Seite 1 von 1

#1 NES 2700 Servo gestorben

Verfasst: 14.09.2007 21:14:30
von Lukas.H
Hallo !

Ich habe in meinem Quick 46 ein Gyro 401 mit einem NES 2700 Servo betrieben. Nach dem letzten Flug ist mir aufgefallen, dass das Servo ungewöhnlich warm/heiß wurde.
Nun wollte ich vor ein paar Tagen wieder fliegen, doch das Servo machte kein Mucks mehr, Sevo kaputt.

Das Gyro war auf Digital eingestellt. Es wurde geschrieben dass das NES 2700 zu den wenigen Analogen Servos zählt, welche auch die Digitale Taktfrequenz vertragen.
Ist dies doch nicht so, oder warum ist das Servo nun defekt ?

Grüsse
Lukas.H

#2

Verfasst: 14.09.2007 21:26:49
von frankyfly
Wie lange hattest du das Servo den im Einsatz?

Es kann gut sein das Dieses Analogservo die Digi-Frequenz verträgt, aber warscheinlich ist auch das mit erhötem Verschleiß gerechnet werden muss.

Zu retten gibt es warscheinlich an dem Servo eh nichts mehr, deawegen würd ich sagen: Tonne mit dem Servo und ein Digi ans Heck. oder ein normales im Analogmodus, jeh nach Geschmack und Geldbeutel.