Seite 1 von 1
#1 Montageplatte aus CFK um den Kreisel ins Chassis zu packen
Verfasst: 13.09.2007 21:18:52
von RedBull
Hallo,
nachdem die Umsetzung des Höhenleitwerkes und der Heckfinne wirklich beeindruckend war hätte ich schon eine Idee für ein weiteres MT custom Produkt!
Da ich mttlerweile mit meinen Rundflügen immer übermütiger werde und es mich schon juckt die erste Rolle oder Loop zu probieren ist der oben montierte Kreisel in gefahr bei einem Crash kaputt zu gehen, ich habe im Netzt einige Beispiele gesehen wie z.B. der Kreisel beim Rex so montiert wird, dass man auch noch an die Knöbsche kommt.
Beispiel T-REX:
http://www.wavelandps.com/clearly/
Beispiel Mini Titan:
Eine saubere Lösung mit einem eingepassten CFK Teil welcher auch wieder abbaubar ist wäre doch geil oder?
Bin schon auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt!
Grüße
Martin
#2
Verfasst: 13.09.2007 21:38:27
von Theslayer
Genau, vllt liest Yogi das ja. Ich will meinen Gyro auch nach unten tun, da würd mir so eine Platte riesig helfen.
Yogi, ist da irgendwas machbar?
Mfg Daniel
#3
Verfasst: 13.09.2007 21:50:32
von Crizz
hm...... ich hab den einfach unten vors Antriebsritzel gesetzt, ohne Platten. An die Regler und Schalter muß ich ja nicht ran, aber wer die Overhead-Montage bevorzugt, für den is das schon was.
#4
Verfasst: 13.09.2007 22:09:37
von RedBull
....die Idee war eine Lösung bei welcher man den Kreisel ohne den Klebestreifen zu lösen aus dem Chassis entnehmen kann...
#5
Verfasst: 13.09.2007 22:19:04
von Crizz
der Gedanke ist nicht schlecht. Man sollte dabei gleich überlegen ne Kabelklammer oder ähnliches irgendwo mit zu integrieren, sofern der Platz das noch zuläßt. Dann würde man sich Kabelbinder u.dgl. sparen, die Kabel wären sauber weg und bei Bedarf schnell "abgerollt".
#6
Verfasst: 14.09.2007 14:43:42
von Theslayer
Weiß Yogi das jetzt schon, ich find die idee nämlich klasse
mfg
#7
Verfasst: 14.09.2007 14:52:02
von Crizz
Schreib ihm doch einfach mal ne PN mit Bezug auf diesen Thread, der hat sicher im moment ziemlich viel um die Ohren und wird net jeden Thread lesen können.
#8
Verfasst: 14.09.2007 15:02:05
von Theslayer
Gemacht
Mal sehen was passiert.
mfg Daniel
#9
Verfasst: 14.09.2007 15:04:25
von yogi149
Hi
ja, Yogi weiß das schon, bin ja nicht blind.
Hat denn mal einer ein MT-Chassis für mich zum vermessen. (den besorg ich mir jetzt nicht auch noch)
Bin aber gerade erst mit der Lösung fürs Servo durch. (muss leider auch zwischendurch was anderes machen).
Rahmen für Standard-Servo fehlt noch.
#10
Verfasst: 14.09.2007 15:07:26
von yogi149
Hi
Heli-Chris (TheManFromMoon) wird wieder ne Krise kriegen, ist schon wieder nur geschachteltes CFK.
Ich bin für den Kreisel aber für eine 2 teilige Lösung wie bei meinem T-Rex Chassis. Kreisel auf Platte kleben und die ans Chassis schrauben.
#11
Verfasst: 14.09.2007 15:11:23
von Crizz
Das schaut doch schonmal von weitem sehr entfernt aus - um nicht zu sagen "gut". Denkst du bitte auch daran, das Servos wie das FS-61 die Befestigungsflansche mittig mit nur einer Bohrung haben ? Oder meintest du das mit "Standard" ...... ?
#12
Verfasst: 14.09.2007 16:18:36
von RedBull
....bin begeistert, schaut super aus, ich glaub jetzt werde ich auch zum Tunen anfangen!
@yogi149
eine zweiteilige Lösung für den Kreisel wäre genial!
Grüße
Martin