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#1 Gutmütigen Anfänger Heli gesucht

Verfasst: 27.07.2007 00:15:16
von Prime
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Heli. Ich hatte mir erst überlegt mir einen Trex 450 zu holen, aber...

dann hab ich hier gelesen, dass der rex ziemlich unruhig ist und ein Anfänger bei Wind ziemliche Probleme damit haben wird....und genauso ein Anfänger bin ich :wink:

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir einen größeren kaufen soll.

Da ich aber nicht wirklich viel Ahnung habe, wollte ich euch fragen, ob ihr mir Empfehlungen geben könntet, welcher Heli für Anfänger geeignet ist.
Ich hatte an dem Eco 8 überlegt, wäre der geeignet?

Für Hilfe wäre ich euch dankbar!

MfG Andre

#2

Verfasst: 27.07.2007 00:31:14
von Aeroworker
der Eco8 mit Brushlessantrieb ist sicher keine schlechte wahl.... ICH habe mit dem 450er Rex angefangen (und bin noch immer dabei)... und muss sagen... wenn man sich drauf vorbereitet das er etwas "hibbelig" sein kann....

kann man auch damit gut schweben.... (weiter bin ich noch nicht wirklich)..

#3

Verfasst: 27.07.2007 00:37:35
von burgman
Hallo Andre !
Guckst Du hier ! Iss zwar auch ein Rex, aber ein HDE !
Und dem sagt man nach, schön ruhig zu fliegen !
Morgen gibts da auch Fotos !

#4

Verfasst: 27.07.2007 00:42:32
von ReX06
Moin,

Also ich denke der ECO 8 ist nicht so gut für den anfang geeignet denn. Die Ecos die ich bis jetzt gesehn habe waren zu 90% kein Eco mehr sodern Tuning über tuning.

Ich denke immer noch ein KOAX für zuhause ist ein guter anfang. Es gibt keinen Stabileren/Einfacher zu fliegenden Heli als ein KOAX.
Ausserdem sind die sehr billig.

Wenn du in der 1meter Klasse was suchst gibt es diese Helis.

-Eco8 (ca. 5 jahre alt oder so)
-Acrobat SE (Deluxe kein tuning mehr möglich leider teuer)
-Lepton EX (ein wenig billiger leider nicht so eine gute teil versorgung)
-Roxxter 22 (kommt in 1-2 monaten aufm Markt
-T-rex 500 ( Komm in diesem oder nächsten jahr :( )
-Logo 500 ( Teure ersatzteile und teuer Heli)

Der vorteil an einen T-rex 450 ist das es ein Richtiger Heli ist aber ganz günstig von den ersatzteilen.

Wenn du mit einem 1meter heli einschlägst wird das um einiges Teuer als mit dem T-rex mit Holzblättern ;).

Also mein Tipp:
Billig und nur für indoor: KOAX
Teuer aber ok für daußen: T-Rex , Mini-Titan

Mfg,
Finn

#5

Verfasst: 27.07.2007 06:20:47
von Marc P.
Hallo Andre!

Herzlich Willkommen hier !!!!
Finn hat schon die wichtigsten aufgezählt aber eine Alternative vergessen:
Google mal nach LMH Corona!

Grüße,
Marc

#6

Verfasst: 27.07.2007 08:12:07
von Volker
@Marc

Das ist eine gute Idee

Volker

#7

Verfasst: 27.07.2007 11:37:56
von Crizz
Prime, soll´s ein E-Heli werden oder ist das egal ?

Bei den E-Heli´s gibts hier auch Piloten die den Hurricane 550 oder 600er E-Rex fliegen, die könne dir sicher auch was zum fliegen bei Wind erzählen. Bei V-Heli´s währe was in Richtung Hirobo Scaedu oder Rex 600 Nitro interessant. Scaedu hab ich durch die Flugschule ja schon in der Luft gehabt, absolut satte Sache. Aber eben Verbrenner.

(Nur für den Fall das du keinen LMH kriegst....)

Halt auch ne Frage des Budgets. ( auch wenn es Leut gibt die das krasser sehen )

#8

Verfasst: 27.07.2007 11:57:32
von Heliaster
Oder du versuchst mal den Kyosho Concept EP SR. Fliege selber noch den älteren Ur-SR, komm damit aber sehr gut zurecht und fliegt sich mit einem Meter Hauptrotordurchmesser angenehm ruhig. Ersatzteile von dem neueren Modellen passen alle auch... Hatte bisher keiner Ersatzteilprobleme.

#9

Verfasst: 27.07.2007 12:08:46
von debian
Moin und Willkommen,

die Frage ist ja auch wieviel Geld du ausgeben möchtest oder kannst !!!

Der Raptor E550 ( 1245 mm Hauptrotordurchmesser liegt sehr gut in der Luft, der Vorteil du kannst ihn mit recht günstigen Akkus für die Größe fliegen ( 5S ca. 190 Euro pro Akku), wenn es dir nicht mehr reicht nimmst du 6S dafür brauchst du nichts zu ändern, oder sogar 10S dann brauchst du nur einen anderen Motor und Regler und kannst deine 5S weiter verwenden !

Gruß
debian

#10

Verfasst: 27.07.2007 17:01:59
von Prime
Erstmal danke für die Antworten!

Es sollte schon ein E-Heli werden, auch wenn mir der Vorteil der längeren Flugzeit eines Verbrenners bekannt ist.

Am Eco hätte mich die Möglichkeit gereizt, den mit Bürstenmotor zu fliegen. Bedeutet zwar weniger Leistung aber auch billigere Akkus und längere Flugzeiten.
UNd bis ich soweit bin, dass mir die Leistung des Ecos nicht mehr reicht, wird noch einige Zeit verstreichen...

Muss man sich eigendlich umgewöhnen, wenn man von 90° auf 120° umsteigt? Oder ist einfach nur die Mechanik anders?

MfG Andre

#11

Verfasst: 27.07.2007 19:00:04
von debian
Hallo,

nein mußt du nicht, wird nur der Sender anders programiert !

Gruß
debian

#12

Verfasst: 27.07.2007 19:38:40
von bobo999
na welchen Heli du nimmst ist deine Entscheidung aber einen Eco mit Bürste und dann mit schweren Nimh Akkus ?Hebt der damit überhaupt noch ab ? Sooo teuer sind die Brushless doch nicht mehr.

Gruß
Manfred