Hurricane 550 Regler Anleitung

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Da.LOBO
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#1 Hurricane 550 Regler Anleitung

Beitrag von Da.LOBO »

Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte euch erst mal recht herzliches hallo hinterlassen.

Habe erst vor kurzen einen Hurricane 550 geschossen aber es war
leider keine Anleitung für den Regler dabei.

Hat jemand ein Link zur Anleitung oder eine parat die er mir per Email schicken kann ?
Noch dazu habe ich gleich noch eine Frage da mein Riztel kein "OK" drauf hat.
Sollte ich das vorher austauschen oder kann ich das erst mal drin lassen ?
Was ist bei dem Neuen anders ?

Gruß Tom
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faxxe
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#2

Beitrag von faxxe »

Hi Tom!

In dem Link findest du die Anleitung, die ich mal vom Hersteller bekommen habe.
Regler Anleitung

Bei meinem war anfangs auch ein Nicht-"OK" Ritzel
verbaut und dem waren schon wenige Flüge am
Verschleiss anzusehen.
Ich würde die ~5.- riskieren und ein aktuelles "OK"
Ritzel einbauen. Es wurde IMHO die Qualität des
Kunststoff verbessert. Den die sind def. besser.

Gruss,
Heimo
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Da.LOBO
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#3

Beitrag von Da.LOBO »

Vielen Dank !!

Gruß Tom
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Mambalax
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#4

Beitrag von Mambalax »

also ich hab mittlerweile ca. 15 Flüge und sehe noch keinen deutlichen Verschleiß (hab auch kein OK drauf, bis jetzt). Vtl. hattest du den Achsabstand zu eng bemessen?? Hast du in irgendeiner Weise geschmiert?
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calli
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#5

Beitrag von calli »

Ich hätte "Verschleiß" auch gerne mal definiert. Etwas schwarzer Abrieb ist bei mir auch da. Aber noch kein Karies oder so.

C
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faxxe
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#6

Beitrag von faxxe »

Hallo!

Die Zahnräder sahen wie folgt aus:
42er Zahnrad mit Verschleiß

Vielleicht war auch das Zahnflankenspiel falsch. Ich
versuche immer auf ein minimales Spiel einzustellen. Möglich.......

Das neue "OK" Zahnrad hält seit ~30 Akkuladungen ohne
erkennbaren Verschleiß.

Gruss,
Heimo
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Da.LOBO
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#7

Beitrag von Da.LOBO »

Hallo, da ich mir den Hurrycane gebraucht aber
im top Zustand gekauft habe und mir der Verkäufer
nicht sagen konnte ob es der V1 oder der V2 ist,
bin ich immer noch am Rätseln.
Was ich weiß:
- Der Heli hatte ca. 20 Flüge hinter sich
- Kabinenhaube war weiß
- das einzige Ritzel was aus Messing ist,
ist das kleine zum Heckrotor
- Ob das "OK" am 42er Ritzel drauf ist kann ich im
eingebauten Zustand nicht sehen
- Das Freilauflager glaube hat eher 6mm statt 8mm
- Es war kein externes BEC dabei

Jedoch kann ich sagen, daß nach etwa 20 Flügen das 42er Ritzel noch im guten Zustand ist.

Er wurde auch so wie er zusammengebaut war, geflogen...
Was mich dann wieder etwas stutzig macht, da einige schrieben, daß die Schrauben am Rotorkopf zu kurz sind ???
Welche und warum funktioniert meiner einwandfrei ??
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Paddelwippe die mir etwas zu zäh geht.

Was mir jetzt gerade noch auffällt wenn man den Motor betrachtet, sieht er ja aus wie der 1500er oder ? Der 1100er ist ja komplett in Silber oder ?
Ritzel ist ein 15er drauf !!
Besser wohl ein 11er oder 12er ?!?!

Lipos möchte ich mir gerne die 4000er von Berlinski verbauen.


Gruß Tom
Zuletzt geändert von Da.LOBO am 10.10.2007 09:33:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Tanki
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#8

Beitrag von Tanki »

Hallo

Zu den Schrauben:

Es Handelt sich dabei um die kleinen Kreuzschrauben die überall am Rotorkopf ins Kunstoff eingeschraubt sind (durch die Gelenkugeln gehen!), schau Dir mal an wie "viel" diese Eingeschraubt sind! :shock:
Auch an den Push Pull Umlenkhebel!

Gruß
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faxxe
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#9

Beitrag von faxxe »

Hi Tom!

Ich bin mir fast sicher, das du schon den 8mm Freilauf
drinnen hast, den die 6mm Version war (soweit ich mal
Bilder davon sah), auch aus Messing (aber nicht 100%) :roll:

Ich würde (und habe) an einem Hurricane alle Schrauben, die
in Kuststoff gehen, durch 2mm Schrauben und Muttern
ersetzen. Nicht viel Arbeit und bringt Sicherheit.

Mein 1100er Motor sieht soweit ich deinen Motor
am Bild erkennen kann, gleich aus (oben silber, unten bronze)

Abschlusspredigt: Unbedingt den Nickhebel gegen die
Aluversion tauschen. Warum?
Siehe hier!
:wink:

Viel Spass mit deinem Hurricane!
Gruss,
Heimo
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Timmey
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#10

Beitrag von Timmey »

Hallo Tom,

du hast definitiv die V2 was aber nicht unbedingt heisst, dass du schon 8mm Freilauf und längere Motorplatte hast. Diese war nämlich bei mir auch nicht dabei. Motor schaut aus wie die Tuning Version.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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Spusser
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#11

Beitrag von Spusser »

Tanki hat geschrieben:Hallo

Zu den Schrauben:

Es Handelt sich dabei um die kleinen Kreuzschrauben die überall am Rotorkopf ins Kunstoff eingeschraubt sind (durch die Gelenkugeln gehen!), schau Dir mal an wie "viel" diese Eingeschraubt sind! :shock:
Auch an den Push Pull Umlenkhebel!

Gruß
Habe heute meinen Hurri bekommen. Wenn ich mir das Bild so ansehe und dann mal meinen, muss ich fast sagen das bei mir schon die Schrauben getauscht wurden. Die Schrauben gehen auch bis auf die andere Seite des Anlenkhebels durch. Anbei mal 2 Bilder.
Dateianhänge
Anlenkung_aussen.jpg
Anlenkung_aussen.jpg (230.03 KiB) 967 mal betrachtet
Anlenkung.jpg
Anlenkung.jpg (198.46 KiB) 969 mal betrachtet
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#12

Beitrag von Da.LOBO »

Hallo Leute, danke mal für eure Antworten !

Aber es müsste doch zu erkennen sein welcher Motor es ist ?
Überall wo ich den Hurricane sehe sieht man die Unterschiede bei den Motoren ?
1100 Watt ist komplett in Silber und der
1500 Watt ist in Messing - Silber - Messing farben ??

Mich würde es natürlich freuen wenn es die 1500er Edition ist :-)

Zu der Motorplatte.... hier ein Bild

Zu den Schrauben.. Einige stehen weiter raus, andere wiederum nicht... Werde diese durch längere austauschen !!

Zum 42er Ritzel hier auch mal ein Bild was ihr meint ?!?

Gruß Tom
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calli
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#13

Beitrag von calli »

Wenn der Motor leicht zu drehen ist ist er der 850K/V 1100W.

Wenn er ein richtig heftiges Rastmoment und einen integrierten Lüfter hat ist es der 1500W

Mein 1100W Motor ist komplett Alu, der 1500er auch ;-)

Motorplatte ist die alte.

Das Zahnrad hat glaube ich entweder auf der anderen Seite das "OK" oder unter der Metallplatte.

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Spusser
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#14

Beitrag von Spusser »

Mein Motor rastet auch sehr heftig, Du hast also den 1500er. Bei mir steht das OK auf dem Ritzel wenn ich die Mechanik umdrehe und von unten auf das Ritzel gucke. Die Motorplatte ist bei mir wie bei Dir, also wohl auch "alt", die Inbus-Schrauben sind so ok.

Thomas
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#15

Beitrag von Da.LOBO »

Nun ich würde mal sagen, daß ich doch den kleinen Motor habe denn mein Motor vom T-Rex450, der 450Th rastet richtig ein dagegen ist der vom Hurri richtig leicht zu drehen.. Ein Lüfterrad hann ich innen nicht sehen.. :(

Naja... dann belasse ich es erst mal mit dem Motor und lasse auch das 15er Ritzel drauf was auch ein Anzeichen dafür scheint, ein kleinerer Motor zu sein oder ?

Gruß Tom
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