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#1 Acrobat SE mit 2*3S 2xxx mAh Zeller fliegen

Verfasst: 30.07.2007 11:48:10
von ReX06
Moin,

Ich kann mich grade nicht entscheiden.
Zwischen:
-Acrobat SE
-Hurrican 550
-Auf t-rex 500 warten (in 2-5 jahren) :P

Der einzige vorteil des Hurricans sehe ich in den 2 T-rex akkus die er nutzt.

Aber es sollte doch auch gehn das man in den acrobat Akku schacht 2 T-Rex akkus rein zwengt oder?

Damit müsste der doch auch fliegen können oder nicht? Normalerweise habe ich immer nur von max. 5S im Acrobat gelesen. Aber das müsste doch auch gehn oder?

Mfg,
Finn

#2

Verfasst: 30.07.2007 11:52:28
von Theslayer
Also, das Problem seh ich in den poppligen 2500mAh...

Leute fliegen im Acrobat (Superior Edition :P ) Akkus zwischen 4000 und 8000 mAh, da dürft 2500mAh ein bisschen wenig sein.

Zudem dürfte es schwierig sein ein 6s Setup zu finden...

ach, solang wird das mitm T-rex 500 sicher nicht dauern, ich sag mal bis Weihnachten ist der sicherlich erhältlich.

Solang kannst ja warten, oder willste nur Pitch-Pumping mitm Acrobat SE machen :P ;)

mfg Daniel

#3

Verfasst: 30.07.2007 11:52:41
von Crizz
Wenn´s vom Platz her paßt könnte das einzige Problem das ich so sehe der verwendete Regler sein - wenn der keine 6S abkann sieht´s nicht so dolle aus. Der Motor scheidet m.E. als Schwachpunkt aus, da du ja den Regler auf die entsprechende gewünschte Drehzahl einstellst und der Motor nicht mehr Spannung kriegt ( oder ist das bei den BL anders ? ).

Schwerpunktmäßig dürfte das keine große Sache geben, vom Gewicht wohl auch nicht.

#4

Verfasst: 30.07.2007 11:58:45
von ReX06
Theslayer hat geschrieben:oder willste nur Pitch-Pumping mitm Acrobat SE machen :P ;)

mfg Daniel
WAS SONST????? :oops:


Also der Jazz 80 soll ja bis 6 zellen BEC sein.
Notfalls muss ich halt noch ein externes BEC kaufen. >_>

OH MAN HIER IST IMMER NUR SCHEISS WETTER ich will zurück nach schmoldow :(

SUPERIOR EDITION

#5

Verfasst: 30.07.2007 12:19:36
von ER Corvulus
Aus 6s1P 2500er 20C kann man ja 22Vx50A = 1,1KW ziehen - reicht das fürn Acrobat?
Und - man kann diese Leistung (Rechnerisch, ohne Restkapazität usw) leider nur 0,05h = 3min nutzen... reich ja gerade fürn Sanftanlauf...

Grüsse Wolfgang

#6

Verfasst: 30.07.2007 12:21:27
von Crizz
ER Corvulus hat geschrieben:... Und - man kann diese Leistung (Rechnerisch, ohne Restkapazität usw) leider nur 0,05h = 3min nutzen... reich ja gerade fürn Sanftanlauf...
hui..... dann kannste ja nur sehn das du schnell Höhe gewinnst - wär das dann ein AuRo-Trainer ? :scratch:

#7

Verfasst: 30.07.2007 12:24:43
von ER Corvulus
_ich_ wollte sowas ja auch nicht fliegen.. war ja nur ein "denkanstoss" wegen verfügbarer Leistung usw.

Weiterhin bleibt natürlich das Problem der "Beschaffungskriminalität" eine für die Spannung/Drehzahl geeigneten Motor bei der Acrobat-Untersetzung zu finden...

Grüsse Wolfgang

#8

Verfasst: 31.07.2007 09:15:34
von TheManFromMoon
Moin Finn,

vergiss es!

Mach es richtig oder gar nicht!
Die Bastellösung wird nicht anständig funktionieren.

Gruß
Chris

#9

Verfasst: 12.09.2007 04:53:17
von Kraeuterbutter
hmm..

ist es vielleicht nicht etwas zu einfach, einfach zu sagen es geht nicht ?

es fliegen (bzw. flogen die letzten Jahre) so viele AcrobatSE mit 4s 3300mAh Konion oder 4s 3200Kokam
herum.
6s mit 2500mAh haben mehr Energie wie die zuvor genannten 4s Akkus
vielleicht fliegt man sogar mit 6s 2100mAh der neuen Kokam bei gleicher Power laenger als mit 4s 3200 der alten Kokams

Regler: viele Logo10 fliegen Jazz80 mit 6s (viele problemlos, manche mit Problemen bei BEC was man so liesst)

Motor: gibt ja soviele Motoren..
aber wenn ein Orbit 15-12 5s vertraegt.. vielleicht vertraegt dann ein Orbit15-14 6s ??

also mit 6s verlaesst man wohl "sichere, ausgetretene" Pfade, aber es wird sicher auch ein Setup geben, dass mit 6s wunderbar im AcrobatSE funktioniert

wer kein Risiko eingehen will sollte sich aber an die Empfehlung(en) von Stefan P. halten.