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#1 Blattanstellwinkel bei Riehmenantrieb

Verfasst: 02.08.2007 12:56:07
von Helibase
Habe momentan einen 4er und einen 6er (also 5 Grad) Blatthalter drauf. Fliege meinen LMH mit Vollriehmenantrieb von Hackenberg mit einem Kontronik Kora 10/10 Aussenläufer .
Hatte den 6er versuchshalber durch einen 2er ersetzt (also 3 Grad Anstellwinkel). Habe dann den LMH aber nicht mehr richtig vom Boden gekriegt. Wie sind denn eure Set ups?

#2

Verfasst: 02.08.2007 16:36:27
von Volker
2x4

Volker

#3

Verfasst: 02.08.2007 21:44:39
von Helibase
kürzer geht wohl nicht :-P.
Wenn das nicht so ein schei.. Gefummel wäre die Blatthalter zu wechseln, würde ich alle Möglichkeiten durchprobieren.

#4

Verfasst: 02.08.2007 22:21:38
von Helibase
wie stramm muss eigentlich der Hauptrotor Riehmenantrieb sitzen? Habe den jetzt etwas lockerer eingestellt, da ich das Gefühl habe der frisst mir Leistung
edit: ich meine wie stramm muss der Riehmen gespannt sein

#5

Verfasst: 02.08.2007 22:48:22
von Volker
Der Riemen ,muß nicht stramm sein ,so das er halt nicht von alleine runterfällt.

Ich fliege seit Jahren nur mit 2x4er Blatthalter ohne Probeleme.

Volker

#6

Verfasst: 02.08.2007 23:22:49
von Helibase
Habe jetzt auch 2x4 drauf und er liegt ruhiger (da er wohl höher dreht?). Im HH modus habe ich ein leichtes zucken bei 75%, bei 50% ein langsames nerviges pendeln, dann doch lieber die 75%.

#7

Verfasst: 03.08.2007 06:18:32
von Volker
Den Delay mal ganz auf 0 drehen und vieleicht mal auf 60% Gehen .

Volker

#8

Verfasst: 03.08.2007 09:56:01
von Helibase
@Volker
Delay habe ich auf 0 und Empfindlichkeit werde ich mal 60% ausprobieren, danke.
Noch kurz einige Fragen, es darf auch gerne mal wer anders antworten als der arme Volker ;-)
1. Wenn mir das Heck beim Steuern zu schnell dreht und ich Expo auf den Heckservo mache, beeinträchte ich damit die Emfindlichkeit des Gyros?
2. Bei mir hebt der LMH erst bei 3/4 Gas ab, was muss ich da verändern, damit er schneller abhebt.
3. Wenn ich von Sub-c Nimhs auf Konions wechseln würde (MAX 2500 oder MAXX 2900) liegt ja mehr Spannung an, würde das mein Kontronik Motor aushalten? und was bringt das neben Gewichtseinspaarung für Vorteile? Und wie sind denn die Packs von den Abmessungen her, würden da 3s2p in meinen Sub-C Schacht passen?

#9

Verfasst: 12.08.2007 11:35:29
von tracer
1. Das Heck beeinflusst Du nicht durch Expo, sondern durch die Endpunkte am Kreisel
2. Entweder andere Übersetzung (mehr U/Min), oder mehr Pitch an die Blätter.
3. Könnte passen, bei Volker gibt es aber auch einen Akkuschacht für 3S3P KonIon, die passen sehr gut zum LMH.

#10

Verfasst: 13.08.2007 09:02:09
von Helibase
@tracer
zu1: Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Also wo stelle ich das ein genau ein, wenn ich möchte, dass er langsamer auf Gier reagiert?
zu2: Hatte falsches Ritzel (nur 16er brazche für die Sub-c ein 18er oder 19er)
zu3: kriege jetzt ein Konion X 4s2p, da passt das 16er Ritzel dann auch wieder.

Ich berichte sobald ich Akku und Aluteile erhalten und eingebaut habe

#11

Verfasst: 15.08.2007 00:04:54
von tracer
zu1: Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Also wo stelle ich das ein genau ein, wenn ich möchte, dass er langsamer auf Gier reagiert?
Wir lange braucht er jetzt für ne Piroette?

#12

Verfasst: 16.08.2007 08:41:23
von Helibase
also auch bei ganz wenig Gier hüpft der gleich auf 90 Grad (ca. 1/10 Sek).

#13

Verfasst: 16.08.2007 13:12:34
von tracer
also auch bei ganz wenig Gier hüpft der gleich auf 90 Grad (ca. 1/10 Sek).
Dann reduziere mal die Servo-Endpunkte auf dem Kreiselkanal.