Neuer-gebrauchter Blade?

450/500/550/600/700
Antworten
hubbsi12
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2007 22:26:13

#1 Neuer-gebrauchter Blade?

Beitrag von hubbsi12 »

Hallo liebe Heli-Gemeinde,

Also hab mich noch nie zu Wort gemeldet, aber immer fleißig mitgelesen.
Aber mitlesen kann auch anstecken und so kam es das ich mir bei Ebay so einen Blade geholt habe, lt Verkäufer neu.
Bei genauerem betrachten kamen allerdings einige Zweifel auf und dazu würde ich gerne Eure Meinung hören bzw. lesen :-)
Vorneweg: optisch macht er tasächlich den Eindruck er ist neu....
ABER: von hinten betrachtet steht der rechte Servo viel mehr nach unten als waagerecht und somit die Taumelscheibe mehr nach rechts....
Außerdem ist mir aufgefallen das der Rotor (Schraube oben) ganz schön eiert bei "Standgas" also bei geringer Rotordrehzahl...
Und außerdem das die Paddelstange nicht genau im rechten Winkel zu den Rotorblätten steht.
Was meint Ihr dazu?

Danke LG Hubert

Ps: schweben hab ich mich noch nicht getraut :-)
Benutzeravatar
Nazgul
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2007 21:19:37

#2

Beitrag von Nazgul »

hi moin,
hast du die möglichkeit bilder ins forum zu stellen.
Anfänger:
Hechschweben klappt ganz gut

Blade CP Pro:
Messingmod, Sicherungsmod, Heckrohrmod, Helitec GFK-Rotorblätter, LipoSaver, Gyro G90.

Blade CX3:
Positionsleuchten.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von Doc Tom »

@Hubert

Das die Taumelscheibe schräg steht muss Nichts bedeuten, kann auch bei einem Neuen so sein. Kannst Du durch verdrehen der Kugelköpfe verstellen. Viel mehr würde mich das eiern des Hauptrotors nachdenklich stimmen. Mach doch mal die Blätter ab und lass ihn drehen, dann müsstest Du sehen ob die Hauptrotorwelle eiert.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#4 Re: Neuer-gebrauchter Blade?

Beitrag von daybyter »

Also das mit dem rechten Servo haben anscheinend fast alle Twister auch. Hab es korrigiert, als ich meine Computeranlage mal programmiert hab.

Wenn der Stopper oben eiert, muss das auch nichts heissen, weil es nur ein Plastikteil ist, was selten wirklich zentral auf der Welle sitzt. Interessant ist, ob die Welle gerade ist, und das checkst Du am besten, indem Du den ganzen Kopf mal abziehst, und dann den Motor langsam anlaufen lässt. Wenn Du dann von der Seite auf die Welle guckst, siehst Du, ob sie einen Schlag hat.

Woher kommst Du? Such Dir ein paar Leute vor Ort, die Dir beim Einstellen helfen! Und versuch nicht zu schweben, bevor Du ein Trainingsgestell drunter hast. Dann ruhig mal 1,2 Akkus in 5cm Höhe, um die Reflexe ein wenig zu trainieren...

HTH,
Andreas
hubbsi12
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2007 22:26:13

#5

Beitrag von hubbsi12 »

Hallo nochmal,

Danke für die Antworten, inzwischen ist auch einiges klarer geworden :-(
soo neu war das Teil gar nicht wie angepriesen, hab die Rotorwelle aus gebaut --> hat nen ordentlichen Schlag, konnte sie zunächst gar nicht aus der Lagerung ziehen. Das mit der Servostellung irritiert mich aber noch ein wenig, werde in den nächsten Tagen ein Foto reinstellen, vielleicht kann ich mir dann nochmal Eure Meinung dazu holen danke.

Lg Hubert
Benutzeravatar
gc2007
Beiträge: 764
Registriert: 31.05.2007 16:42:42
Wohnort: Saland (Schweiz)

#6

Beitrag von gc2007 »

Bei meinem BCCP sind die Servoarme leider auch nicht identisch positioniert. Lässt sich aber über das Gestänge kompensieren.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“