#1 Hilfe mit Jeti Advance 40 Heli & 450F Motor
Verfasst: 27.09.2007 08:00:02
Hi Leute,
ich hab da wiedermal eine Frage: hab in meinem Rex (wie im Titel schon erwähnt) einen Jeti Advance 40 Heli Regler und einen 450F Motor. Hatte den bisher immer mit Gaskurve betrieben, jetz wollt ich mal auf Governor-Mode umstellen (umprogrammieren), und mal testen wie das tut.
Auf der Prog.Card folgendes gejumpert:
Akku-Type: Li-XX
Cut off Voltage: Low
Acceleration: Soft & 3D
Timing High: Outrunners
Heli Mode: umgejumpert von Normal auf Constant RPM
In der MX-12 eine Gasgerade eingestellt, hab mal bei 30% angefangen, eingeschaltet, Jeti piepst nun glaub ich 2 mal, Motorschalter an, und er dreht irgendwo bei ein paar Hundert Upm herum... Regleröffnung auf 80-100%, komm ich irgendwo bissl über 1400 Upm, und es klingt auch sehr sehr zitterlich/rüttelig wie der Motor angesprochen wird.
Was hat's denn da? Vertragen sich Regler und Motor nicht? Sind Jetis im Gov-Mode zum vergessen?
Hoffe es weiß da jemand was,
Grüße, Mario
ich hab da wiedermal eine Frage: hab in meinem Rex (wie im Titel schon erwähnt) einen Jeti Advance 40 Heli Regler und einen 450F Motor. Hatte den bisher immer mit Gaskurve betrieben, jetz wollt ich mal auf Governor-Mode umstellen (umprogrammieren), und mal testen wie das tut.
Auf der Prog.Card folgendes gejumpert:
Akku-Type: Li-XX
Cut off Voltage: Low
Acceleration: Soft & 3D
Timing High: Outrunners
Heli Mode: umgejumpert von Normal auf Constant RPM
In der MX-12 eine Gasgerade eingestellt, hab mal bei 30% angefangen, eingeschaltet, Jeti piepst nun glaub ich 2 mal, Motorschalter an, und er dreht irgendwo bei ein paar Hundert Upm herum... Regleröffnung auf 80-100%, komm ich irgendwo bissl über 1400 Upm, und es klingt auch sehr sehr zitterlich/rüttelig wie der Motor angesprochen wird.
Was hat's denn da? Vertragen sich Regler und Motor nicht? Sind Jetis im Gov-Mode zum vergessen?
Hoffe es weiß da jemand was,
Grüße, Mario