Seite 1 von 2

#1 Was habt ihr für ein Abfluggewicht?

Verfasst: 15.10.2007 13:29:57
von Timmey
Hallo Leute,

mich würde mal euer Abfluggewicht interessieren.
Meiner wiegt ziemlich exakt 800g und mir kommt er irgendwie etwas träge vor was die Steigleistung angeht. Kann aber auch sein, dass es an den Radix Blättern liegt. Ich fliege momentan mit 2900RPM und 11Grad Pitch.
Ein Kumpel fliegt den SE V1 mit ziemlich ähnlichen Komponenten. Sei Gewicht hab ich gerade nicht im Kopf sind jedoch mindestens 50Gramm weniger. Er fliegt mit den neuen Align CFK Blättern und hat eine deutlich bessere Steigleistung.

#2

Verfasst: 15.10.2007 13:37:33
von Tueftler

#3

Verfasst: 15.10.2007 13:49:25
von Timmey
Hallo Daniel,

danke für die Links, das sind aber leider noch keine SE V2 dabei. Vielleicht postet ja der ein oder andere hier nochmal.

#4

Verfasst: 15.10.2007 13:50:34
von Tueftler
das sind aber leider noch keine SE V2 dabei.
:oops:
dann drück ich mal die Daumen das da noch was kommt - ich hab leider keinen um dir das Gewicht dazu zu posten :roll:

#5

Verfasst: 15.10.2007 14:17:24
von Basti 205
Mein V2 wiegt jetzt mit sicherheit dank des 2400ers über 800g :cry:
Deine Aussage was die Steigleistung der Radix im vergleich zu den Align CFKblättern angeht deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich bin der Meinung die Radix ziehen nicht so durch wie die Align.

#6

Verfasst: 16.10.2007 19:23:01
von Stanilo
Moin
450erS-Cf genau 803 Gramm Flugfertig.
Stanilo

#7

Verfasst: 16.10.2007 19:24:58
von DH-Rooky
hab mein SE V1 vorhin mal gewogen, 780 g
hab mich aber auch nicht ums Gewicht gekümmert

#8

Verfasst: 16.10.2007 19:49:22
von frankyfly
Mein T-Rex 450 ME * kommt genau auf 760g

* Mixed Edition : Eigendlich ein 450X mit FW 120° Umbazsatz und Alukopf.

#9

Verfasst: 16.10.2007 20:19:42
von Flyfrog
Wenn ich mich richtig erinnere, wiegt mein V2 über 900g :shock:

Den Wettbewerb habe ich woh lgewonnen :oops:

#10

Verfasst: 16.10.2007 21:12:50
von bvtom
Flyfrog hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, wiegt mein V2 über 900g :shock:

Den Wettbewerb habe ich woh lgewonnen :oops:
Weis nicht so recht.

SE 950g :D Allerdings noch nicht geflogen, deshalb kann man eigentlich nicht von "Abfluggewicht" sprechen. :lol:


Gruß
Tom

#11

Verfasst: 16.10.2007 21:14:41
von DH-Rooky
bvtom hat geschrieben:
Flyfrog hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, wiegt mein V2 über 900g :shock:

Den Wettbewerb habe ich woh lgewonnen :oops:
Weis nicht so recht.

SE 950g :D Allerdings noch nicht geflogen, deshalb kann man eigentlich nicht von "Abfluggewicht" sprechen. :lol:


Gruß
Tom
Das is dann noch inkl. Verpackung oder wie? :lol:

#12

Verfasst: 16.10.2007 21:48:50
von bvtom
Das is dann noch inkl. Verpackung oder wie? :lol:
Ne, Ne ist schon fertig gebaut. 8)
Bin noch am Einstellen. Die Haube die drauf soll hab ich brutto gewogen (37 g).Die ist noch nicht fertig. Ne Orginalhaube hat aber auch 35g.

Gruß
Tom

#13

Verfasst: 16.10.2007 22:07:44
von Josef
820g mit Stefans 2100mAh

Klaus

#14

Verfasst: 16.10.2007 22:20:01
von Mantis
Hallo,

Ich hab noch ein 450XL Chassis mit Alukopf und Kokam2000er Zellen.
Trotz schwerer GFK Haube komme ich auf exakt 751 Gramm.
Und ich hab an Kabelbindern etc. nicht gespart...

Gruss Andre

#15

Verfasst: 16.10.2007 22:56:35
von bvtom
Na ja sollte das "Geheimnis" mal lüften.
Erst mal der Thread kam mir wie gelegen hab mich selbst schon gefragt ob er nicht nen Tick zu schwer ist. Jetzt bin ich mir sicher: Das Schwein werden wir schon totkriegen.
Tatsache ist dass ich den Schwerpunkt nicht hinbekommen habe.
War kopflastig wie Sau.
Selbst Heckservo ganz an das Heck hätte nicht genügend gebracht.
Ging also nur mit "Zusatzgewicht".
Dann hab ich mir die Frage gestellt ob das Zusatzgewicht nicht was arbeiten könnte.
Lösung sieht dann so aus: 8) 8)