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#1 Titan zerknallt

Verfasst: 22.09.2007 21:11:28
von hubirookie
hab gestern mal ein bißchen eng fliegen für die halle geübt. drehzahl abgesenkt, ca. 2000 u/min. nach ca. 30 sek. fing er an zu pendeln und vibrieren, dachte lande mal lieber. ungefähr 10cm über dem boden tat es einen schlag und der hubi zerknallte regelrecht. die restenergie hat er dann noch im boden abgebaut. nettes trümmerfeld. woran es lag ? keine ahnung, er hatte erst ca. 30 flüge aufm buckel.
mußte ich nur mal loswerden
jruß
olaf :cry:

#2

Verfasst: 22.09.2007 22:08:58
von Blackbird
HI,

herzliches beileid.

Wenn du herausfindest woran es lag, kannst es dann posten. nicht dass es hier allen so geht nach 30 flügen.

lgBB

#3

Verfasst: 22.09.2007 22:14:22
von Deprite
mein beileid...
hab sowas mal gehört und da is scheinbar was bei den blatthaltern gerissen...ein blatt davon und den heli quasi in der luft zerrissen...

#4

Verfasst: 22.09.2007 22:26:58
von Doc Tom
@Olli

Das ist ja auch mein Tip, aber auch von mir Beileid nochmal an dieser Stelle. Kopf hoch !

#5

Verfasst: 22.09.2007 23:45:17
von calli
:-(

#6

Verfasst: 23.09.2007 02:34:57
von Kiteboa
Auch mein mein beileid...

Kopf hoch meine ist am Samstag beim dritten Flug in den Acker geknallt.

Bei mir ist auf einmal das Heck auf einmal in die gegen gesetzte richtung gegangen als normal z.b. Statt Links ist das Heck nach recht und recht nach Links als ob jemand den Kanal während des Fluges Revers hätte. kannte ihn nicht mehr retten hab falsch reagiert da er dann schon ziemlich weit wahr. Schadensbilanz 100,- in kleinteilen dann ist er wider flugfertig. Das Heckrohr ist ganz geblieben unglaublich.

Gruß Kiteboa

#7

Verfasst: 23.09.2007 06:54:40
von hubirookie
danke,
bilanz ca. 120,- € incl. cfk blätter, alex kann sich freuen :D . ursache finden ist immer schwer, da man nicht sagen kann was in der luft oder durch den aufschlag kaputt gegangen ist. ich tippe aber auch auf eine blatthalter anlenkung, die stehen eh sehr schief. das werde ich bei den neuen ändern.

jruß
olaf

#8

Verfasst: 23.09.2007 09:51:37
von AMIGO
Moin Olaf

Mein Beileid

Kopf hoch das wird schon wieder

Wahrscheinlich ist mein Titan mit dem ich eigentlich
anfangs nur ( weil Anfänger ) herumgerutscht und rumgehüpft bin
bei Einstellarbeiten des Blattspurlaufes abgehauen
ich konnte feststellen , daß einer der Blatthalter ( Plaste ) bei der
Anlenkung einen Knacks hatte und alles Schrauben beim
Kopf keine Änderung brachte
Gott sei Dank war ich vom Rotor weit genug entfernt, daß mir nichts
passierte.

Bei 120 Euronen würde ich mir überlegen das Teil nochmal neu aufzubauen
ich hab mir darauf einen Basic Kit gekauft und diesen neu aufgebaut,
da weiß ich daß alles funzt.
Mittlerweile hab ich 2 fast voll getunte Titanen & einen Basic Kit
für alle Fälle,

Blattspur steht bei beiden wie eine 1 ( KASAMA und TT Tuning )
nun hab ich obwohl mein Skill zur Zeit nur Schweben ist, volles Vertrauen
und bin mit beiden jeweils 25 Akkus ohne nennenswerte Probleme
geflogen.



LG

Nobert

#9

Verfasst: 24.09.2007 15:08:32
von Mataschke
ich tippe aber auch auf eine blatthalter anlenkung, die stehen eh sehr schief
Öhm hattest du mal einen Crash oder härteres Aufsetzen? Normalerweise sind die Anleknungen absolut gerade, Allerdings ist da eine Sollbruchstelle eingearbeitet wie man unschwer an dem Ausgesparten Material sehen kann, ich denke wenn du ihn etwas härter rangenommen hast evtl, ein Ermüdungsbruch oder Materialfehler. Auf jeden Fall ärgerlich und Schade :-(

#10

Verfasst: 24.09.2007 15:39:33
von Doc Tom
Mataschke hat geschrieben:[... du ihn etwas härter rangenommen hast...
Dumdideldum :roll: :D

#11

Verfasst: 24.09.2007 21:13:07
von hubirookie
naja, härter rangenommen ?
man fliegt und turnt eben ein wenig. die anlenkungen sind übrigens bei allen mt's schräg, hab noch keinen mit geraden gesehen.

@amigo die 120,- € sind ja mit cfk blättern und die ersatzteile sind ja fast alle in 2 facher ausfertigung, ansonsten hätte ich mir einen neuen gekauft.

jruß
olaf

#12

Verfasst: 24.09.2007 21:15:15
von hubirookie
@tomtomfly
das nächste mal steuer ich wenns noch geht in dich rein, dann fällt er weicher :D :D
grüssle

#13

Verfasst: 24.09.2007 22:19:02
von Mataschke
die anlenkungen sind übrigens bei allen mt's schräg, hab noch keinen mit geraden gesehen.
Einmal ist immer das 1. Mal
Bild
Ich bezeichne diese mal als Kerzengerade! :roll:
Ich hatte das auch am WoEnde mit Johannes , er ist auch der Meinung wenn mann die Blätter in den Transporthalter steckt und es einen Zug auf die Blatthalter gibt , verbiegen sie sich mit der Zeit! Dies wird auch ein Auslöser der Spurlaufprobleme sein.
Deshalb am Besten die Blätter abschrauben oder zumindest beim Transport nicht einklappen oder nen Alu Kopp dann hat man ruh.

#14

Verfasst: 24.09.2007 23:05:05
von hubirookie
moin,
wenn die mal nicht schräg sind! ist wohl ein mißverständnis, es geht um die oberen, die die an die blatthalter gehen.

#15

Verfasst: 24.09.2007 23:06:32
von hubirookie
ich stelle immer auf 0 pitch vor dem ausschalten, dann passen die blätter ohne spannung in die blatthalter.

jruß
olaf