Déjà-vu; lese einiges, was ich gerade erlebe -Zoom450-

DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#106

Beitrag von DiTa »

Moin


die HRW Lager sind neu, die alten knackten und gingen sehr schwer.

Die Lagerböcke (alu) der HRW sind merkwürdig... ein Lager geht straff rein, das andere ist recht locker.
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#107

Beitrag von romeylo »

Moin,
hat DiTa schon gemacht :wink:
Grüße
Roland

*zu langsam gewesen*
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#108

Beitrag von romeylo »

`nAbend,
hab heute mal wieder einen Akku angelegt und mal hochlaufen lassen, so ohne Hauptrotorblätter. Es ist minimal besser geworden aber nicht der erwünschte Durchbruch.
Dann hab ich den Motor mal getauscht weil ich das noch nicht gemacht hatte. Also 450TH raus, 450F rein; wieder minimal besser. Liegt evtl. an der kürzeren Übersetzung.
Danach hab ich die Heckbläter wieder abgemacht und alles ruhig (wie schon all die Male davor). Hab mir die Blätter dann mal zusammen geschraubt zwecks ausballancieren. Ein Blatt hab ich dann mir Tesaband angeglichen und anschließend die Blätter wieder an den Heli geschraubt. Nun sind die Vibs so gering, das ich es mir zutrauen würde damit zu fliegen.
Doch leider hab ich wohl beim Zusammenbau irgendwo was falsch gemacht, da ich die Pitchwerte +10/-10 (bei Autorotation) nicht mehr hin bekomme. jetzt krieg ich bei Pitch max. ca.5, mittig -2 und Pitch min. -8. Werde ich noch mal suchen müssen, bin aber optimistisch. Außerdem ist das Wetter sowieso :pukeright:
Grüße
Roland :wave:
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#109

Beitrag von Mataschke »

ich wünsche dir dass es das war, kann mir aber nicht so recht vorstellen , das Dieter nicht andere Heckblätter getestet hat :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Trifoto
Beiträge: 414
Registriert: 26.12.2006 12:14:47
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

#110

Beitrag von Trifoto »

Das wäre der Hammer, wenns die Blätter gewesen wären.
Hast Du meine mal drangemacht? Da weiss ich, dass die gehen!

Wobei, da ist doch auch schon das komplette Heck getauscht worden, oder?

VG
Thomas
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#111

Beitrag von romeylo »

Hi zusammen,
dochdoch, Dieter hat seine Blätter dran gemacht, mit dem gleichen Effekt. Ich denke mitlerweile, das mehrere nicht nachvollziehbare Sachen bei mir auftreten. Ich sag mal, das ich mit dem "wuchten" zwar die Symtome bekämpfe, aber nicht die Ursache, welche ich nun mal nicht finde.
VG
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Trifoto
Beiträge: 414
Registriert: 26.12.2006 12:14:47
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

#112

Beitrag von Trifoto »

Aber Du hast noch nicht Deinen Kopf auf mein Gestell gemacht und probiert?
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#113

Beitrag von romeylo »

Nee, noch nicht. Hab ich noch keinen Sinn drin gesehen, da die Vibs ja ohne Kopf da sind.
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#114 Ich denke das wars mit dem Zoom

Beitrag von romeylo »

Tach,
hab heute nochmal das Heck überprüft und alles eingestellt (Pitch und so). Dann wollte ich mein Heck einstellen. Dafür muß man wohl den Heli mal hochlaufen lassen, was auch einige male klaglos funktioniert hat; hat zwar ein wenig gewackelt im HR aber eigentlich so wie immer. Dann beim letzten mal leider so startk, das das Chassis sich zerlegt hat :shock:
http://home.arcor.de/srmeyer/Zoom/IMG_0034.jpg
http://home.arcor.de/srmeyer/Zoom/IMG_0035.jpg
http://home.arcor.de/srmeyer/Zoom/IMG_0036.jpg
http://home.arcor.de/srmeyer/Zoom/IMG_0037.jpg
http://home.arcor.de/srmeyer/Zoom/IMG_0038.jpg
http://home.arcor.de/srmeyer/Zoom/IMG_0039.jpg
Tja, ich denke das wars mit dem Zoom :evil:
Irgendwann reicht es mal :evil:
Roland :?
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#115

Beitrag von DiTa »

Ach tu heilige Sch...... wat n Mist


Mein Beileid :cry:
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#116

Beitrag von romeylo »

Hallo alle zusammen,
ich hatte jetzt besuch von meinem Kumpel. Haben seinen Zoom nochmal überprüft damit er bald mal losschweben kann. Bei dieser Arbeit hat er mich nun davon überzeugt nicht das Handtuch zu werfen und den Zoom neu aufzubauen. Nun denn, jeder hat eine zweite Chance verdient, auch ein Heli. Ich werde es nochmal versuchen.
Roland :wink:
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#117 So, Thema erledigt!

Beitrag von romeylo »

:angel9: :angel9: :angel9: :angel9: :angel9: :angel9: :angel9: :angel9: :angel9:
Bin heute wieder mit `nem Zoom geflogen. Hab einen Mix aus dem Heli von Trifoto und meinem, unteranderem mein altes Heck!
Geht wieder super. Was der Fehler vorher war werden wir nie erfahren. Na, egal. War seit langem mal wieder toll (nach dem Drama)
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#118

Beitrag von romeylo »

Roman Hüßner hat geschrieben:...und jeden Tag dafür 10 Akkus verflogen (irgendwie musst du ja deinen Trainingsrückstand aufholen :lol: ).
Muß ich mal meinen Chef fragen ob der mir dafür frei gibt :twisted:
Tja, die Zeit ist nun mal weg. Aber dafür werde ich jetzt mutiger 8nicht übermütiger) an die Sache rangehn.
Roland :D
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“