Quasselfred zu Baubericht SkyJet

Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#16

Beitrag von Theslayer »

Ach, wir verstecken uns einfach in diesem komischen Haus neben dem Flugplatz...

Da können wir dann mit Ferngläsern Pico beobachten :D

Nicht ernst nehmen Pico ;)

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Juergen110 »

ER Corvulus hat geschrieben:
Und das ganze wird sich erst dann klären, wenn wir wissen, ob man nach Polen über den Weizenacker muss oder eher nicht *UndDuckUndWech*
:shock:
Mist !! Die Richtung stimmt......Bedeutet also, das wir gar nicht so weit kommen :banghead:



:wink:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
helihopper

#18

Beitrag von helihopper »

Huups,

ich lege mich unter Tilos Womo ;)
Bevor es mich erwischt wird durch Pico erst einmal die Geflügelbrühe vorbereitet :D


Cu

Harald
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Juergen110 »

ER Corvulus hat geschrieben: Und das ganze wird sich erst dann klären, wenn wir wissen, ob man nach Polen über den Weizenacker muss oder eher nicht

:!: :!: :!:

Aber das ist noch ein SEHR GUTER Hinweis :D


Ich muss ihm auf jeden Fall noch die "Gerstenfarbene Tarnlackierung" ausreden :shock: :lol:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Juergen110 »

helihopper hat geschrieben:
Bevor es mich erwischt wird durch Pico erst einmal die Geflügelbrühe vorbereitet :D
Wenn das Tilo liest, dann:Bild




Bild
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
helihopper

#21

Beitrag von helihopper »

Och,

der is doch noch im Urlaub.

Bis der das merkt ist der Tread lange im Nirvana verschwunden, oder auf Seite 43 angekommen :D


Cu

Harald
msheli.de
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2007 11:15:25
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von msheli.de »

Hallo,

mein Sky Jet hat mir die Angst vor den Jet´s genommen und ich habe ne Menge Spaß damit gehabt.
Leider noch ohne Landeklappen waren Landungen eine echte Übungssache ( 120 m Graspiste ), und die elektrischen Radbremsen sind unbedingt nötig.
Betrieben mit einer 8,5 KG Behotec ging der Flieger super, auch mit zus. 1Kg Rauchöl an Bord. Zum Schluß habe ich mir schon eine P 120 gewünscht.... :D
Bild
Bild
Nachdem sich nun aber das Servobrett für Höhen und Seitenruder im Flug verabschiedet hatte ( unbemerkter Vorschaden durch kleinen Rämpler an der Tragfläche ) sah der Flieger nach Balistischem Flug mit 3,5 Ltr Kerosin und etwa 20 m Höhe so aus :





Bild
Bild

Totalschaden ! :cry: :cry:
ABER, wenn der Kaufpreis ( ich glaube zur zeit 1400.- € ) nicht so hoch wäre, würde ich zum Sonntagsfliegen so ein teil wieder Kaufen, aber diesmal mit den nun erhältlichen Landeklappen ! :lol:

Viel Spaß beim Bau, aber unter 7 Kg Schubkraft würde ich den Flieger nicht betreiben !

Grüße
Michael
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#23

Beitrag von ER Corvulus »

Na, 8Kg hat er ja.
Warum er die GFK statt der Holz-Fläche genommen hat (Pro-version).. vielleicht war das .. nein, schreibe es lieber nicht :mrgreen:

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von pico500 »

...ihr Lümmels...macht mich rui`sch fääädisch :x :wink:
Das mit dem WeizenfeldErstStart lassen wir lieber...sons könnte es sein,
wenn ich da "gelandet" bin... ... ... das dann @Jürgens verschollener
Elektrajet vis a vis (gebraten) vor uns liegt :oops:
.
@msheli/Michael
Da staun ich aber...jemand der ihn gefliiischt hat !!! :shock: :twisted:
Tut mir echt leid,was du da erlebt hast :cry: :cry: :cry:
Ein Totalschaden ist ja ein -echter- Verlust in der Geldbörse :roll:
.
Ich hatte auf der Messe in Dortmund und beim Abholen schon gute Gespräche
mit Hr.Kuhlmann Junior...ein/e sehr netter und kompetenter Mann/Firma Bild
.
Deine angesprochenen Tipps und Vorschläge decken sich zu 100% mit
seinen Aussagen.
(kann ich alles guuuut brauchen,weil ich natürlich aaabsoluuuter Jet-Neuling
bin...gelinde gesagt,ist es alles erstmal 3 Nr. zu gross für mich :cry:
(aber so bin ich immer...der Mensch brauch hoch gesteckte
Ziele...damit er weiss das er lebt :twisted: ...und wo die Grenzen sin` :roll: )
.
Um den Schub brauch ich mir Gott sei Dank keine Sorgen machen...im
Gegenteil...ich muss meine P160 runterdrehen...und das muss auch
erstmal vernünftig geplant/getestet werden,damit das Ansprechverhalten
und der Restschub etc. passend zum Flieger ist.
.
Geplant hab ichs eh so,das der Flieger erst ca. Mitte Ende nächsten Sommer
abhebefertig ist...denn bis dahin muss ich erstmal mein fliegerisches
"Können" ( :oops: ) erheeeblich verbessern...ansonnsten könnte ich ihn
gleich neben deine Fotos legen :P
(...und ein paar Euros muss ich ja auchnoch reinstecken...möchte da
Empfänger/Stromversorgungstechnisch etc. nicht mein
"Schaumwaffel-Equipment" benutzen :oops:
Werde aber dieses Jahr auf der JetPower die Jungs kräftig ausquetschen :twisted: )
.
Werde ihn mir wahrscheinlich auch erst bei der Firma einfliegen lassen
um evtl. Baufehler etc. aufzudecken bzw. dem Flieger ne`Chance zu
geben den Erstflug zu überstehen *grins*
.
Werde es also alles gaaaanz laaangsam angehen :wink:
.
Danke für deine Bilder etc. ...würde mich freuen,wenn du sie in grösser
(oder mehr :twisted: ) reinsetzt.Dein Profil ist ja nich sooo erschöpfend,
deswegen kurz die Frage von wo du kommst bzw. was/wo du sonst so
fliegst? Bild
Hast du vielleicht sogar noch ein Video? :shock: :shock: :shock:
Edit:
...wenn man dein Avatar mal verstanden hat,ist man schlauer :P
(is eben das Alter :oops: )
.
Gruss ein
...Turbinenjunky :twisted:
.
P.S. @Wolfgang
...du meinst also ich hab extra die "stabilere" Version gewählt? :cry: :twisted:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#25

Beitrag von ER Corvulus »

pico500 hat geschrieben:...snipp...
P.S. @Wolfgang
...du meinst also ich hab extra die "stabilere" Version gewählt? :cry: :twisted:
..nö, die mit dem grösseren Handbuch - wegen wiederfinden und so. ;) :mrgreen: :richard:

Ich faaaaah jetz ganz schnell wech - bis Morgen!

grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Juergen110 »

ER Corvulus hat geschrieben:

..nö, die mit dem grösseren Handbuch - wegen wiederfinden und so. ;) :mrgreen: :richard:
:shock: und dann: Bild
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
msheli.de
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2007 11:15:25
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von msheli.de »

Hallo Helmut,

leider sind das auch die einzigen Videos welche ich mal vom Skyjet gefunden habe.
Der Pilot ist hier aber auch wohl noch ein Anfänger, denn mit Seiner landegschwindigkeit kannst du mit dem Flieger noch locker ein Looping drehen !! :D
Ich habe den Flieger auf einer 120m langen (abschüssigen) Graspiste nach einigen Übungen Landen können. ( ohne vorhandene Landeklappen oder Airbrake )

Leider habe ich meine neue P160-SE erst letzte Woche verkauft, denn statt im Winter Jet Bauen ( geplant war die Viper MK II von Skygate-Collection ) werde ich nun ein Kinderzimmer bauen :lol:
..so ist das im Leben, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....

Die P160 würde ich aber NIE unter den Skyjet schrauben, da diese doch etwas zu schwer gegenüber der P80 ist, und der Restschub nicht zu unterschätzen ist !!!
Weiter wirst Du evtl. Probleme am Heck bekommen, der der Abgasstrahl geht ziemlich genau nur 1,5 cm unter dem Heckboden her !

Bin auf weiter Berichte sehr gespannt, und faaaallllllsss Du den Skyjet mal wieder verkaufen willst bitte ich um Vorkaufsrecht :wink:
( melde mich auch freiwillig zum Einfliegen :D )
Im Prinzip ein schöner Einsteigerjet, ich war sehr zufrieden !!!!

..achso, also sooo im Geldbeutel weh getan hat es nicht, da ich den Jet Flugfertig mit Biene seeeeeeehr Günstig gekauft habe.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von pico500 »

..nö, die mit dem grösseren Handbuch - wegen wiederfinden und so
.
.... :evil: Bild :twisted:
.
Hi Michael 8)
.
leider sind das auch die einzigen Videos welche ich mal vom Skyjet gefunden habe.
...schade,ne?:cry:
.
mit Seiner landegschwindigkeit kannst du mit dem Flieger noch locker ein Looping drehen !!
.
...dachte ich auch so bei mir...aber ich denke,das er einfach nurnoch
runter wollte,weil der Antrieb wech war :cry:
Finds ganz schön eeekelig,wie man im Video das abschalten der Cat
und das -sofortige- sinken des Fliegers verfolgen kann :roll:
Möcht ich sooo nich erleben...aber muss man wohl auch mal durch
irgendwann.Sieht auf jeden Fall "dooof" aus,als das Teil wieder abhebt
als wärs ein Start ... ... *flachguck*
.
Ich habe den Flieger auf einer 120m langen (abschüssigen) Graspiste nach einigen Übungen Landen können. ( ohne vorhandene Landeklappen oder Airbrake )
.
Gabs die damals nicht,oder haste also nich gebaut,gell?
Habe beides und werde die Brakeklappe zusätzlich unterm Rumpf
auch bauen...sicher is sicher :twisted:
.
Leider habe ich meine neue P160-SE erst letzte Woche verkauft, denn statt im Winter Jet Bauen ( geplant war die Viper MK II von Skygate-Collection ) werde ich nun ein Kinderzimmer bauen Laughing
..so ist das im Leben, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....
.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
...na dann haste ja bald erstmal ein -seeehr agiles- Modell am Start!!!:wink:
Bin auch am überlegen,ob vor Erststart (wann auch immer) ich das Update
für ca. 220 Eu zur "SE" noch mache,soll ja heftig besser sein...aber
mal sehen...(finanz.)besser wäre es zur ersten "Inspektion" :wink:
.
Die P160 würde ich aber NIE unter den Skyjet schrauben, da diese doch etwas zu schwer gegenüber der P80 ist, und der Restschub nicht zu unterschätzen ist !!!
Weiter wirst Du evtl. Probleme am Heck bekommen, der der Abgasstrahl geht ziemlich genau nur 1,5 cm unter dem Heckboden her !
.
...äääh...da fehlt dir glaub ne Info :cry:
(obwohl ich mir bewusst bin,das du bestimmt durch deine Turbinenhubis
etc. weit mehr Plan hast als ich !!!)

...aber die Cat`s wiegen -von den kleinen und der P200 abgesehen-
alle gleich...also 1300g.
Das war auch der Grund warum ich gleich ne "Grosse" genommen hab.
Natürlich muss sie auf die -Leistung/Verbrauch- einer P80 "runtergedreht"
werden...damit man nicht zuviel Gewicht an Bord hat.Obwohl der SkyJet
das (m.E.n.) locker wegsteckt.
Das mit dem Restschub etc. muss ich testen...und mit der Firma mal
klären.(hatte das Thema schon mit Hr.Kuhlmann)
Werde zu diesem Zweck meinen (unfertigen) Prüfstand (alles Metall)
gleich als "Schubmessstand" bauen...um nicht -nur- nach Systemdrehzahl
zu drosseln...sondern auch -wirklich- den Schub zu haben den ich brauch.
Ist also noch reichlich Kopf und Testarbeit zu machen 8)
Mal sehen was die "Profis" auf der JetPower so dazu sagen... ...
Das mit der Temperatur unterm "Schwanz" werd ich auch testen.
.
Bin auf weiter Berichte sehr gespannt, und faaaallllllsss Du den Skyjet mal wieder verkaufen willst bitte ich um Vorkaufsrecht
.
...das wäre nur der Fall,wenn ich entweder komplett "abloose" bei dem
Turbinenthema...:cry: ...oder wenn es klappt,das Geld für den
Eurofighter nicht paralell habe...was guuuuut sein kann :P
(werde ihn deshalb auch so guuuuut und sauber wie möglich bauen/lackieren
damit ich es wirklich notfalls tun kann. :wink:
(habe mir Gedanklich ein Türchen offen gelassen...sprich einen Schritt
zurück...und du hast da was,was ich -dann- versuche zu bewältigen...
so nen dicken Flieger...sprich Extra300...vielleicht is sowas was "einfacher" :cry:
.
Im Prinzip ein schöner Einsteigerjet, ich war sehr zufrieden !!!!
.
...das hör ich gerne *grins*
.
..achso, also sooo im Geldbeutel weh getan hat es nicht, da ich den Jet Flugfertig mit Biene seeeeeeehr Günstig gekauft habe.
.
Du Glücklicher...wenn ich -jetz schon- beide Teile addiere... ... ... :roll:
Aber wir werden sehen wie es ausgeht...ich mache es (im Gegensatz zu anderen)
mal wieder "falschrum"...fliege reichlich E-Modelle und einen grossen
(bald Umbau V auf E) Hubi...und den Turbinenkram "nebenbei"
Will sagen...wenns schiefgeht...wird eben nur noch "E" gefliiischt ...
...aaaaaber...dann hatte ich aber meinen Jugendtraum "gelebt" Bild
(und teuer bezahlt :roll: :twisted: )
.
Am Wochenende folgen mal "eigene" Bilder vom Bausatz...und ich werde mich
so nebenbei mal mit dem Flieger/Aufbau beschäftigen.
Richtig voran gehts bestimmt nach der JetPower...wegen den Gesprächen
und den Eindrücken :twisted:
Gruss Helmut
P.S.
Ich seh grad...sooo weit wech von mir wohnst du ja ganich.
Dieses Jahr JetPower? :wink:
....übrigens...kennste? Der Modellfliegerkanal ...grade Sendung 5 Online gegangen 8)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
msheli.de
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2007 11:15:25
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von msheli.de »

Hallo Helmut,

schau mal in Deine Bedeinungsanleitung der P160 ziemlich hinten.
Dort Siehst Du die [highlight=red]unterschiedlichen Gewichte [/highlight]und Maße von P60-P200 in Tabellen 8)
Auch wenn es nicht viel Unterschied gibt ( ich glaube so um die 210 g ), so ist die bei der Position der Biene unbedingt zu beachten !

Leider gabs bei meinem Skyjet noch keine Landeklappen und Airbrake...
Dazu noch ein Tipp, lass bei dicken Rädern die Luft einfach raus, und der Flieger Bremst schon so ein wenig. Ansonsten habe ich eine Elektronische Bremse benutzt. da Haste keine Probleme mit Druckflasche und dem Zeug´s..

Auf der Jet Power bin ich natürlich wieder, habe schon 2 mal mit der Fa. Helicopterwelt und meinen Turbinenheli´s teilgenommen.
Da komme ich nun nicht mehr los.. :D

Grüße
Michael
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#30

Beitrag von ER Corvulus »

Hipp-Hipp-:wav:

der Olle hat sein Piccolo wiedergefunden - hinter welchem Handbuch hat er sich den Versteckt? :smilebox:
:mrgreen: :occasion9: :geek: :toothy7: :clown: :angel5:

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Turbinen und E-Impeller“