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#31

Verfasst: 25.08.2007 09:34:38
von Tommes
Nicht völlig verschieden, nur etwas. Die Anleitung schlägt 7 cm ab Tragflächenvorderkante vor und ich liege jetzt bei 6.

Beste Grüße,
tommes

#32

Verfasst: 25.08.2007 15:52:04
von pico500
...mmmhh...für`n cm Unterschied anscheinend viiiel Auswirkungen :roll:
Naja...guuut des es getz fliiischen tut 8)
Viel Spass damit/dabei :wink:
(mein erstes Sechel`teil is gestern auch geflischt Bild *ganzstolzBin*)

#33

Verfasst: 25.08.2007 16:00:46
von TREX65
Helmut, da ist ne gute Seite!!
http://www.fmsg-alling.de/Technik/GerFlug.htm
wird erklärt wie sich dat mit Schwerpunkt und so verhällt!!

#34

Verfasst: 25.08.2007 16:30:26
von pico500
...dankeeee 8)
(ohne getz alles gelesen zu haben...ich such noch ne schöne Seite,wo man
mal mehr über -Landeklappen-Spoiler-Krähe-etc. lesen kann :cry: )

#35

Verfasst: 25.08.2007 16:31:43
von TREX65
was willst du den wissen....darüber

#36

Verfasst: 25.08.2007 17:14:55
von pico500
...das kann man mit einem satz nich erklären :cry:
Eben halt das Zusammenspiel und die Unterschiede von Klappen etc.
Speziell auch jetz noch bei der Segelei....und das Thermikgedönse.
z.b. Flap +3° nach oben für Speed und -3 oder so für Thermiksuche.
Landeanfluch ausschliesslich mit "Krähe"und Schleppgas oder ohne...
höheabbauen auch mit Quer UND Flap zusammen nach oben...etc.etc.
...könnte da tauuuuusend fragen stellen :twisted: ...aber ich muss einfach
nur mal selber ausgiebig im netz suchen...dann raff ich die zusammenhänge
schon noch.
Desgleichen auch beim Jet...da is das ganze Klappengedöns und "Bremse"
fast Gesetz...nach dem was ich so gelesen hab.
Sch`bin halt jemand der dat alles immer genau wissen will/muss :P