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#1 Tot (oder Sichtum) des Heckmotors

Verfasst: 13.10.2007 16:14:09
von bernharda
Ich brauche eigentlich nur eine Bestätigung meine Diagnose. Wenn der Hubschrauber (Honey Bee CP2) nur noch nach links dreht ist doch wohl der Heckmotor kurz vor dem Ende? Das Ganze begann langsam, schleichend und plötzlich lässt er sich nicht mehr halten. :cry: Der Motor hat so ca. 50-55 Akkus hinter sich.

#2

Verfasst: 13.10.2007 16:36:01
von nograce
Hi.

Wenn die Nase nach links dreht oder das Heck?
Ich nehme an es handelt sich um einen "rechtsdreher" und du meinst das die Nase nach links dreht und das heck nach rechts, weil der HeRo nicht mehr arbeitet. Gehe ich richtig in der Annahme?!

Verwirrung pur :-)

mfg
andy

#3

Verfasst: 13.10.2007 16:40:00
von bernharda
Klar ich steuere die Nase und die will nur noch nach links. Der Rotor dreht zwar noch aber ich glaube ohne Dampf.

#4

Verfasst: 13.10.2007 16:43:35
von nograce
Hi.

Kenne den Heli zwar nicht weiter, aber dann wird es sich vermutlich um einen Heckmotor - Tot handeln. 50 Akkuladungen sind ja für so einen winzling auch nicht gerade wenig!

grüße
andy

#5

Verfasst: 13.10.2007 17:30:15
von M3LON
Jap,
ist tot.
Aber aufgepasst !!
Nicht mehr weiterfliegen !! Wenn du jetzt per Trimmung versuchst mehr Power aufs Heck zu bringen, stirbt dein Heckmotorregler gleich mit ;)
So wars bei meinem, hat sich beides in viel Rauch aufgelöst....

War damals in Bleidenstadt...

Gruß
jan

#6

Verfasst: 13.10.2007 23:19:07
von bernharda
Habe noch einen (fast) neuen liegen der kommt Morgen zum Einsatz. :mrgreen:

#7

Verfasst: 14.10.2007 10:04:19
von indi
Hallo Bernharda,
das Heckmotorensterben beim Blade ist leider usus :-(
Bei über 50 Akkus hat er eh schon außergewöhnlich lange gehalten!

Wenn auch dein Reservemotor am Ende ist, such mal hier im Forum nach der DD- bzw. DW-Lösung. Die sind deutlich haltbarer als der originale!

@all
bitte heute keine Diskussion, welche Lösung die bessere ist, ich habe Kopfweh ;-)
Ausnahmsweise habe ich ja mal beide Lösungen angeboten ...

ciao
Wolfi

#8

Verfasst: 14.10.2007 13:06:57
von bernharda
So der (fast) neue Motor ist drin und die Welt wieder in Ordnung. :mrgreen:
p.s. ich fliege auch die M24 "Mädchenlatten" für einen Anfänger sind die ganz ok :angel9:

#9

Verfasst: 14.10.2007 13:18:38
von burgman
indi hat geschrieben:...Wenn auch dein Reservemotor am Ende ist, such mal hier im Forum nach der DD- bzw. DW-Lösung. Die sind deutlich haltbarer als der originale!...
:shock: *schluck*

...der Läuterungsprozess hat begonnen... 8)

#10

Verfasst: 14.10.2007 13:23:29
von bernharda
burgman hat geschrieben:
indi hat geschrieben:...Wenn auch dein Reservemotor am Ende ist, such mal hier im Forum nach der DD- bzw. DW-Lösung. Die sind deutlich haltbarer als der originale!...
:shock: *schluck*

...der Läuterungsprozess hat begonnen... 8)
Noch bin ich fest im Glauben! :angel12:

#11

Verfasst: 14.10.2007 14:00:30
von indi
...der Läuterungsprozess hat begonnen...
Vergiß das mal ganz schnell, habe nur heute meinen Softie-Tag :-)

#12

Verfasst: 14.10.2007 14:43:33
von burgman
Höhö...
Ich geh mal lieber Fliegen !
JETZT zu diskutieren wäre Frevel gegen das tolle Wetter.... :lol:

#13

Verfasst: 14.10.2007 17:30:26
von indi
Stimmt!
Außerdem gibt es da nichts zu diskutieren ;-)
Es gibt 2 Lösungen:
DirectDrive oder Doppelwhopper