Seite 1 von 2
#1 ECO 8
Verfasst: 10.08.2007 20:55:15
von HerbieF
Hallo zusammen,
bin gerade stinkig zum geht nicht mehr, und das muss auch mal ausgesprochen werden. Habe seit ein paar Monaten einen ECO 8 mit Volltuning gebraucht zu günstigem Preis im Einsatz und bin erstmalig mit einem Stück aus der IKARUS Schmiede sehr zufrieden (der ECO 7 war ja 'a pain in the ass'). Jetzt hab ich vor mehr als einem Monat ein paar Ersatzteile auf Lager bei IK bestellt und eine Info bekommen, dass ich diese Teile auf Vorauskasse bekomme, sobald sie lieferbar wären. Dann hab ich in Summe ein Monat nichts mehr von IK gehört und in der Zwischenzeit diese Teile plus ein paar mehr bei einem Händler bestellt, da ich nicht mehr mit der IK Lieferung gerechnet habe. Heute sind die Teile gekommen (mehr als ein Monat Lieferzeit) mit einer Abbuchung von meinen Kreditcard-Konto, die sie laut Internetshop und Auftragsbestätigung gar nicht gekannt haben....).
Ich finde es absolut hervorragend, wie diese Firma mit Kunden umgehet und werde umgehend meinen Schluss daraus ziehen.
Herbie
#2 Re: ECO 8
Verfasst: 10.08.2007 20:58:06
von Ladidadi
HerbieF hat geschrieben:mit einer Abbuchung von meinen Kreditcard-Konto, die sie laut Internetshop und Auftragsbestätigung gar nicht gekannt haben....).
wie jetzt?wie können die denn an deine daten kommen?

#3
Verfasst: 10.08.2007 21:01:03
von ER Corvulus
Hast mal irgendwann per KK bei IK eingekauft? Sonst würden die ja nicht "zufällig" genau Deine finden...
Hast Du denn Deine Bestellung dort Storniert? Oder einfach vor sich hin blubbern lassen?
Mit der KK finde ich auch nicht soo tolle, zumal ja gerade in der urlaubszeit der eine oder andere auch mal paar Tage nicht da ist.. und dann irgendwas wieder nur unnötig hinundher geschickt wird..
Schick halt das Zeug zurück..
Grüsse Wolfgang
#4
Verfasst: 10.08.2007 21:03:09
von HerbieF
Hi
relativ einfach, ich hab vor mehr als einem Jahr einen Eco 7 direkt dort bestellt und auch einige Ersatzteile mit Creditkard und der Shop hat mich trotzdem immer wieder als Kunde rejected (dürfte ein Internetproblem sein). Also die Karte hatten sie und die Abbuchung hat ja auch geklappt. Hab mir gerade nochmals die Auftragsbestätigung angesehen, dort steht dediziert: Vorauskasse - hätte ich ja auch akzeptiert, wenn die Ware nach ein paar Tagen lieferbar gewesen wäre. Aber nach 2 Wochen hab ich ehrlich gesagt nicht mehr daran gedacht und woanders bestellt. Und jetzt, ein Monat danach hab ich die Teile zu IK Preisen hier, abgebucht von meiner Creditkard. Macht wirklich wahnsinnig viel Spass....
#5
Verfasst: 10.08.2007 21:08:50
von ER Corvulus
Voraus kasse passt prima - die haben die sachen sicher erst losgeschickt, _nachdem_ deine KK eerfolgreich belastet war...
(ich wundere mich bei IK eh derweil über nix mehr, auch wenn es von denen Helis gibt, die prinzipiell fliegen könntn...wenn man genug tuntet..)
Grüsse Wolfgang
#6
Verfasst: 10.08.2007 21:13:45
von HerbieF
Hi Wolfgang,
also gottseidank gibts noch Shops die funktionieren, wie der EHS, mit dem ich noch nie auch nur ein kleines Problem hatte oder auch der Helishop Maurer (Quick). Weiss selbst nicht,was mich nach einem Jahr ECO 7 geritten hat, einen ECO 8 einzukaufen (obwohl ich trotz allem Ärger sagen muss, dass ein ECO 8 mit Volltuning (dann ist er allerdings von den Kosten knapp an einem Acrobat SE) ein hervorragender Heli ist).....
lG
Herbie
#7
Verfasst: 10.08.2007 21:22:29
von ER Corvulus
Ich kann Dienen Ärger ja auch verstehen - aber wenn Du storniert hättest.. wer weiss...
(und soo viel ALU brauchts doch gar nicht

)
Grüsse Wolfgang
#8
Verfasst: 10.08.2007 22:11:45
von HerbieF
Hi Wolfgang,
mit dem Storno hast Du sicher recht. Hab aber wirklich nicht mehr dran gedacht. Und vor allem war ich nicht drauf vorbereitet, dass die einfach meine Kreditkarte belasten, obwohl sie eine Kreditcard-Bestellung im Internet nicht akzeptiert haben und auch bei der Bestätigung dediziert auf Vorauskasse bestanden haben.
Aber was solls, war mein Fehler und sicher die letzte Geschäftsverbindung mit dieser Firma.
lG
Herbie
#9
Verfasst: 11.08.2007 09:24:56
von Sascha
Hallo !
Habe die selben Erfahrungen gesammelt ! Mehrmals ein paar Teile bei IK bestellt und in der Regel schon nach 4 Wochen bekommen . Leider geht das aber mehrern Leuten so !!!! Auch wenn die Helis fliegen , der Service von IK ist nicht akzeptabel . Man kann sich seine Kunden auch vergraulen in dem man ihnen Helis verkauft die aus der Packung einigemassen fliegen und dann gepimpt und mit Ersatzteilen von den Kosten her alles andere in den Schatten stellen !!!
Ich habe an Herr G von IK einen Mail geschickt die schon etwas böse ist ( Herbie hat sie auch zu lesen gekriegt ) aber Herr G. hat bis heute nicht reagiert ( klar er hat bei den teuren Helisteilen schon genugt an mir verdient , nun bin ich als Kunde nicht mehr interessant ????? ) und es gab auch sonst keine Reaktionen . Die Teile werden immer noch nur sehr langsam geliefert und zum Glück funktioniert bei EHS ( Danke Rainer

) und beim Modellbaustudio Schwabach ( Danke Horst

) alles so wie man sich das wünscht !
Ich hätte Herrn G. in Sinsheim mal öffentlich zur Rede stellen sollen , aber leider bin ich zu gutmütig . Für mich ist jedenfalls auch klar das sich Ik seine Helis in Zukunft an den Hut stecken kann !!!!!
Mfg Sascha
#10
Verfasst: 11.08.2007 09:41:24
von tracer
@ Sasche: Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Beitrag nochmal liest, und editierst.
Sowas kann man auch anders formulieren.
Denke bitte dran, das dies ein öffentliches Forum ist.
#11
Verfasst: 11.08.2007 09:58:44
von ER Corvulus
Habe neulich eine Brille bestellt - per Vorkasse, 5 Tage später war sie da. Fande ich akzeptabel.
Über die Modellpolitik von IK lange zu diskutieren, bringt eh nix - das IST eben so.
Ansonsten - Tracer Zustimm - der Ton.. und dann war doch was mit Wald und so...
Grüsse Wolfgang
#12
Verfasst: 11.08.2007 11:49:16
von Sascha
Hallo !
@ Tracer : Habe den Beitrag editiert . Aber ich finde trotzdem das mein Erstgeschriebenes ziemlich die Wahrheit rübergebracht hat . Es ist schon traurig das ein Unternehmen so mit seinen Kunden umgeht und sie teilweise so hängenlässt . Da bleibt dann die Frage warum es den Deutschen Firmen so schlecht geht ........
@ Wolfgang : Mag mit der Sonnebrille so gewesen sein aber ich brauche zum Wiederaufbau meines Heli Kufen , Heckrohr usw. und keine Brille die gerade lieferbar war
Mfg Sascha
#13
Verfasst: 11.08.2007 13:06:17
von tracer
Aber ich finde trotzdem das mein Erstgeschriebenes ziemlich die Wahrheit rübergebracht hat .
Yap.
Aber grade weil ich sicherlich kein IK-Fanboy bin, möchte ich der Firma keine unnötigen Angriffspunkte geben.
Danke fürs Edit.
#14
Verfasst: 11.08.2007 13:15:14
von Stanilo
Hallo
Begreife ich nicht ,warum bei manchen Herstellern überhaupt Bestellt
wird,andere Shop's sind viel viel Biliger und Liefern Teilweise in 2 Tagen.
Trotzdem mein Mitgefühl,wenn was nicht Klappt,bz die Geduld bis an die
Grenze Getrieben wird.
Gruß Stanilo
Heckrohr hätte ich noch,und paar Kleinteile
#15
Verfasst: 11.08.2007 16:47:32
von HerbieF
Hi Stanilo,
mach ich normalerweise nicht, aber leider waren die Teile bei den anderen auf Rot (und offenbar beim Hersteller auch, aber dort gibts die Info nicht). Was solls. Ein Jahr Eco 7 hätte mir eigentlich reichen sollen. Bin selbst schuld. Ärger ist bereits verraucht. Der 8er wird jetzt abgegeben und die Geschichte endgültig abgeschlossen...
lG
Herbie