Seite 1 von 1

#1 Akkuverbindung!

Verfasst: 15.04.2005 08:22:47
von flusiwerner
Hallo Zusammen!
1 Sekunde nach dem Abheben hatte ich am vergangenen Wochenende einen Totalausfall der Stromverbindung! Glücklicherweise sackte der Heli nur ca. 10cm durch und ich denke, auf Grund des Freilaufes auch nicht ganz so schnell, womit kein Schaden entstand. Nachdem ich den Heli umdrehte, hatte ich auch schon den Auslöser - die Steckerverbindung zum Flugakku war gelöst. Das im Flug...oje :cry: . Da ich dem Akkustecker nicht mehr vertraute, holte ich einen alten Flugakku meines Motorseglers und stellte fest, daß die Steckverbindungen genau andersherum waren. Kurzum, alle Stecker an den Akkus, am Ladegerät und den im Heli ausgetauscht gegen Multiplex- Hochstromstecker.
Nun habe ich eine sichere Verbindung und hoffe, damit keine Probleme mehr zu haben. Im Flug wäre so ein Ausfall der Totalschaden! Gestern hab ich mir einen neuen 8Zeller Akku gekauft, auch den hätte ich an die org. Verbindung nicht anschließen können, da Ikarus die Stecker/Buchsen andersherum Einbaut :?:
Herzliche Grüße, Werner.

#2

Verfasst: 25.03.2006 00:51:47
von Waschbär
Die Multiplex Stecker sind das beste was es gibt. Die nehme Ich auch.

#3

Verfasst: 25.03.2006 00:58:09
von Hubibubi62
Hi zusammen,

super Informationen zu Hochstromsteckern findet man auf der Homepage von Gerd Giese:
http://www.elektromodellflug.de/hochstr ... tecker.htm

#4

Verfasst: 25.03.2006 01:21:31
von Waschbär
Sach mal Hubibubi , verfolgst Du mich hier im Forum? hee heeeeee??

Ich kriege permanent ein Benachrichtigungsmail.

#5

Verfasst: 25.03.2006 01:35:59
von Hubibubi62
Waschbär hat geschrieben:Sach mal Hubibubi , verfolgst Du mich hier im Forum? hee heeeeee??

Ich kriege permanent ein Benachrichtigungsmail.
Nö eigentlich nich ;-)

Bin grad am Üben.

#6

Verfasst: 25.03.2006 01:38:23
von Waschbär
Nö einmal Video , Eco 8................Eco7.......Eco8

Ich will Dir ja nix unterstellen.

Guck mal hier was Google bei Eco 7 Video gespuckt hat:

http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthrea ... page=&vc=1

#7

Verfasst: 25.03.2006 01:47:38
von Hubibubi62
Waschbär hat geschrieben:Nö einmal Video , Eco 8................Eco7.......Eco8

Ich will Dir ja nix unterstellen.
Dann bin ich aber froh ;-)

Wenn du wirklich sehen willst was man mit dem Standard ECO 7 JR so alles anstellen kann dann schau mal hier:

ECO 7 Videos

#8

Verfasst: 25.03.2006 02:09:02
von Waschbär
Ohhhhhhhhh die sind ja coil. Beim ersten Video habe Ich nur noch darauf gewartet das der Heli die ersten 12 Takte von Dixyland summt. (Duke of Hazard). Ich dachte der Eco 7 wär so ne Lammfromme Maschine.
Das hätte Ich nicht gedacht!!!! Ich glaube das mein nächster ein ECO 7 wird. Ist der so aus der VerPackung heraus mit Bürste geflogen??? Ich konnts nicht genau raushören. Boah

OB EBAY NOCH AUF HAT...............he he he

#9

Verfasst: 25.03.2006 10:43:53
von Hubibubi62
Moin,

das ist der Standard ECO 7 JR wie er aus der Schachtel kommt.

Allerdings mit einem 9-Zeller Akku. Sonst alles original