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#1 Frage an die 3D Piloten zur Pitch Pusch Pull Anlenkung

Verfasst: 06.09.2007 21:20:20
von shamu
Moin *.*,

ich wurde von meinem Händler am Anfang Instruiert die Pitch Pusch Pull Anlenkung etwas zahmer, also für Anfänger, Einzustellen.
Mittlerweile ist mir das zu zahm und reagiert auch nicht besonders schnell.

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Bilder Eurer Anlenkungen postet damit ich meinem Rappi bald die Sporen geben kann :-)

#2

Verfasst: 08.09.2007 02:33:27
von Pitchkompensator
Hi,
die frage ist doch nicht ernst gemeint oder?

Anfänger biste ja nicht gerade, da solltest Du doch auch wissen wie man ne anlenkung einstellt.
Was haste denn für paddel drauf? Mit den Originalen (Schwarzen) ist der Rappi nicht gerade sehr wendig!

Mehr infos bitte...

-Markus-

#3

Verfasst: 08.09.2007 02:36:20
von nograce
Die Frage ist, welchen Heli meint er?! In seiner Sig. sehe ich 6 :-)


grüße
andy

#4

Verfasst: 08.09.2007 02:39:45
von Pitchkompensator
nograce hat geschrieben:Die Frage ist, welchen Heli meint er?! In seiner Sig. sehe ich 6 :-)


grüße
andy
Das dürfte doch klar sein, er hats unter Raptor eingestellt ^^

-Markus-

#5

Verfasst: 08.09.2007 02:46:54
von nograce
Naja... ist zu spät....zum Glück mach ich jez Feierabend und fahr nach Hause :D

andy

#6

Verfasst: 08.09.2007 07:22:48
von Basti
Ob P&P oder einseitig ist eigentlich für die Dynamik nicht besonders wichtig.. Schont vielleicht die Servos, aber genau da würd ich nach den Paddeln ansetzen.

Ich hab z.b. zuerst die weißen Paddel drauf gemacht und damit ging er schonmal etwas besser. (ich mag das Grün nicht)
Danach Digiservos, und das lohnt richtig! Mann muss übrigens kein kleines Vermögen für gute Servos ausgeben. Beim Staufenbiel gibt es Dymond DS9500 Digis mit 10kg die keine 30€ St. kosten.. Sind bei mir schon ne Weile im Kampfeinsatz.

Ich denke ausserdem bei einem doppelt kugelgelagerten Servo ist P&P eh nicht mehr so wichtig, P&P ist noch aus Tagen als Servos einfacher gestrickt waren und BB noch lange nicht Standard...

Zu deiner Pitch Anlenkung, es gibt doch nur 2 Möglichkeiten die Pitchwippe anzusteuern?? Die Hintere, richtung HRW ist die schnellere mit mehr Weg..

#7

Verfasst: 08.09.2007 22:49:37
von shamu
nograce hat geschrieben:Die Frage ist, welchen Heli meint er?! In seiner Sig. sehe ich 6 :-)
grüße
andy
Servus Andy,

ich dachte die Frage erübrigt sich anhand des Forums, aber es wäre dann doch der Raptor 50, ist übrigens auch der einzige in meiner Sig der die Pitch Push Pull Anlenkung hat... 1:0 für mich :-)

#8

Verfasst: 08.09.2007 22:52:32
von Basti
Hi Stephan,

Frage den ausreichend beantwortet?!

#9

Verfasst: 08.09.2007 22:56:38
von shamu
Servus Basti,
Basti hat geschrieben:Beim Staufenbiel gibt es Dymond DS9500 Digis mit 10kg die keine 30€ St. kosten.. Sind bei mir schon ne Weile im Kampfeinsatz.
Guter Hinweis, werd ich mal vorbeischauen...
Basti hat geschrieben: Zu deiner Pitch Anlenkung, es gibt doch nur 2 Möglichkeiten die Pitchwippe anzusteuern?? Die Hintere, richtung HRW ist die schnellere mit mehr Weg..
Es ging mir auch eher nicht um die Pitchwippe, sonderen um die Anlenkungen an den Servohebeln, und den Umlenkhebeln hin zur Pitchbrücke. Das ist bei mir derzeit wohl nicht so Optimal gelöst.

#10

Verfasst: 09.09.2007 00:32:38
von Pitchkompensator
Hi Stefan,

mach bitte mal n Bild davon, mir ist echt nicht klar was Du für ein problem hast???

-Markus-

#11

Verfasst: 09.09.2007 19:28:28
von shamu
Pitchkompensator hat geschrieben:Hi Stefan,

mach bitte mal n Bild davon, mir ist echt nicht klar was Du für ein problem hast???

-Markus-
Servus Markus,
ja ich glaub das ist besser so... Guckst Du :-)

#12

Verfasst: 09.09.2007 19:38:28
von Pitchkompensator
Hi, na das haste wohl falschrum eingehängt ;)

Häng mal die 2 gestänge vom Servo so ein das sie im 90° winkel zum Ruderhorn nach oben zur Pushpull Anlenkung gehen, (sollte ein Paralellogramm ergeben), denke jeweils ein loch weiter nach innen, dann die Einzellne stange zur wippe am pushpull Horn nach aussen. Sollte auch Senkrecht vom Horn nach oben gehen. Natürlich alles bei 0° Pitch. Eventuell musst Du ein bisschen nachstellen (Gestänge verdrehen bis es passt).

Dann sollte es gehen.

Gruß Markus

P.S. Mach nach der Änderung nochmal n Bild zur Kontrolle ;)

#13

Verfasst: 09.09.2007 20:36:08
von shamu
Servus Markus,
Pitchkompensator hat geschrieben:Hi, na das haste wohl falschrum eingehängt ;)
..aber nicht freiwillig, wie gesagt mein Händler meinte so wäre das am Anfang besser...
Pitchkompensator hat geschrieben: P.S. Mach nach der Änderung nochmal n Bild zur Kontrolle ;)
Mach ich, Danke wird noch ein paar Tage dauern ;-)