Seite 1 von 1

#1 trimmung walkera 5#6

Verfasst: 18.09.2007 22:38:38
von andi
hallo zusammen

heute ist mein kleiner stubenflieger walkera 5#6 angekommen. natürlich habe ich als erstes mit der trimmung des kleinen helis begonnen. nun habe ich aber das problem, dass er sich immernoch gegen den uhrzeigersinn dreht, obwohl die trimmung schon ganz rechts steht. was kann ich noch machen, um die drehung in den griff zu kriegen?

desweiteren erklingt beim anschliessen des akkus ein permanent hoher ton, welcher beim genauen hinhöhren auch noch räuspert, als ob sich ein servo permanent ausrichtet...ist denn das normal? der hohe ton verschwindet, sobald der rotor eine bestimmte drehzahl erreicht hat.


gruss andi

#2

Verfasst: 19.09.2007 22:45:20
von Mr.RockDetektiv
Der hohe Ton kommt von den Servos und ist normal. Die Rotation kommt daher das die Potis imsender nicht genau eingestellt sind. Einfach mal den Sender aufschrauben den Podi der unter dem Trimmer liegt ein wenig weiter drehn und wieder zusammen bauen.

#3

Verfasst: 19.09.2007 22:54:03
von andi
höhrt sich interessant an. hoffe, mein sender funktioniert danach noch :-)

#4

Verfasst: 20.09.2007 04:59:51
von Mr.RockDetektiv
Oder machs gabz einfach : Ruf Deinen Händler an und sag ihm das Du den Heli nicht trimmen kannst weil Du schon am Anschlag bist. Und er soll Dir einen anderen Sender oder ein neues Set schicken.

Frank