Seite 1 von 1
#1 Hard Case
Verfasst: 19.10.2007 19:59:26
von tracer
Warum zerdengeln wir unsere Lipos eigentlich immer, und für Car Fahrer gibt es bessere Lösungen?
http://www.offroad-cult.org/Special/lip ... rc_car.htm
#2
Verfasst: 19.10.2007 20:01:41
von el-dentiste
hm evtl wegen gewicht !!??
Gruss Nico
#3
Verfasst: 19.10.2007 20:02:09
von Tueftler
Gewicht? Platz? Form? Dummheit?.... gute Frage.....
Mein Gy401 hat auch einen Überzieher aus CFK bekommen.
Meine größeren Akkus haben alle rundherum 1 CFK-Stab zur Stabilisierung. Allerdings hab ich mit einem Akku deshalb Probleme mit der Größe wegen zu schmalem Rumpf bekommen

#4
Verfasst: 19.10.2007 20:04:48
von PICC-SEL
Ich denk mal,
1. es wiegt bestimmt auch nicht wenig
2. könnte es zu Temperaturproblemen kommen
und 3. denk ich nicht, dass das Kunststoffgehäuse nen richtigen Crash übersteht...
Gruß
Picc-Sel
#5
Verfasst: 19.10.2007 20:06:19
von tracer
Die paar Gramm machen den Kohl doch auch nicht fett.
#6
Verfasst: 19.10.2007 20:07:53
von PICC-SEL
tracer hat geschrieben:Die paar Gramm machen den Kohl doch auch nicht fett.
Aber können die paar Gramm den Lipo wirklich schützen? Ich denke kaum....
#7
Verfasst: 19.10.2007 20:08:28
von tracer
Aber können die paar Gramm den Lipo wirklich schützen? Ich denke kaum....
Mal sehen ...

#8
Verfasst: 19.10.2007 20:10:30
von PICC-SEL
tracer hat geschrieben:Aber können die paar Gramm den Lipo wirklich schützen? Ich denke kaum....
Mal sehen ...

Ich denk mal einen Sturz aus der Vitrine wird er aushalten
achja...die Hülle ist GOLD

Das kann ja nix sein....

#9
Verfasst: 19.10.2007 20:14:12
von tracer
Ich denk mal einen Sturz aus der Vitrine wird er aushalten
Ich plane, mit dem Auto auch zu fahren.
War vorhin sogar kurz davor, so nen 40 MHz Spielzeug auf FASST umzubauen, aber habe es dann wegen Kümmerlichkeit des Modells doch gelassen.
achja...die Hülle ist GOLD
Das ist ja auch nur ein Beispiel ... aber wenn Du es so siehst, lieber nen kaputten LiPo als Gay

#10
Verfasst: 19.10.2007 20:16:56
von bvtom
- Kühlung
- Platz
Wenn du den Platz hast kannst du auch die Carbonplatten mit Kühlbohrungen versehen (im Winter dann zukleben

)
[OT/Ironie on]
Nicht dass Cheffe auch noch n Car Forum macht
[ OT/Ironie off]
Hier mal als Beispiel der Erstversuch von nem Akkuschacht für den Twister
Der verbaute ist einen Tick grösser geworden.
Sollte auch etwas abkönnen.
#11
Verfasst: 19.10.2007 20:20:57
von tracer
Nicht dass Cheffe auch noch n Car Forum macht
Ich glaube, nach dem, was ich in den letzen Tagen so sehe, da gibt es genug.
Als RHF entstand, gab es nichts, was im Heli Bereich den Usern der ersten Stunden von RHF gefallen hat.
Entweder herstellerspezifisch, oder zu trocken, oder zu uncool.
#12
Verfasst: 19.10.2007 20:25:20
von bvtom
Mal ganz ohne Ironie:
Na ja zu den Usern der ersten Stunde gehöre ich nun nicht-
eher zu den Usern der letzten Stunde.
Aber einmal bei RHF gelandet hab ich eigentlich keine Lust mehr fremd zu gehen.
Gruß
Tom
#13
Verfasst: 19.10.2007 20:25:53
von tracer
Aber einmal bei RHF gelandet hab ich eigentlich keine Lust mehr fremd zu gehen.
Danke

#14
Verfasst: 19.10.2007 21:50:06
von ER Corvulus
So CFK-Platten machen im Auto sicher Sinn - da machts öfter mal "Hoppala" als beim Heli - dafür (meist) nicht soo heftig. Ausserdem sind "Rüttelbelastungen" beim fahren viel höher als beim fliegen (auch bei härtestem 3D)
Grüsse wolfgang