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#1 Motor 450F + 25A Regler für E325?

Verfasst: 27.08.2007 13:50:23
von RedBull
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, ob diese Motor/Regler Kombination für den MT brauchbar ist?

Ist der 450F von Align mit dem Serienmotor von TT vergleichbar oder sogar besser? Der 25A Regler kommt mir ein bisschen schwach vor!

Grüße
Martin

#2

Verfasst: 27.08.2007 13:52:10
von Mataschke
Hi,

also ich spiele auch mit dem Gedanken genau diese Kombi zu verwenden, allerdings würde ich einen 40er Jazz bevorzugen. 25A wird sicher sehr sehr eng werden.

#3

Verfasst: 27.08.2007 14:10:41
von debian
Hallo,

klare Aussage : Der Regler ist für den Motor ( ist ein A - Vernichter mit reichlich Leistung) zu schwach :-(

Hat damit keinen Sinn, zumal das BEC nicht gerade toll ist ist.

Von der Leistung hergesehen hat der Motor wesendlich mehr Dampf wie 450 TH und der ist vergleichbar mit dem original Motor von Align (430L)

Gruß
debian

#4

Verfasst: 27.08.2007 14:14:58
von RedBull
debian hat geschrieben:...klare Aussage : Der Regler ist für den Motor ( ist ein A - Vernichter mit reichlich Leistung) zu schwach :-(
Würde der originale Regler von TT funktionieren?

#5

Verfasst: 27.08.2007 14:16:51
von Doc Tom
Der TT regler geht bei mir im "Stellermode" sehr gut.

#6

Verfasst: 27.08.2007 14:18:52
von Mataschke
Der funktioniert doch nichtmal mit dem Orignal Motor! ;-)

Im Ernst, ich hab die Kombi und die wird Sauheiss werde jetzt erstmal nen Jazz am OBL testen und wenn das nicht Fruchtet fliegt auch der OBL Raus!

#7

Verfasst: 27.08.2007 14:19:39
von RedBull
TomTomFly hat geschrieben:Der TT regler geht bei mir im "Stellermode" sehr gut.
...bei mir auch, darum würde ich ihn auch verwenden, bevor er im Keller alt wird.

#8

Verfasst: 27.08.2007 14:22:16
von Doc Tom
Mataschke hat geschrieben:Der funktioniert doch nichtmal mit dem Orignal Motor! ;-)

Im Ernst, ich hab die Kombi und die wird Sauheiss werde jetzt erstmal nen Jazz am OBL testen und wenn das nicht Fruchtet fliegt auch der OBL Raus!
Bei mir finktioniert alles im Originalzustand ! Original Motor und Regler und mit richtig gut Leistung. Als Zeugen könntest Du noch Calli befragen :-)

#9

Verfasst: 27.08.2007 14:23:06
von Mataschke
welche Einstellungen habt ihr programmiert?

ALso

Timing, Strom, Gasannahme?
Bei mir wird der Regler sehr heiss nach 6:30min :-( mit 13er Ritzel

Leistung des Motors ist schon sehr gut aber die Serienstreuung ist schon heftig :-(

#10

Verfasst: 27.08.2007 14:24:30
von RedBull
Mataschke hat geschrieben:Im Ernst, ich hab die Kombi und die wird Sauheiss...
na da würde mich mal interessieren wie heiß!

Siehe meinen Fred von gestern, 50°C am Motor fühlt sich schon Sauheiss an, ist aber völlig unbedenklich!
50°C am Motor ist so heiss, dass man ihn nur 2-3 Sek. angreifen kann und das Gefühl hat sich die Finger zu verbrennen!

Kann schon sein, dass andere Kombinationen viel kühler laufen, ich glaube aber dass, viele aus falscher Panik den Motor bzw. Regler tauschen.

Grüße
Martin

#11

Verfasst: 27.08.2007 14:27:08
von Mataschke
ich werde es heute Abend , wenn ich je zum Fliegen kommen sollte Messen.

Mein Regler ist auch in GASKURVE geproggt, mit Standard Timing und normaler Gasannahme, Drehzahl bricht bei Vollpitch leicht ein. Gaskurven kann ich heute Abend Posten

#12

Verfasst: 27.08.2007 14:28:57
von Doc Tom
Regleröffnung mind. 75%, die Temperatur (laut Calli) max. 60 Grad.

Edit: Akku , Regler alles cool :-) (kühl, also nicht sehr warm)

#13

Verfasst: 27.08.2007 14:31:09
von Doc Tom
mal zum Topic ! ;-) 25A sind (wären mir) zu wenig :-)

#14

Verfasst: 27.08.2007 15:05:46
von calli
TomTomFly hat geschrieben:Regleröffnung mind. 75%, die Temperatur (laut Calli) max. 60 Grad.

Edit: Akku , Regler alles cool :-) (kühl, also nicht sehr warm)
lol....

Car"Finger"sten

#15

Verfasst: 27.08.2007 15:11:45
von Doc Tom
@Calli

:-)