Ritzel wird locker
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#1 Ritzel wird locker
Hallo zusammen, mein Ritzel von meinem Logo 10 wird locker. Was ist besser: Madenschraube mit Spitze oder Fläche auf der Motorwelle feilen ???
Vielen Dank für die Antworten
Vielen Dank für die Antworten
#2
Madenschraube mit Locktite sichern Auch auf die Spitze en Tropfen machen. Dann hält das (eigentlich)
Gruß
Daniel
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Daniel
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#5
Ich bin eigentlich immer gegen Feilen.Hallo, ja das ist die Frage, soll ich feilen oder Madenschrauben mit Spitze bestellen ???
Weil: Du erzeugst dabei Metallspäne die sich dann innen im Motor an den Magneten festsetzen. Nicht gesund!
Außerdem erlischt dann in der Regel der Garantieanspruch. Aber halten wird es bestimmt besser
Gruß
Daniel
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#6
Hi,
Welle schön entfetten (Verdünnung oder so) und dann sollte die Madenschraube mit Locktite gesichert halten. Falls es dir zu unsicher ist feil noch zusätzlich die Welle etwas flach.
Bei meinem Orbit 20-10 und Tango 45-10 habe ich die original Madenschraube die beim Ritzel dabei war verwendet. Nur mit Locktite ohne Fläche hat es sehr gut gehalten...
Welle schön entfetten (Verdünnung oder so) und dann sollte die Madenschraube mit Locktite gesichert halten. Falls es dir zu unsicher ist feil noch zusätzlich die Welle etwas flach.
Bei meinem Orbit 20-10 und Tango 45-10 habe ich die original Madenschraube die beim Ritzel dabei war verwendet. Nur mit Locktite ohne Fläche hat es sehr gut gehalten...
Gruss Bosti
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- Goldfussel
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#9
quote]wieviel muss ich flachfeilen ????[/quote]
ca. die Auflagefläche von der Madenschraube, kann auch etwas weniger sein.
ca. die Auflagefläche von der Madenschraube, kann auch etwas weniger sein.
Gruß Fussel
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#11
AbzieherNur mit Loctite draufgepappt bekommt man das Ritzel doch kaum mehr runter
Gruß
Daniel
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#12
Mit dem Feuerzeug warm machen, dann geht es wieder ab.
Gruß Doc Tom
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#13
gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten.
Gruß
Daniel
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Daniel
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- ER Corvulus
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#14
Unbedingt Flachstelle. sonst muss der Anpressdruck der madenschraube so gross sein, dass es das Ritzel schon fast verzieht.
Da feilt man nicht, da dremelt man - die wellen sollten gehärtet sein. Und den Motor vorher gut eintüdeln (zB mit Tesa-krepp) ganz einwickeln - dann kommen auch keine Späne rein. Oder Welle ausbauen, wenn möglich.
Grüsse Wolfgang
Da feilt man nicht, da dremelt man - die wellen sollten gehärtet sein. Und den Motor vorher gut eintüdeln (zB mit Tesa-krepp) ganz einwickeln - dann kommen auch keine Späne rein. Oder Welle ausbauen, wenn möglich.
Grüsse Wolfgang
#15
Flachstelle habe ich auch beim Blade und SJM gemacht und den Motor vorher mit Tesafilm komplett zugeklebt. Beim Mini Titan hält es auch ohne Phase.
Gruß Doc Tom
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