Antenne im 33er... ??

Antworten
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#1 Antenne im 33er... ??

Beitrag von ER Corvulus »

LF empfiehl ja, die antenne vom Hinteren Bügel LG in einem Röhrchen zum Heck zu legen.

Wollte ich ja auch machen - aber die Antenne ist zu kurz, geht nur ca bis HLW.
Ist das normal? Hätte ja dann ca 25-30cm leeres Röhrchen (und keinen stachel raushängen...

Andere erprobte Verlegungen? im Röhrchen nach Vorne (würde ca bis vorders Hauben-Ende gehen) und dann Stachel ca 20cm raus - der würde sicher nicht mehr in den Rotor kommen...

RX ist der ACT PLL-Dual-Conversion Multi-Scan-Synthie..

Grüsse Wollfgang
(kommen sicher noch paar Fragen dazu die Tage.. ;) )
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#2

Beitrag von Friso »

Hi Wolfgang,

ich habe es gemacht wie von LF empfohlen und, nachdem ich das Heckrohr dann endlich richtig abgeschmirgelt hatte um guten Kontakt im Chassis bis zum Heckrotor zu haben, hat es auch immer ohne Probleme funktioniert.
Meine Antenne geht bis etwa in die Mitte zwischen den Leitwerken.

Wann geht es denn los?

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3

Beitrag von ER Corvulus »

Also ist das normal, dass dier Draht nicht bis hinten geht..

Heute vermutlich nicht mehr (Familie), und dann warten aufs Wetter...soll ja noch schlechtwer werden...

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Franktrexse
Beiträge: 254
Registriert: 08.05.2006 18:00:23

#4

Beitrag von Franktrexse »

Hallo Wolfgang!
Meine Antenne ist 1 Meter lang!
Die reicht bis zum Seitenleitwerk oben!
Die ragt ca. 1cm raus!
Ist ein R319 Futaba!
Bei Jörki seinem Graupner SMC 20 DScan ( ca. 180,-€) oder wie der heißt, ragt das
Antennenstück ebenfalls ca. 2cm hinten raus!
Frank
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#5

Beitrag von ER Corvulus »

nachschlag:
habe, nach mehreren Versuchen mit dem schulze 8.35 und laufendem Motor rausgefunden, dass die Verlegung nach vorne (bis Haube Ende) und dann ca 25-30cm Stachel die Reichweite am weitesten war und auch keine Abschattung (in Rechtskurven) durchs Heckrohr entstehen. Ob das für 3D/Rücken/Loop usw praktikabel ist, werde ich frühestens Ende 2019 berichten...

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Roxxter“