Seite 1 von 1
#1 mein werdegang...
Verfasst: 06.08.2007 21:08:00
von pyromaniac
hallo gemeinde!
wollte hier auch kurz meinen senf loswerden.
am 25. juni hab ich mir einen gebrauchten t-rex gekauft. dazu eine neue MX16s, ladegerät, lipos, usw...
zwei wochen später konnte ich damit unrunde(!) rundflüge.
am 22.juli hab ich mir dann den 30er raptor in der bucht geschossen...
und was soll ich sagen?
komme eben von fliegen zurück. habe diese vermaledeite gaskurve programmiert und all die vielen schalterchen und hebelchen belegt...
heck-und seitenschweben hab ich mit dem raptor heut ein bisschen geübt, nachdem alles einigermassen gelaufen ist.
fazit: macht enorm spass!!
und die moral: vielen dank euch allen für euere hilfe!!
Special thanks goes to doctom.
und zum schluss: der 30er motor säuft wie ein loch!!
grüsse
harry
#2
Verfasst: 06.08.2007 21:28:53
von burgman
und zum schluss: der 30er motor säuft wie ein loch!!
...dann passt das doch !
Alte Männer sollen viel trinken - sagt mein Arzt...
Denn mal immer gut Flug !
#3
Verfasst: 06.08.2007 21:37:46
von pyromaniac
gib mal die adresse von deinem artzt!!
muss endlich mal meine freundin mitschleppen um ein kleines video zu drehen.
habs doctom versprochen.
grüssle
harry
ps.: und danke!!
#4
Verfasst: 06.08.2007 21:47:18
von Crizz
in kurzer Zeit so weit - der Mann hat´s eilig. Hätt ich nur halbsoviel Zeit gehabt ( oder das passende Wetter, wenn ich mal Zeit hatte.... )
Glückwunsch zu den Fortschritten, jetzt wart ich nur noch auf den Umbaubericht "50er Engine im 30er Rappen"...

#5
Verfasst: 06.08.2007 22:42:08
von pyromaniac
hi crizz,
bevor ich das dem 30er antue, hol ich mir lieber nen gebrauchten 50er oder 90er.
dann kann ich den 30er öfters in den dreck werfen.
so mach ich das z.Z. auch. alles was ich nicht gut kann, übe ich mit dem t-rex. wenn ich es kann, mach ich es mit dem raptor.
wenn ich nen noch grösseren habe, übe ich mit dem raptor.
was mich aber echt arg trifft, ist der spritverbrauch!
beim letzten schwebeflug war ich kaum am boden, da ging mir der sprit aus... habe aber bis dahin schon zweimal nachgetankt!!
kann es sein, dass ich den viieelll zu fett fliege?
ich denke nicht, denn der kurbelgehäusedeckel war schon gut warm. also nix mit "handwarm", sondern eher "hoppla-heiss"-warm".
gruss
harry
#6 Re: mein werdegang...
Verfasst: 06.08.2007 22:54:00
von Doc Tom
pyromaniac hat geschrieben:hallo gemeinde!
wollte hier auch kurz meinen senf loswerden.
am 25. juni hab ich mir einen gebrauchten t-rex gekauft. dazu eine neue MX16s, ladegerät, lipos, usw...
zwei wochen später konnte ich damit unrunde(!) rundflüge.
am 22.juli hab ich mir dann den 30er raptor in der bucht geschossen...
und was soll ich sagen?
komme eben von fliegen zurück. habe diese vermaledeite gaskurve programmiert und all die vielen schalterchen und hebelchen belegt...
heck-und seitenschweben hab ich mit dem raptor heut ein bisschen geübt, nachdem alles einigermassen gelaufen ist.
fazit: macht enorm spass!!
und die moral: vielen dank euch allen für euere hilfe!!
Special thanks goes to doctom.
und zum schluss: der 30er motor säuft wie ein loch!!
grüsse
harry
Harry Glückwunsch und wenn Du Zeit hast schreib mal Deine Erfahrungen in meinen Thread! "Oft kopiert und nie erreicht "
Gruß
Dein Doc
#7
Verfasst: 06.08.2007 22:55:32
von thrillhouse
Ich habe noch eine defekte 50 TT Maschine im Keller, Laufbuchse , Kurbelwelle und Kolben müssen neu. Und neue Lager, das wird aber fast soviel kosten wie ein neuer 50er.
BTW mein 50 OS läßt da auch nichts anbrennen. in 10 min 450 ml 10% Coolpower weg. Ich kann mir für mich bald nur noch Wasser leisten

.
Nein mit einem Elektro ist das auch nicht besser.
#8
Verfasst: 06.08.2007 22:59:34
von Doc Tom
@thrillhouse
6 Minuten 500 ml 10% Nitro weg. NT mit 91´er OS : Schau mal ins Tagebuch von Calli

#9
Verfasst: 06.08.2007 23:01:48
von thrillhouse
ch denke nicht, denn der kurbelgehäusedeckel war schon gut warm. also nix mit "handwarm", sondern eher "hoppla-heiss"-warm".
Der muss rauchen, wenn ich aus dem Standgas hochdrehe verschluckt sich der Motor immer und kommt kaum hoch, wenn er dann Drehzahl hat dann merkt man da nix.
Nähere dich der passenden Einstellung aus dem zu Fett Bereich. Ich habe meinen Motor mit zu mager zerstört. Wieviel Nitro fliegst Du?
#10
Verfasst: 06.08.2007 23:01:55
von Doc Tom
#11
Verfasst: 07.08.2007 07:54:04
von pyromaniac
ich fliege 25% nitro.
qualmen tut er eigentlich ganz ordentlich!
werd hoffentlich am wochenende mal auf den flugplatz kommen,
da sind ein paar nitro-cracks. vllt können die mir sagen ob die einstellung passt.