Seite 1 von 13

#1 Probleme mit dem Server, update

Verfasst: 13.09.2007 07:50:13
von tracer
So, nachdem der Server jetzt mal 10 Tage am Stück gelaufen ist, hatte ich heute morgen wieder 2 Abstürze.

Ich werde den Support kontakten, ggf. ist RHF im Laufe des Tages offline.

#2

Verfasst: 13.09.2007 07:55:36
von Crizz
fein, dann kann ich mal was anderes machen und muß dann nicht 200 Beiträge nachlesen *fg*

Ist schon manchmal ein Kreuz mit der Technik, halte dir die Daumen das es mal dauerhaft gelöst wird.

#3

Verfasst: 13.09.2007 07:56:34
von tracer
halte dir die Daumen das es mal dauerhaft gelöst wird.
Ja, das nervt, dass die Kiste so unzuverlässig ist :-(

#4

Verfasst: 13.09.2007 07:57:54
von skywolff
Toi Toi Toi !

#5

Verfasst: 13.09.2007 08:20:54
von Mataschke
*daumendrück*

#6

Verfasst: 13.09.2007 08:28:06
von tracer
So, ein par Mails mit dem support gewechselt.

Großes Lob an Hetzner!

Ich hatte nochmal drauf hingewiesen, dass ich 3 Server bei denen laufen habe, die schon men viertes Gerät ist, und dass erste, das Probleme macht.

Mir wurde daraufhin angeboten, den Server ohne weitere Tests zu tauschen.

Wir klären nur, ob wir die alten Platten übernehmen, oder nicht.

PRO: Kurze downtime, aber das Problem KÖNNTEN die PLatten sein.
CON: Ich muss alles neu einbauen, was nicht "debian-standard" ist.
Also längere downtime. (Und mehr Arbeit für mich).

Meine bisherigen Erfahrungen sagen mir, dass defekte Platten in der Regel als solche im Syslog erscheinen.

#7

Verfasst: 13.09.2007 08:31:40
von Mataschke
Meine bisherigen Erfahrungen sagen mir, dass defekte Platten in der Regel als solche im Syslog erscheinen.
Sollten zumindest CRC Fehler oder Schreib Lese Fehler mit Adressbereich ersichtlich sein. Zumindest ist das bei WIN so ;-)

#8

Verfasst: 13.09.2007 08:41:35
von tracer
zumindest CRC Fehler oder Schreib Lese Fehler mit Adressbereich ersichtlich sein.
Yap, sowas in der Art.

Worst case en Kernel Panik, aber auch der erscheint noch in den Logs.

Also, ich lasse den Server tauschen, behalte die Platten aber bei.

Downtime: ca. 30 Minuten
Zeitpunkt: ASAP

#9

Verfasst: 13.09.2007 08:45:16
von Mataschke
Lass krachen !

Finde ich nen Super Zug von Hetzner!

#10

Verfasst: 13.09.2007 08:46:10
von Aeroworker
As Soon As Possible????

(Denglisch sprechen und dann noch abkürzen, das sorgt für Kurzweil :-P, wenn jeder dritte versucht die Erklärung zu finden :-D )

#11

Verfasst: 13.09.2007 08:47:08
von Agrumi
Downtime: ca. 30 Minuten
ok,ich mach frühstück.....bis gleich. ;)

#12

Verfasst: 13.09.2007 08:47:46
von tracer
Finde ich nen Super Zug von Hetzner!
Ja, ich auch.
Hatte ja mal ganz am Anfang ein ähnliches Problem, bei Greatnet.

Ich konnte denen mit logs belegen, dass die Platte nen Hau hat, aber die wollten erst ihre Test durchlaufen lassen, 12 Stunden downtime.

Konnten sie dann machen, aber es war nicht mehr mein Server ...

Bin mit Hetzner schon zufrieden, echt.
Als ich auf den neuen umgestellt hatte, lief der alte noch 1 Monat parallel, zur Migration.

#13

Verfasst: 13.09.2007 08:48:38
von tracer
As Soon As Possible????
yes :)

#14

Verfasst: 13.09.2007 08:50:03
von Mataschke
YAP , so sinnse halt die IT Fuzies.

Wenn dann noch der Vertrieb kommt und meint Sorry aber das Produkt ist EOL.
Oder irgendwelche Schlaumeier immmer RTFM sagen.
da kann ich nur ROFL sagen
WYSIWYG, AFAIK
;-)

#15

Verfasst: 13.09.2007 08:51:56
von tracer
Wenn dann noch der Vertrieb kommt und meint Sorry aber das Produkt ist EOL.

Oder irgendwelche Schlaumeier immmer RTFM sagen.

da kann ich nur ROFL sagen

WYSIWYG, AFAIK
Ärger den Holger doch nicht so. :)