Fragen zum Bausatz D-CCPM/Anbauanleitung

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Dj Killer K
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2007 20:06:12
Wohnort: Mönchengladbach

#1 Fragen zum Bausatz D-CCPM/Anbauanleitung

Beitrag von Dj Killer K »

Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und muß mir schon direkt Hilfe holen...Habe meinen 1:5 er FG verkauft und mir stattdessen einen Hgrößeren Hubschrauber als meinen Lama gegönnt. Dachte mir wer an an FG und X-Ray 1:10 schrauben kann, für den ist so ein Hubschrauber ein Kinderspiel....
weit gefehlt.....
Habe mir die Anbauanleitung die hier verlinkt ist gezogen, jedoch habe ich selten eine so unverständliche Anleitung gesehen, die auch noch Fehler enhält. Das was ich wissen will ist nicht abgebildet.
Hätte vielleicht hier einer Lust ein paar Fotos von seinem Sahneteil zu schiessen, die hier zu posten damit ich dieses Jahr noch zum fliegen komme? Bin noch im Zusammenbau des Gestells, Bilder der Elektronikanbringung sowie Kabelverlegung wären auch ne Tolle Sache.
Würde mich freuen wenn sich einer erbarmen könnte....

Auf gute Zusammenarbeit....
:wink:
Killer K
Benutzeravatar
mogambo
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007 16:33:29
Wohnort: Lauingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mogambo »

Hallöle,

wie weit bist du denn gerade?

War dein Gestell mit Chassis nicht schon vormontiert??

Bin auch grad an der Elektronik Montage.
Gruß Frank

Im Aufbau --> Tomahawk D-CCPM
-- 3 x HS 65 HB auf TS; FS 61 BB mit GY 401 am Heck; Motor aus Bausatz mit Jazz 40-6-18; Funke: mx16s mit smc16scan

-- Ladetechnik: Ultramat 14 mit Lipo Balancer+ von Graupner --
Dj Killer K
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2007 20:06:12
Wohnort: Mönchengladbach

#3

Beitrag von Dj Killer K »

Jepp, war soweit vormontiert, Servos HS 55 habe ich schon wieder ausgebaut, da mir die Halterungen abgerissen sind....habe jetzt 3 HS-56 HB bestellt....Gyro ist fest, Haube angepasst....habe die neue Futaba FF6 2,4 Ghz da ich das System auch mit der Megatech im RC Bereich verwende und mich voll überzeugt. In der Anleitung von Futaba ist alles bestens erklärt wohin welcher Servo kommt...respekt...Heckservo ist auch befestigt. wpllte morgen jetzt Regler Gyro und Empfänger miteinader verbinden. Prob ist das ich auch einen 3D Stabilizer von Robbe ersteigert habe und noch nicht weiß wo ich das alles unterbringen soll....vielleicht setze ich den Brushless Regler unter die Akkubrücke , mal schaun....
Bin für jede Hilfe dankbar, die Servos waren mein erstes Lehrgeld....mache morgen mal Fotos !!!
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#4

Beitrag von Marc P. »

Hallo Killer!

Ein herzliches Willkommen bei RHF von einem DJ-Kollegen :wink:
Bild

Bild

Viele Grüße,
Marc P.

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Dj Killer K
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2007 20:06:12
Wohnort: Mönchengladbach

#5

Beitrag von Dj Killer K »

Ja, schön dich kennen zu lernen...wenn man es so nennen darf...hier mal ein paar Fotos, warte noch auf das Gyro. Regler werde ich wohl unterm Akku positionieren müßen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#6

Beitrag von hubibastler »

Hallo Dj Killer K,

auf dem 2. Bild das Teil auf dem Höhenleitwerk, was ist das?
>> Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“