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#1 Alles eine Frage des Ritzels, nur wo her bekommen???
Verfasst: 12.04.2005 20:00:51
von ATK
Hi Leute,
ich hätte da ne Frage bezüglich der Ritzel (fliege eben 10er, klappt Super). Ich will bald mal auf den 410er Motor Umsteigen und ihm ein 11er Ritzel geben, ich finde allerdings für die 2mm Motorwelle nur 8er-10er Ritzel. Weiß vielleicht jemand wo ich auch 11er/12er... für die 2mm Welle her bekomme.
Und viel wichtiger, hat der 410er Motor auch ne 2mm Welle?
danke schonmal für eure Antworten

#2
Verfasst: 12.04.2005 20:04:18
von Shadowman
Nein, der hat ne 2,3mm Welle!!
Hatte ihn mit dem 10er Ritzel bei 400 Gramm im FP Picco! Power pur!
Aber natürlich mit Lipos!
#3
Verfasst: 12.04.2005 20:08:12
von ATK
Ah so, dann hat der 2,3mm Welle. Super, danke für die Antwort, nun kann ich mir die Suche Sparen, für die 2,3mm Welle gibts ja genug

#4
Verfasst: 12.04.2005 21:41:32
von Kekskutscher
hi
lass es bitte mit nem 11er ritzel nimm maximal ein 10er damit ist es optimal.
wenn du dann die kyosho rotorblätter draufmachst ist er sehr schön zu fliegen.
mit nem 11er wird die der steller, motor und akku zu heiß.
#5
Verfasst: 13.04.2005 14:33:31
von Fördy
hi@all,
ich habe immer gedacht das man den G 410 nicht im Piccolo fliegen kann mit dem normalen Board (Piccoboard Plus) , oder sehe ich das falsch?
Oder meint ihr mit anderen Komponenten/extra Steller?
MfG Ferdi
#6
Verfasst: 13.04.2005 15:57:14
von skysurfer
hi ferdi,
erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im forum
da hast du vollkommen recht, es ist nicht empfehlenswert den 410-er mit dem standard oder plus board zu fliegen. das könnte abrauchen.
aber mit einem pro board funzt es wieder. oder dann halt mit einem extra steller.
#7
Verfasst: 13.04.2005 16:40:33
von ATK
Hallo Ferdi,
da hst du recht, allerdings ist meins Umgebaut auf Pro

. Da haben wir alle hier vor nicht all zu langer Zeit kräftig nach den Teilen gesucht die benötigt wurden. Und wir konnten alles auftreiben
#8
Verfasst: 13.04.2005 16:42:26
von ATK
Reimann hat geschrieben:hi
lass es bitte mit nem 11er ritzel nimm maximal ein 10er damit ist es optimal.
wenn du dann die kyosho rotorblätter draufmachst ist er sehr schön zu fliegen.
mit nem 11er wird die der steller, motor und akku zu heiß.
Danke für die Info, ich werde es dann doch erst mal beim 10er belassen
#9
Verfasst: 13.04.2005 16:42:48
von Fördy
danke fürs Willkommenheissen,
und für die Antwort...
....hab ichs doch gewusst
Ich habe nämlich mal bei e-heli-shop.de einen gekauft und dummerweise erst danach gefragt. Darauf hin bekam ich ihn sofort umgetauscht, obwohl er schon ausgepackt und belötet war!
Das nenne ich SERVICE
