Ein K(r)ampf....Mirage 2000 R.I.P.

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#1 Ein K(r)ampf....Mirage 2000 R.I.P.

Beitrag von Richard »

Abend,

heute war ich ja den Nuri abholen, jo wollte eigentlich die Lancair ES (kommt sicher auch mal :) ) kaufen, aber ich hatte glaube ich hundert mal nen E-Impeller modell im warenkorb..aber dann gedacht ne is nix ..für opa richi ..opa richi hat mit der BAE Hawk geliebäugelt, jedoch zu hübsch um geackert zu werden, da wir nicht englischen rasen haben :-/ ....


nach langen hin und her habe ich dann ne mirage genommen lancair es verschoben auf irgendwann.. und die BAE beiseite gelassen, wäre schade darum gewesen...


tjo nun habe ich ne mirage hier liegen bauzeit hält sich in grenzen da alles schon fast fertig ist flügel drauf impeller rein motor rein verkabeln etc. und tschüss.....


weiters habe cih zum experimentieren 2 einziehfahrwerke mech. gekauft modelle bis 900g ... da kahm mir der gedanke mirage + EZFW ?? obwohl kein platz vorgesehen ist und nur starres fahrwerk montiert wird normal (lenkbares bugfahrwerk :) ) ....naja mal gucken obs einige flüge überlegt..

Spannweite 64cm
Länge 97cm
Flächeninhalt 26 dm³
Abfluggewicht mit Original bauteilen und max. 2200er lipo 3s bei 550g
3x 9g Servos
1x Empfänger
3s Lipo 2200 20C | laut anleitung 2-3S Lipo
Bl innenläufer mit 3900KV
Impeller 5 Blatt 64cm
Strom max. 25A
165 W maximale leistung. | etwas wenig hmmm ??..
Hersteller BMI

...vom gewicht her sollte das plastik EZFW funzen + 2 servos a 9-15g ?...

...so einige bilder ... Baubericht wenn auch mager, gibts sicherlich lackierung ist icht so tolle farbe lst sich teilweise und an 2 stellen fast keine farbe , silber ist schwer zu lackieren wegen reflexionen ;)...


Gruß
Richard



Ps.: Baubericht hänge ich hier drann ..... to be continued
Dateianhänge
in der schachtel ........
in der schachtel ........
P1010001.JPG (570.87 KiB) 1650 mal betrachtet
alle teile  BL motor und regler sind nciht dabei im bausatz..
alle teile BL motor und regler sind nciht dabei im bausatz..
P1010004.JPG (599.69 KiB) 1654 mal betrachtet
blick von hinten nach vorne ...
blick von hinten nach vorne ...
P1010005.JPG (631.9 KiB) 1650 mal betrachtet
blick von vorne seiteneinlass ....
blick von vorne seiteneinlass ....
P1010006.JPG (622.47 KiB) 1654 mal betrachtet
papp pilot wird villeicht ausgewechselt .. da die kabinenhaube nicht gut verklebt ist ...
papp pilot wird villeicht ausgewechselt .. da die kabinenhaube nicht gut verklebt ist ...
P1010007.JPG (606.1 KiB) 1652 mal betrachtet
Da kommt der impeller rein  , die maße wie weit vom auslauf entfernt messe ich mir ab, sollte das modell mal nicht mehr sein die impeller einhait überlebt sicher ..naja...
Da kommt der impeller rein , die maße wie weit vom auslauf entfernt messe ich mir ab, sollte das modell mal nicht mehr sein die impeller einhait überlebt sicher ..naja...
P1010013.JPG (601.51 KiB) 1649 mal betrachtet
Rumpf+ Flügeln ... wirkt erst wens zammbaut ist mächtiger ...
Rumpf+ Flügeln ... wirkt erst wens zammbaut ist mächtiger ...
P1010003.JPG (593.88 KiB) 1656 mal betrachtet
Akkuklappe ...hinterm bugrad
Akkuklappe ...hinterm bugrad
P1010011.JPG (591.92 KiB) 1656 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Richard am 14.10.2007 18:54:02, insgesamt 4-mal geändert.
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#2

Beitrag von Disbeliever »

ja aber hallo richard :D

geiles ding, fliegts am sonntag schon?

übrigens sonntag sind wolfgang und ich mit sicherheit fliegen, wie sieht es bei dir aus?
solltest vorbeikommen, denn mein erstflug mit neuer acromaster steht bevor.


melde mich bei dir wegen sonntag

cu
andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Richard »

servus du,

jo ich weiss net ob ich am sonntag lebe und "gassifähig" bin, da halbseitig verkühlt, wens passt beginne ich morgen dann mal mit demn "bau" ist ja net viel... aber mitnehmen tue cih beide sicher wenns geht also full auto wieder mal zur abwechslung .... wenn dann den der pro pic fertig ist wirds abwechslungsreich in Aspern *ggg* .... warte ja noch auf den Regler aus china...


Mein erstes impeler modell das ich fliegen werde ... mal gcken obs was ist für mich wenn net | entweder eh gleich hin oder wird weiterverkauft ...


mal gucken... hatte vor der Su-27 auhc federn und flog sich lahm... jedoch Bl Druckprop..


wir hören uns ....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
willie

#4

Beitrag von willie »

cih wollte nur sagen gute Besserung und sieht schoen aus Richard.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Richard »

willie hat geschrieben:cih wollte nur sagen gute Besserung und sieht schoen aus Richard.
Danke für die Wünsche, jop kommt grottenschlecht die verkühlung... muss montag fit sein halbwegs mal gucken... he wies ausguckt ist eigentlich egal spaß und "befriedigend" solls sein egal was man macht ..ob ne mirage durch den himmel fetzen..oder :oops: ...etc etc... aber oft sind es die kleinen dinge die viel freude bereiten... wären wir wieder mal beim thema : fleissig und größe ?? :roll:

ich mag das plaudern am flugfeld besonders, auch wenn cih nur schwer was verstehe... und immer angebrüllt werde :cry: ... *gg* ..


Hoffe das ich durch die tonnen an tabletten das abfangen kann nicht gesund, aber 1 Woche pause ist net drinnen nciht wirklich nur wenns sein muss ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Crizz »

Bei so nem Projekt fällt die Verkühlung sicher erträglicher - da sind die Gedanken doch schon auf dem Flugfeld, oder ? ;)

Schönes Teil, bin schon auf deinen Flugbericht gespannt. Machst auch wieder ein Video davon ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Richard »

Crizz hat geschrieben:Bei so nem Projekt fällt die Verkühlung sicher erträglicher - da sind die Gedanken doch schon auf dem Flugfeld, oder ? ;)

Schönes Teil, bin schon auf deinen Flugbericht gespannt. Machst auch wieder ein Video davon ?
Du ich hoffe der akku hält solange, derzeit nurmehr bei 30min wennman durch den sucher guckt ... muss auch mal ein neuer her .. 29EUR 2000mAh der jetzige hat nur 600 :-/ ... und ich hoffe es kann jemand filmen ohne viel materialverlust ( Modell auhc am Video zu sehen *ggg* ) .... wobei shcon einige anwärter habe die lernfähig sind ;) bezüglich videofilmen ...

ne du wenn mein körper sagt niente dann ist es vorbei mit modellbaugedanken, ne verkühlung ist bei mir meistens heftig durch die chronische darmentzündung zerrt es ncohmehr .. aber mal gucken ... zur not morgen china öl kaufen drinn baden dann schlafen ....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
larshgw
Beiträge: 946
Registriert: 24.07.2007 15:29:10
Wohnort: Irgendwo in Vorpommern
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von larshgw »

@richard

erstmal gute besserung :lol:

ich würde das fahrwerk ganz weglassen um gewicht zu sparen :!: :shock:


mfg
lars
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#9

Beitrag von Disbeliever »

ja ja sags gleich richard das ich nicht filmen soll :mrgreen:
bei mir sieht man wenigstens auch was von der umgebung.

wäre toll wennst am sonntag auch dabei bist, bischen plaudern und spass haben :D


gute bessereung, melde mich spätestens morgen abend mal bei dir.

ab ins bett mit dir damit du gesund bist am sonntag, wetter soll ja nicht sooo schlecht werden.

cu
andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Crizz »

Gute Besserung, Ritschie - Gesundheit ist wertvoll weil unbezahlbar, gib drauf acht. Der Flieger kann auch mal warten. Wußte nicht das es so arg ist, also kurier dich erstmal aus.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
vscopenewmedia
Beiträge: 199
Registriert: 24.01.2007 11:17:09
Wohnort: Wien

#11

Beitrag von vscopenewmedia »

Hi Richard,

endlich wieder mal neues von dir ;)

gute besserung..,vielleicht seh ma sich ja morgen.

der regler wurde am mittwoch versendet.
sollte also nächste woche mittwoche bei mir sein.

lg

vscope
Funk: WFT09, 2.4 GHZ Assan, X8R7 Empfänger
Heli: CopterX, Scorpion 2212-8, Jazz,GY-401
Fläche:Fury 3D EPP, Blast,Funjet, Blade, Cordoba 3D,Arcus,Mouton...
Sim: AFPD, FMS, Phoenix, Realflight
Bike: KTM Duke I
Fliegst du schon oder tunest du noch? :D
Meine Gallery: http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=3924
Meine Videos: http://www.rcmovie.de/uvideos.php?UID=2286
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#12 Teil 1

Beitrag von Richard »

Abend,

so nun sch****e ich schon seit 18h herum mit 2 kurzen Pausen, mein persönliches Fazit FINGER WEG , das modell ist es nciht wert !!! .

Hier meine persönlichen Gründe + Bilder .....

1. Lack geht ab
2. wennma das Modell nicht am Bett bastelt hat man lauter dellen etc.
3. Fahrwerk muss rausgerissen werden, sonst passt ein 2200er Akku nicht !
4. Regler Einbuchtung siehe Bild viel zuweit hinten, man kann nur Motor direkt drauf löten , was die Garantie vom Regler erlöschen würde !! ..
5. die Anleitung ist unter aller sau, es wird nichtmal beschrieben wieman den Motor mit dem Impeller verbindet-verschraubt etc. !! für "Anfänger" das Ende der Freude...
6. Es gibt von BMI hersteller spezifisches zubehör, denke man muss die teile nehmen, da man sonst das Fahrwerk runtermontieren muss, eben wegen akku, und nur BMI zeugs kaufen, damit man plug&fly ready ist.. ne Danke, Inkompatibel zu anderen Produkten
7. Mein Impeller den ich noch über habe, obwohl gleiche Größe, passt ncihtmal rein wird gedrückt , Impeller inkompatibel trotz gleicher größe (Innenanpassungen)
8. Servo passen nicht rein, 9g Servo eines anderen herstellers fehlanzeige, wieder cutter in der hand damit es passt ...
9. auf englisch kann der Motor 4200kV , auf der deutschen Anleitung nurmehr 3900kV (liegt wohl am langen weg aus fernost ??)

ich hab ne Su27 auch sccon gehabt, die war ja gold dagegen, wenns auch dellenmäßig das selbe war, aber auf anhieb alles gepasst von antrieb bis hin zu den servo ausparungen etc...

Fazit von 10 Punkten was sehr gut bedeutet bekommt die Mirage 2000 4 Punkte von mir, da das Modell deratig herstellerlastig kvon den maßen konfiguriert ist das herstellerfremde zubehör nicht passt .

Anbei einige bilder in 2 teilen ...


Gruß
Richard

Ps.: ich hoffe das wenns den fliegt ?? wie starte ich sowas ohne Fahrwerk, ohne das ich eine halterung reinkleben muss ... mann ein fehlgriff pur :cry: ..nie wieder BMI .. ich denke hier liegt der preisunterschied...
Dateianhänge
impellerprope, passt perfekt, aber nur von BMI !! dickes ,minus
impellerprope, passt perfekt, aber nur von BMI !! dickes ,minus
P1010020.JPG (623.89 KiB) 1650 mal betrachtet
extra gesichert die flügel mit 2 cfk volstäben die in die Fläche gesteckt wurden, habe ich auch bei der Su-27 gemacht...der original Kleber würde cih nciht nehmen .. 2k ist angesagt
extra gesichert die flügel mit 2 cfk volstäben die in die Fläche gesteckt wurden, habe ich auch bei der Su-27 gemacht...der original Kleber würde cih nciht nehmen .. 2k ist angesagt
P1010021.JPG (594.05 KiB) 1649 mal betrachtet
flügel drauf und sicherheitshalber mit  kelbeband gesichert auch 5min epoxy braucht länger um durchzuhärten...
flügel drauf und sicherheitshalber mit kelbeband gesichert auch 5min epoxy braucht länger um durchzuhärten...
P1010022.JPG (594.57 KiB) 1651 mal betrachtet
impeller mit motor mal testweise reingedudelt... auch hier schleift der Rotor an den wänden .... da das ganze relativ weiches material ist..
impeller mit motor mal testweise reingedudelt... auch hier schleift der Rotor an den wänden .... da das ganze relativ weiches material ist..
P1010025.JPG (550.22 KiB) 1649 mal betrachtet
unscharf , kürzer gehts net, ansonsten ist garantie weg egal woher der regler ist... direktes verlöten ist kein anspruch mehr...
unscharf , kürzer gehts net, ansonsten ist garantie weg egal woher der regler ist... direktes verlöten ist kein anspruch mehr...
P1010026.JPG (635.77 KiB) 1650 mal betrachtet
oben mitte in etwa sieht man die Reglergrube, viel zuweit hinten da die kabel ja stecker haben ... nicht ganz durchdacht...servos pasten nciht rein... immerhin servokabelverlängerungen waren dabei...
oben mitte in etwa sieht man die Reglergrube, viel zuweit hinten da die kabel ja stecker haben ... nicht ganz durchdacht...servos pasten nciht rein... immerhin servokabelverlängerungen waren dabei...
P1010027.JPG (607.33 KiB) 1654 mal betrachtet
akkus haben fast alle in etwa die gleiche größe sicherlich gibts ausnahmen, in fernost sind die akkus kleiner , ne den der blaue 2200er ist aus fernost... wieder nur herstellerspezifische akkus ??..
akkus haben fast alle in etwa die gleiche größe sicherlich gibts ausnahmen, in fernost sind die akkus kleiner , ne den der blaue 2200er ist aus fernost... wieder nur herstellerspezifische akkus ??..
P1010028.JPG (612.58 KiB) 1647 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Richard am 06.10.2007 22:57:47, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#13 Teil 2

Beitrag von Richard »

weiter gehts Teil 2 ...

siehe Bildertexte ...


ne leute ein ARF modell darf so nicht gebaut sein... und um es abflugfertig zu machen mussman das modell zerschnippeln , farbe geht ab etc...

ich bin stinkesauer und wieder mal in einen Fachgeschäft gewesen, wobei ich dem Verkäufer nicht ganz die Schuld gebe, maximal wegen Bauschwierigkeit ist nciht 2 von 5 möglichen sondern minimum 4 da man das Model wirklich kaputt machen muss... restschuld den leuten von BMi oder wer immer das ausgedacht hat ...


Schade um die Kohle, und Jungs ich freue mcih das Teil zu schrotten !!! Video folgt... !!!
Dateianhänge
Reglerausbuchtung sitzt direkt unter der Impellerklappe, zuweit hinten, da stecker  nicht zu biegen sind ....
Reglerausbuchtung sitzt direkt unter der Impellerklappe, zuweit hinten, da stecker nicht zu biegen sind ....
P1010029.JPG (631.96 KiB) 1650 mal betrachtet
unter dem Piloten ist ein schacht, nicht in der Anleitung erwähnt  eher durch zufall gefunden, Addios lenkbares Bugfahrwerk....
unter dem Piloten ist ein schacht, nicht in der Anleitung erwähnt eher durch zufall gefunden, Addios lenkbares Bugfahrwerk....
P1010031.JPG (604.57 KiB) 1652 mal betrachtet
Bugfahrwerk weg, außerdem mussman den plastikhartteil zerschneiden damit man die akkuöffnung vergößern kann ..Klasse oder?? zerschneide dein neues modell  ...
Bugfahrwerk weg, außerdem mussman den plastikhartteil zerschneiden damit man die akkuöffnung vergößern kann ..Klasse oder?? zerschneide dein neues modell ...
P1010033.JPG (579.53 KiB) 1648 mal betrachtet
so 3 schnitte weg ist das teil... Plastik vom Akkuschacht mussman natürlich neu verkleben oder ganz weglassen ...
so 3 schnitte weg ist das teil... Plastik vom Akkuschacht mussman natürlich neu verkleben oder ganz weglassen ...
P1010035.JPG (609.97 KiB) 1648 mal betrachtet
nach ~ 20min Arbeit uund tzerstörung des Modells passt der Akku .... Freude ist dahin .....
nach ~ 20min Arbeit uund tzerstörung des Modells passt der Akku .... Freude ist dahin .....
P1010036.JPG (628.12 KiB) 1648 mal betrachtet
Akku von oben  durch die Pilotenklappe .... vorne muss man noch styro rein zur dämpfung... weiters wird der akku mangels belüftung-entlüftung sicherlich mehr wärmer..einfach nicht gedacht ..schade
Akku von oben durch die Pilotenklappe .... vorne muss man noch styro rein zur dämpfung... weiters wird der akku mangels belüftung-entlüftung sicherlich mehr wärmer..einfach nicht gedacht ..schade
P1010037.JPG (594.39 KiB) 1646 mal betrachtet
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Richard »

...fehlen bilder seit wann nur 6 bilder pro beitrag ?? .. wieder was verpasst :roll: , wärte net wenn vorm upload ein hinweis käme das die maximale bildanzahl erreicht ist ...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Tueftler »

wärte net wenn vorm upload ein hinweis käme das die maximale bildanzahl erreicht ist ...
Ich hatte einen bekommen als ich mehr hatte..... stand oberhalb vom Beitrag.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „Turbinen und E-Impeller“