Seite 1 von 1

#1 welchen motor habe ich drin?

Verfasst: 05.08.2007 19:44:01
von pyromaniac
hallo gemeinde,

kann mir einer von euch sagen, wie ich den typ meines motor rauskriege?

habe den heli gebraucht gekauft, und mittlerweile immer wieder was von 37er oder 39er motoren gelesen.

der hintergrund: ich will mir wegen einem bescheuerten (aber eben erforderlichen) lärmpass einen besseren dämpfer zulegen.
bei zimmermann find ich keinen kleineren motor als nen 50er. insofern auch keinen kleineren dämpfer.

jemand tips für mich?

grüsse

harry

#2

Verfasst: 05.08.2007 19:46:06
von Tueftler
Hast du Fotos für uns? Normal stehts aufm Motor drauf.......
der hintergrund: ich will mir wegen einem bescheuerten (aber eben erforderlichen) lärmpass einen besseren dämpfer zulegen.
Ist das bei euch denn schon Pflicht? Ich dachte, noch ist es freiwillig, sofern man keine ganz neue Aufstiegserlabunis für den Platz hat? Wie laut isser denn?

#3

Verfasst: 05.08.2007 19:51:12
von pyromaniac
hi!

ja, bei beiden Vereinen in meiner unmitelbaren nähe (10 autominuten)
ist der lärmpass vorgeschrieben. beide vereine sind aber schon ziemlich lange aktiv. entweder haben sich mal anwohner aufgeregt, oder sie haben es eben freiwillig gemacht.
fakt ist, alle stinkerflieger brauchen einen.

bild mache ich gleich.
wo steht denn das drauf? das miststück ist total eingebaut! :lol:


grüsse

harry

#4

Verfasst: 05.08.2007 19:52:28
von Tueftler
Das is ja mies :( Mein Beileid
wo steht denn das drauf? das miststück ist total eingebaut!
Meistens seitlich auf dem Kurbelgehäuse

#5

Verfasst: 05.08.2007 20:01:01
von pyromaniac
so sieht er aus...


gibts nen TT 36 ???????
auf der anderen seite steht nämlich "36".

#6

Verfasst: 05.08.2007 20:08:37
von Theslayer
Ist auf alle Fälle ein Thunder Tiger Motor, das ist nämlich deren Logo...

mfg Daniel

#7

Verfasst: 05.08.2007 20:08:53
von Theslayer
Ist auf alle Fälle ein Thunder Tiger Motor, das ist nämlich deren Logo...

mfg Daniel

#8

Verfasst: 05.08.2007 20:10:56
von Tueftler
Ich denke du hast einen Thunder Tiger .36 Pro H
http://www.mfis.net/microflight/shop/pr ... cts_id/706

#9

Verfasst: 05.08.2007 20:16:31
von pyromaniac
na klasse,

ich glaub ich hab die arschkarte gezogen. :roll:
von dem motor habich ja noch gar nix gelesen!

kennt den jemand? oder sollte ich mir gleich einen anderen holen, bevor ich in einen zimmermann-dämpfer investiere?

gruss

harry

#10

Verfasst: 05.08.2007 20:20:28
von Tueftler
Jetzt muss ich aussteigen weil ich mich mit Motoren der Klasse nicht auskenne :(
Aber empfehlen kann ich dir einen 36er Webra und den passenden Zimmermandämpfer.... Hab bisher viel Gutes davon gelesen, auch wenn ich selbst noch keine Erfahrung damit gemacht habe. http://www.mhm-modellbau.de/part-Z3025LWE36.php

#11

Verfasst: 05.08.2007 20:27:51
von Chris_D
Lass das mal lieber mit Webra....die bekommt dich niemand gescheit eingestellt. :roll:

Ich würde in Erwägung ziehen, ob der Rappi nicht gleich auf 50er umgebaut werden soll. Wäre blöd wenn Du jetzt in einen neuen Dämpfer investierst und dann in 2 Monaten zwecks Leistungsmangel an den Umbau denkst. Dann gleich einen 50er OS Hyper mit passendem Zimmermann. 50er dürfte ohnehin schon leiser laufen, als der 30er.

#12

Verfasst: 05.08.2007 20:40:58
von Tueftler
Lass das mal lieber mit Webra....die bekommt dich niemand gescheit eingestellt.
Niemand? *hüstel*
Ich hatte 2 Webra die super liefen. ABER: Waren keine Heli, sondern Flächenmodelle und entsprechnde Motoren.

#13

Verfasst: 05.08.2007 20:51:55
von pyromaniac
erstmal danke für die antworten!

bevor ich einen 30er zum 50er umbaue, kauf ich mir lieber gleich nen neuen 50er, und nehm die 30er teile als ersatz. :D

werd dem 30er noch ne ganze zeit lang treu bleiben, bis meine fähigkeiten den 30er an seine grenzen bringen.

was passen denn in den 30er V1 noch für motoren rein?

gruss

harry

ps.: gar nicht so leicht, dafür infos zu kriegen!