450TH in Projeti -> Welcher Prop?
#1 450TH in Projeti -> Welcher Prop?
Guten Morgen,
da der Projeti(Conzelmann) von meinem Vater jetzt einen 450TH Motor aus meinem Heli bekommen hat, hab ich vor dem Erstflug noch ein paar Frage.
1. Welcher Prop ist für diesen Motor geeignet? Im moment ist ein 5x5" Prop drauf.
2. Ist der Motor überhaupt geeignet für einen Druckpropeller? Also ist da die Glocke richitg gelagert?
3. Wie viel A zieht der Motor mit dieser Ausstattung? Weis nicht ob man das ausrechnen kann...
Viel dank schonmal für eure Antworten!
MfG
Patrick
da der Projeti(Conzelmann) von meinem Vater jetzt einen 450TH Motor aus meinem Heli bekommen hat, hab ich vor dem Erstflug noch ein paar Frage.
1. Welcher Prop ist für diesen Motor geeignet? Im moment ist ein 5x5" Prop drauf.
2. Ist der Motor überhaupt geeignet für einen Druckpropeller? Also ist da die Glocke richitg gelagert?
3. Wie viel A zieht der Motor mit dieser Ausstattung? Weis nicht ob man das ausrechnen kann...
Viel dank schonmal für eure Antworten!
MfG
Patrick
Gruß,
Patrick
Patrick
#4
Dann würde ich max. 4,7x4,7 drauf machen. Dein 800er Akku ist damit aber auch schon hart am Limit. Mess mal den Strom und schau mal was der Akku kann.Sind 3 Zellen bei 800 mAh.
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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- ER Corvulus
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#5
800mA ist sicher _viel_ zu wenig. mit ner 4,7x4,7 dürftest bei 3s irgendwo umrum 25A liegen...
kannst ja mal bei MPX FunJet durchstöbern - der Flieger (und antrieb) ist ja ungefähr selbe Kragenweite.
Grüsse Wolfgang
kannst ja mal bei MPX FunJet durchstöbern - der Flieger (und antrieb) ist ja ungefähr selbe Kragenweite.
Grüsse Wolfgang
#7
Hi Sungamer,
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Akku passt nicht!
Das müssten schon 30C Zellen sein und selbast damit...
Schau mal so ab den 1200 PQ oder besser noch die 1800 H5 Kokam.
Dann kannst Du auch was mit dem Prop rumexperimentieren.
Was das Problem Druckprop angeht schneid dir einfach eine Hülse die du zwischen Lager und Propmitnemer auf die Welle schiebst Schon kann der Prop den Motor nicht mehr auf drücken.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Akku passt nicht!
Das müssten schon 30C Zellen sein und selbast damit...
Schau mal so ab den 1200 PQ oder besser noch die 1800 H5 Kokam.
Dann kannst Du auch was mit dem Prop rumexperimentieren.
Was das Problem Druckprop angeht schneid dir einfach eine Hülse die du zwischen Lager und Propmitnemer auf die Welle schiebst Schon kann der Prop den Motor nicht mehr auf drücken.
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
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- merlin1031
- Beiträge: 273
- Registriert: 12.01.2005 22:01:48
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#8
Hallo Patrick,
ich habe den 450er im Funjet. Und da laufen bei einer 4,7x4,7 ca. 300W durch den Motor. Ich habe dann als Akku einen SLS mit 2200mA drin. Der ist nach 5min dann so ca. 30°C war. Ist also noch nicht am Limit.
ich suche dir mal das Log raus.
bis dann
rene
ich habe den 450er im Funjet. Und da laufen bei einer 4,7x4,7 ca. 300W durch den Motor. Ich habe dann als Akku einen SLS mit 2200mA drin. Der ist nach 5min dann so ca. 30°C war. Ist also noch nicht am Limit.
ich suche dir mal das Log raus.
bis dann
rene
Blog: http://www.e-heli-blog.de
Homepage: http://www.visionundprodukt.de/vision2006
Flugtagebuch 2006: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/B ... Merlin1031
Fun Picolo: 310L, 3Z-Lipo, Picoboard, Agrumi-Freilauf, Eigenkonstruktion DD-Heck, M24-Blätter
T-Rex: mit GY401, Tsunami-30, 450TH, S3107, ThunderTiger und Kokam 2000, FlightPower EVO
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