube ist natürlich mit hochfestem Schraubensicherungslack befestigt....weil man ja immer auf nummer sicher gehen will
Hat wer von euch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Also entweder die Kupplung runter bekommen oder den Motor so wie er ist "passig" zu bekommen?
MfG
Sebastian