Seite 1 von 1
#1 Original Rotorblätter Raptor 50 titanium
Verfasst: 13.10.2007 22:11:16
von bazille
Moin!
Habe mir vor einiger Zeit einen Raptor 50 titanium zugelegt. War schon zusammengebaut und der Motor war eigelaufen. Alles lief gut. Blattspurlauf hat gestimmt, Schrauben waren alle fest und gesichert, Servoarme waren richtig justiert. Eigentlich alles top. Beim letzten Flug (immernoch schweben

) knallte es kurz und es war ein schnarren zu hören, welches auch mit Vibration einher ging. Nach sofortiger Landung stellte ich fest, daß sich an der einen Blattspitze auf einer Länge von ca. 5 cm die Bespannung gelöst hatte. Meine Frage ist jetzt: Kann man das richten, oder müßen neue Blätter her?
Danke schonmal für Antworten
Schöne Grüße Nils
#2 Re: Original Rotorblätter Raptor 50 titanium
Verfasst: 13.10.2007 22:17:33
von TommyB
bazille hat geschrieben:Nach sofortiger Landung stellte ich fest, daß sich an der einen Blattspitze auf einer Länge von ca. 5 cm die Bespannung gelöst hatte. Meine Frage ist jetzt: Kann man das richten, oder müßen neue Blätter her?
Ja, du kannst die Folie entfernen und das Blatt neu einschrumpfen oder mit spritfestem Lack lackieren. Danach in jedem Fall neu auswiegen.
Ich würde dir aber eher zu neuen Blättern raten - diesmal aber aus CFK.
Es gibt gute 2. Wahl Blätter, die nur optische Mängel haben und nicht allzu teuer sind (von TT oder Blattschmied)
#3
Verfasst: 13.10.2007 22:21:47
von frankenandi
Hi
Die Folie nicht reparieren ...die ist nämlich Mist . Folien entfernen und mit 2 K Lack deiner Wahl lackieren ...fertig
Gruß
Andi
#4
Verfasst: 13.10.2007 23:19:41
von shamu
Servus Nils,
ist leider eine Krnakheit beim Raptor, hat mich gleich beim Erstflug erwischt, hat geknallt wie ein Peitschenhieb. Ich hab mir fast in ide Hose gemacht vor Schreck. Folie wie bereits beschrieben abmachen und Lackieren oder Einschrumpfen, die bessere Wahl sind allerdings CFK Blätter.
#5
Verfasst: 14.10.2007 15:08:07
von bazille
Danke für die Infos!
Werde mein Glück erstmal mit lackieren versuchen. Bei Gelegenheit kommen dann neue Blätter.
Aber erstmal muß mein Auto in die Werkstatt
Danke!
#6
Verfasst: 14.10.2007 23:23:32
von TommyB
#7
Verfasst: 09.11.2007 13:26:11
von bazille
Naja, der Heli will ja transportiert werden.

Mein Wohnzimmer ist leider nicht so groß...
