Seite 1 von 1
#1 Wabbel oder aufschwingen brauche nochmal Hilfe
Verfasst: 03.09.2007 21:28:51
von NRWeler

So jetzt habe ich mir für meinen eco 7 JR 2 Akkustangen 9zellen geholt,und nun mein problem mit dem original Akku7 Zellen war es nicht jetzt rappelt und wabbelt die kiste total und ich weiß nicht wie ichs wegbekommen soll .
Freilauf schon verbaut spurlauf eingestellt ist auch gut.
Aber mit dem Statischen wuchten ist das so ne sache bekomme es nicht hin.
Und mit meinem kleinen LIPO Akku 11,1 volt 3S1P 2200mAh (nur zum testen benutzt) ist das wabbeln total weg und er steht und fliegt wie ne eins.(die drehzahl ist auch wesentlich höher)
Nun habe ich mir nen 11,1 3SP4 5000mAh geholt der auch etwas schwerer ist und (dachte jetzt ist alles gut) nun ist das wabbel und rappeln auf einmal wieder da genau wie mit den 9 Zellern, (obwohl die drehzahl auch höher ist) wo drann kann das denn nun liegen? ich dachte mit den LIPOS ist das nun weg???
Die Blätter habe ich auch schon versucht lockerer oder fester zu machen keine besserung.
Brauche euren Rat Gruß Michael
#2
Verfasst: 03.09.2007 21:37:15
von ER Corvulus
Da 9zellen NiCd/NiMh fast dieselbe Spannung wie 3sLipo haben, sollte die drehzahl eigentlich ähnlixh sein (zumal die Ni nicht einbrechen _dürften_).
Liegt dann wohl am Gewicht...
Wenn es mit dem leichteren 2200er funzt, wird es auch eher keine krumme Welle sein.
experimentier mal mit der Kopfdämpfung (hat der da O-Ringe drin?) mal u.U. neue rein oder fester vorspannen.
Sonst ist auch vielleicht ein HRW-Lager hin?
Grüsse wolfgang
#3
Verfasst: 04.09.2007 07:19:03
von burgman
Moin moin !
Könnte es sein, das sich das Chassis wegen des höheren Gewichtes
vielleicht verzieht ? Hängst Du die Akkus mit Gummis unters Chassis ?
Oder wie geht das beim 7er...