Seite 1 von 1

#1 f5d Idiotisch?

Verfasst: 28.09.2007 16:17:20
von jaykey1991
Hab gestern in der fmt gelesen dass fmt piloten immer um die 500-800 nimh-nicd akkus zu wettkämpfen mitnehmen? Stimmt das? Wenn ja dann investieren die in ihre Akkus ja 10 tausende. Werden ja nicht die billigsten sein. Pro akku 40€

#2

Verfasst: 28.09.2007 16:20:33
von tracer
500-800 nimh-nicd akkus zu wettkämpfen mitnehmen
Yo, 500-800 mAH :)

#3

Verfasst: 28.09.2007 16:20:54
von nograce
Mhhh....kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen..

alleine was die wiegen...fahren die mit nem kleintransporter hin? :-D

andy

#4

Verfasst: 28.09.2007 16:41:02
von peter.stegemann
Arghl.

"Ein WM-Teilnehmer nimmt, um an der Weltspitze mitzufliegen, 500 bis 800 Becher-Zellen in die Hand, pusht und selektiert diese."

Naaaaa...?

#5

Verfasst: 28.09.2007 16:42:38
von nograce
Man man, wenn jeder richtig lesen würde, käme keine "Unruhe" auf :-P

andy

#6

Verfasst: 28.09.2007 16:45:30
von yogi149
Hi

stimmt, aber geflogen wird mit 7 Zellen bei Strömen von schlappen 160A.
Das halten irgendwie die kleinen Lipos nicht aus. :lol:
Flugdauer ist ja max 60sec.

#7

Verfasst: 28.09.2007 16:50:57
von peter.stegemann
In diesem erstklassig recherchierten Artikel steht leider weder wie viele NiMh-Zellen verwendet werden, noch mit welcher Kapazitaet. Es scheint sich um Sub-C zu handeln. Der moderne Ersatz der praesentiert wird, ist ein Kokam 3s1p mit 3200mAh.

#8

Verfasst: 28.09.2007 17:00:36
von jaykey1991
trotzdem 500 bis 800 becherzellen entsprechen ja dann ca. 80-100 akkus a 7 zellen. das sind dann trotzdem 3000-4000€. trotzdem noch ein haufen. aber das is auch etwas schlecht beschrieben von fmt.

#9

Verfasst: 28.09.2007 17:10:35
von peter.stegemann
Steht zwar auch so im Artikel, dass das ein Vermoegen kostet, aber ich wuerde mal annehmen, dass sie die, die nicht benutzt werden, verkaufen und nicht wegwerfen. Wenn man allerdings auch im Training einen Akkupack pro Flug verbraucht...

#10

Verfasst: 28.09.2007 18:03:10
von Crizz
Vielleicht wissen die noch nicht, das man sie wiederaufladen kann......

#11

Verfasst: 28.09.2007 19:00:49
von Daniel S.
Ich fand den Artikel auch lächerlich. Ich entnehme da nur, dass man ab jetzt mit LiPos in die F5D einsteigt und das wird dann so langsam interessanter.

#12

Verfasst: 28.09.2007 19:17:11
von peter.stegemann
Interessant ist, wie sehr sie die LiPos offensichtlich quaelen koennen. Das sind schon extreme Werte. Waere nur interessant, wie viel sie in der Minute nun konkret da raus ziehen.

#13

Verfasst: 28.09.2007 19:50:13
von jaykey1991
auf jeden fall würde ich in f5d nix investieren:
1. Extrem teuer.
2. sieht schon geil aus wenn die da mit 300 sachen auf einen zu raßen aber wenn sie wegen elektronik ausfall noch weiter raßen hat man wohl en bischen stress.
3. Für die umwelt mega schädlich wenn bei jedem flug en akku draufgeht

#14

Verfasst: 28.09.2007 20:49:25
von ER Corvulus
Der Akku geht ja nicht unbedingt drauf - aber am selben Tag/WE sollte man den tunlichst nicht mehr nehmen.

Leistungs-Motorsport/Flug ist _immer_ teuer, "oben wird die Luft dünn", da zählt jedes Futzelchen.

grüsse wolfgang

#15

Verfasst: 28.09.2007 21:02:55
von Basti