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#1 Das leidige Heck Thema

Verfasst: 26.08.2007 14:20:51
von M3LON
Hi,
ich hoffe mal, dass Gerry das nicht liest.. Ich hab jetzt in den letzten 2 Wochen 3 DD's gekillt. Da ich am Montag weg bin und heute unbedingt nochmal fliegen wollte, hab ich ne andre Lösung gesucht.

Da viel mir der G 310 Tuning, den ich mir einmal als Ersatz-Heuptmotor gekauft hatte in den Blick. Dachte, man kanns ja mal versuchen :D

Gedacht-getan, Heck gekürzt, Motorwelle gekürzt, Heckhalter erweitert, Motor drauf und mit Kabelbindern festgezogen.
Hab ihn dann gerade andersherum montiert, dh HeRo nach links. Also Motor umgepolt, HeRo erweitert, damit er auf die 2mm Welle passt. Da der Motor aber viel höher dreht, habe ich anstatt den HeRo falschrum aufzusetzen ihn richtigrum montiert, sodass der Wirkungsgrad geringer wurde.

Jetzt noch ein bisschen über die Funke geproggt und rausgegangen zum testen.. Akku musste weiter vor, wg Gewichtsproblemen, aber die hatte mein Pic ja schon immer. also vorgeschoben und gestartet, siehe da, es schwebt. Und das auchnoch besser als je zuvor ! So ein ruhiges Heck hatte ich noch nie, hatte ihn aber jetzt auch erst ca ne minute in der luft, später werde ich ihn mal ausgiebig testen... Ich werde berichten, mit Bildern.

#2

Verfasst: 26.08.2007 14:55:46
von M3LON
So, die Bilder hab ich schonmal, nachher kommen erste Statements.

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Und ja, ein Bild ist schief, aber, wenn ihr euren Bildschirm um 90° kippt, siehe da, es ist richtig ;) Dafür dann aber die andren nichtmehr :D

#3

Verfasst: 26.08.2007 14:57:06
von tracer
Ihhh, ne Bürste am Heck :)

#4

Verfasst: 26.08.2007 15:00:01
von M3LON
Besser wie nen OS ans Heck zu hängen :D

#5

Verfasst: 26.08.2007 15:02:46
von tracer
Besser wie nen OS
Das wäre ja auch völlig indiskutabel :)

Ich mag das:

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#6

Verfasst: 26.08.2007 15:08:23
von M3LON
Ich auch, aber ich hab die Teile nicht und will heute fliegen, bis ich sowas hab, muss der 310er hinhalten ;)
Mal schauen wie lange er überlebt :D

#7

Verfasst: 26.08.2007 15:10:07
von tracer
und will heute fliegen, bis ich sowas hab, muss der 310er hinhalten
Nothing beats success :)

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

#8

Verfasst: 26.08.2007 15:13:46
von renegat1966
naja ist doch gut wenn es geht nacj dem motto versuch macht kug und erfinderisch.

aber was meinst du mit H-rotor richtig und falschrum??? guten flug

#9

Verfasst: 26.08.2007 15:48:43
von M3LON
Naja, du kannst ja den Heck Rotor richtig oder falschrum montieren, in die eine richtung ist der wirkungsgrad erheblich höher .

#10

Verfasst: 26.08.2007 15:49:05
von M3LON
muss ihn aber nun doch drehen, werde gleich flieschen tun ;)

#11

Verfasst: 26.08.2007 15:56:20
von renegat1966
ok danke wie kann ich denn erkennen ob falsch oder richtig

#12

Verfasst: 26.08.2007 15:58:23
von M3LON
Naja, eine Seite ist glatt, auf der andren Seite steht GWS und die Bezeichnung des Propellers drauf.
Wierum kommt darauf an, wie dein Heck motiert ist, von hinten gesehen Prop links oder rechts.
Bei links, muss mienes wissens nach glatt nach aussen, bei rechts, glatt nach innen.

#13

Verfasst: 26.08.2007 19:00:41
von Agrumi
tz.....

die jugend von heute,die kommen auf ideen. :thumbright:

#14

Verfasst: 26.08.2007 20:02:41
von M3LON
So, heute 2 Lipos durchgeknallt.
Wenn man keinen DD zur Verfügung hat, ist's ok. Aber auf die Dauer gesehen inakzeptabel.

1. steigt der Verbrauch fast ums doppelte. Dh. ich hatte ne Flugzeit von 10min.
2. Hat man totale Gewichtsprobleme.
3. Ist das ansprechverhalten verdammt stark :D

@ Agrumi: Wenn ich die Stäbchen bei dir hole, würde ich liebend gerne noch DD's und nen Aluhalter mitnehmen, zusätzlich wären ein paar Heckprops auch ganz gut ;)

#15

Verfasst: 26.08.2007 20:08:39
von Agrumi
@ Agrumi: Wenn ich die Stäbchen bei dir hole, würde ich liebend gerne noch DD's und nen Aluhalter mitnehmen, zusätzlich wären ein paar Heckprops auch ganz gut

da reden wir drüber wenn du hier bist. :wink: