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#1 Throttle / Pitch

Verfasst: 17.09.2007 11:20:30
von xbenderCH
Hallo zusammen

Wie habt ihr eigentlich so Eure Fernbedienungen eingestellt?

Gebt ihr Pitch / erhöht ihr Throttle durch stossen oder ziehen des Hebels?

Ich habe am Samstag ein paar erfahrene Modell - Piloten getroffen und die schwören auf Ziehen des Hebels...

Was denkt ihr darüber?

Gruss
Marco

#2

Verfasst: 17.09.2007 11:21:52
von Flyingbear
Glaubensfrage wie beim Mode.

Gruß, Volker

#3

Verfasst: 17.09.2007 11:23:49
von elektrofred
Oha, diese Frage wurde schon ausführlich diskutiert.
Fazit: reine Geschmacksache und die Mehrheit (soweit ich mich erinnere ca. 70%) fliegt Pitch-Max oben.

#4

Verfasst: 17.09.2007 11:26:32
von burgman
Fazit: reine Geschmacksache und die Mehrheit (soweit ich mich erinnere ca. 70%) fliegt Pitch-Max oben.
So auch ich... Max-Pitch vom Körper weg... Bild

#5

Verfasst: 17.09.2007 11:47:13
von cobra
Bei mir ists genau andersherum, sprich Pitch-Min oben also weg vom Körper, hatte sich irgendwie so ergeben, aber flieg so wie du besser zurechtkommst.

#6

Verfasst: 17.09.2007 12:02:52
von xbenderCH
Danke...

Die haben mir dann vereinfacht gezeigt wie man z. Bsp. eine 8 fliegt... und da muss ich schon sagen... das wäre mit Pitch-Max am Körper einfacher.

#7

Verfasst: 17.09.2007 12:10:31
von burgman
und da muss ich schon sagen... das wäre mit Pitch-Max am Körper einfacher.
Wenn Du meinst... :)

Iss Geschmackssache... Wie beim Sex...wer liegt oben und wer unten... Bild

#8

Verfasst: 17.09.2007 12:20:42
von xbenderCH
Vielleicht am anfang schon... aber irgendwie glaube ich, dass das nicht mehr so eine Rolle spielt sobald man die Motorik so im Griff hat, dass man die Sticks automatisch bewegt...

Aber in dem Fall mache ich so weiter wie ich angefangen habe... Pitch geben = vom Körper weg.

#9

Verfasst: 17.09.2007 12:27:15
von burgman
Genau.... So ist die Wahrscheinlichkeit auch viel größer, dass Du bei
einem Problem einfach mal einem "Profi" den Sender in die Hand drücken
kannst und er halt mal guckt, was Sache ist. Bei exotischer Knüppelbelegung
wirds da schon schwer...

#10

Verfasst: 17.09.2007 12:41:00
von bernharda
Ist halt wie mit dem Laufen. Hauptsache einen Fuß nach dem Anderen! :mrgreen:

#11

Verfasst: 17.09.2007 13:14:55
von cobra
burgman hat geschrieben:Genau.... So ist die Wahrscheinlichkeit auch viel größer, dass Du bei
einem Problem einfach mal einem "Profi" den Sender in die Hand drücken
kannst und er halt mal guckt, was Sache ist. Bei exotischer Knüppelbelegung
wirds da schon schwer...
obwohl dass mit dem wo Pitch Max ist, kein Thema ist, ist ein klick in der Steuerung und es ist umgedreht, wenn wirklich nötig.

#12

Verfasst: 17.09.2007 13:16:33
von burgman
Stimmt, wenns nur Pitch betrifft... ;)

#13

Verfasst: 17.09.2007 16:29:58
von elektrofred
xbenderCH hat geschrieben:Danke...

Die haben mir dann vereinfacht gezeigt wie man z. Bsp. eine 8 fliegt... und da muss ich schon sagen... das wäre mit Pitch-Max am Körper einfacher.
Und auf dem Rücken? :D

Wie du es drehst und wendest, es bleibt Geschmacksache.

#14

Verfasst: 17.09.2007 16:55:27
von Doc Tom
xbenderCH hat geschrieben:Danke...

Die haben mir dann vereinfacht gezeigt wie man z. Bsp. eine 8 fliegt... und da muss ich schon sagen... das wäre mit Pitch-Max am Körper einfacher.
Lustig, aber ich verstehe den Gag nicht :roll:

#15

Verfasst: 17.09.2007 17:55:40
von xbenderCH
@TomTomFly: irgendwie waren so die Bewegungen vom Linken und Rechten Stick fast gleich... aber wie bereits gesagt: ich kenn mich noch zu wenig aus. Kann das nicht beurteilen.