Mein Hornet2 CP macht nicht richtig Kunstflug

Antworten
Maikel Temming
#1 Mein Hornet2 CP macht nicht richtig Kunstflug

Beitrag von Maikel Temming »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Hornet CP2. Seit etwa einem halben Jahr habe ich die Hornet und bin immernoch am Tunen damit der Kleine besser fliegt.
Die Hornet fliegt beim Schweben super stabil, aber beim Kunstflug wie Rolle und Looping verliehre ich mächtig an Höhe und ein Looping wird immer total schief. :( Wenn ich die Hornet einmal auf dem Rücken habe kann ich achten fliegen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder ob die Ausstattung falsch ist.

Meine Ausstattung:

Mechanik:

Duzi-Tuningteile:
-Aluminium Bellhiller
- Innenzahnradantrieb
-Servohalterung
-Alu Taumelscheibe
-Heckblatthalter Alu
-Alu Servo Links
-Metal Rotorkopf
-Stabisteuerung
-Comp. Set Tail

-FG-225 VD Rotorblätter
- Brushless Motor Twister Em-30/20 (13Z) mit MS116 Drehzahlregler

Elekronik
-3x Servo Hitec HS-55
-1x Servo Hitec HS-50
-Schulze Alpha 835w
-Kreisel ACT Pico SMM

Akkus:
Pyranha Pck 3s1p 830mAh
PolyQuest 3s1p 880mAh

Bild
Bild
Bild

Mfg
Maikel
Force

Beitrag von Force »

Hallo,
Ich habe zwar keine Hornet, aber ich kann dir Versichern die ist aus der Packung ohne Tuning und mit TwisterX Motorisierung voll Kunstflugtauglich.
Das Hab ich mehrmals bei uns in der Halle gesehen wo wir einen sehr guten 3D Piloten haben der ausschliesslich Hornets fliegt.

Also entweder verknüppelst du dich, oder es stimmt vielleicht etwas an deinem negativ Pitch einstellungen nicht oder so...
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
Andreas_S

Beitrag von Andreas_S »

Du meinst bestimmt den Twister 300/20 oder?
Dafür ist ein Ritzel viel viel viel zu klein.

Mach ein 25Z Ritzel drauf und deine Hornet geht ab wie schmitz katze. Da hast du so viel Power in reserve dass du das komplette 3D Programm vorwärts und rückwärts fliegen kannst ohne dass die kleine irgendwelche mucken macht.

Tuning an der Hornet ist eigentlich nicht nötig kostet nur Geld. Das einzige was ich für gutes tuning halte ist das Bell Hiller Upgrade...
Maikel Temming

Beitrag von Maikel Temming »

@Force:
Das Tuning bringt sehr viel! Am Anfang konnte ich nicht so ruhig auf der Stelle schweben. Bei jedem Tuningteil merkte ich Verbesserungen.

Ich glaube nicht das es (nur) an mir liegt und auch wohl nicht bei meiner Pitch einstellung. (Die geht gerade von ca. -10° nach 10°)

@Andreas:

Ja, ich meine den Twister 300/20. Schau dir noch einmal mein Hauptzahnrad an. Das ist ein Innenzahnrad mit Autor. von Duzi. Mit dem 13Z-Motorritzel habe ich eine Drehzahl von genau 3000U/min. Übrigends habe ich den Regler so eingestellt das er die Drehzahl immer hält.

Mfg
Maikel
Andreas_S

Beitrag von Andreas_S »

Na dann weiß ich auch net. Wenn du 3000 UPM am Kopf hast und der Regler wirklich nachregelt dann kann es nicht an der Leistung liegen.
Die Hornet fliegt out of the Box genau gleich wie mit dem Duzi Tuning, was schwebeflug angeht. Das einzige was was bringt ist das Bell Hiller upgrade alles andere ist Ego sache. Das wird dir jeder Hornet II Freak und erfahrener 3D Pilot bestätigen. Der Freilauf von Duzi ist meiner Meinung nach nur Gewicht und bringt rein gar nichts.

Also wie gesagt wenn das alles so ist wie du schreibst dann kann ich dir nicht helfen.
Force

Beitrag von Force »

Also mit 3000 UPM müsste das Teil abgehen wie ne Rakete...
wirklich komisch...
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
raptor6

Beitrag von raptor6 »

Hy Maikel,

hast du schon mal kontrolliert ob die Servos über den gesamten Pitchweg parallel laufen. Ich musste meine Servos HS55 nach ca 1Jahr tauschen da sie einfach nicht mehr synchron liefen und mein hörnle auch immer schief aus den flips loops gekommen ist...

Ansonsten fällt mir auch nur noch verknüppelt ein, lass dir mal auf die Finger schauen.

Mit den Upgrades die du von Duzi drauf hast geht die HII wie auf Schienen..!?
greets

Stefan

How low you can go...?
Antworten

Zurück zu „Hornet II“