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#1 Umbau R50 -> OS50/Funtech

Verfasst: 21.10.2007 19:03:50
von shamu
Moin zusammen,

um es vorweg zu nehmen, ja ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht :-)

Habe mich heute bei der Kälte mit einem Kollegen, der auch einen neuen OS Eingebaut hat auf dem Platz getroffen um die Beiden Rappi´s Einlaufen zu lassen.

Ich hab mich an die Einlaufbeschreibung aus dem WIKI gehalten (Danke an DocTom) und die beiden ersten Tankfüllungen am Boden "durch gehustet" alleine der Sound war ja schon suuuuuper!!

Dann die nächsten beiden Tankfüllungen geschebt, und nicht nur auf Wolke 7 :-)

Hab´s ja auch nicht ausgehalten und auch mal Pitch voll durchgezogen...
Ohhhhh jeah, der Motor zieht durch wie Butter, mir kam es überhaupt die ganze Zeit so vor als ob der Heli irgendwie "Butterweicher" fliegt als vorher.

Leider kam dann zu der Kälte auch ncoh der Regen, aber wenn das so weiter geht dann wird der Rappi nach der nächsten Gallone Endgeil :-)))

Ich muss gleich mal nach einem Raii Mädchen Ausschau halten, :-Hehehe

Leider hat es den Kollegen schwerer getroffen, bei Ihm ist der Motor Kurz Angesprungen und dann völlig abgesoffen, das ganze Drame ging 3 oder 4 mal, immer wieder Kerze Raus sauber machen, zum Schluss mussten wir noch 2 Dinge Feststellen die sehr Merkwürdig sind, vieleicht wisst Ihr ja einen Rat für Ihn:

1.) Motor (an für sich noch Jungfräulich) dreht sich schwer und hört sich bein drhen nach Schlaifgeräuschen an, wenn man die Kerze abschraubt sieht es nach feinem Abrieb aus.

2.) Es schein er hat ein Problem mit dem Haupttank, als er seinen Rappi enttankt hat, leerte sich zuerst der Header Tank und dann mehr schlecht als recht der Haupttank, :-sehrOmminös

Ich hab ja die schwere Vermutung das seine Motorprobleme auch von der Tankproblematik kommmen...

#2

Verfasst: 21.10.2007 21:56:20
von Kiteboa
Hab ichs gesagt ein traum. :wav:

#3

Verfasst: 23.11.2007 11:01:58
von Digger
das mit dem schleifen und der späne hatte ich auch beim tt 50pro.
motor ausbauen und das lagerspiel kotrollieren,eventuell schleift das pleul hinten am gehäuse und verursacht den abrieb.habs bei mir nachgestellt und funkioniert alles einwandfrei.beim 2. würde ich mal die schläuche kontrollieren,ob die luft ziehen.

#4

Verfasst: 23.11.2007 12:21:38
von Doc Tom
Digger hat geschrieben:das mit dem schleifen und der späne hatte ich auch beim tt 50pro.
motor ausbauen und das lagerspiel kotrollieren,eventuell schleift das pleul hinten am gehäuse und verursacht den abrieb.habs bei mir nachgestellt und funkioniert alles einwandfrei.beim 2. würde ich mal die schläuche kontrollieren,ob die luft ziehen.
Mensch Digger Du hast Nichts nachgestellt, sondern nur die Kurbelwellenschraube richtig fest gemacht ;-) :-) zum Nachstellen, gibt es da Nichts.

@Shamu

Sorry lese ich erst jetzt, ist irgendwie an mir vorbei gegangen :roll: . Freut mich, dass Dir der Motor gefällt und das alles so gut geklappt hat. Jetzt nochmal mit einem TT-Motor tauschen? ;-)

Gruß

Doc

#5

Verfasst: 23.11.2007 12:25:42
von Digger
ja, du hast recht.aber im Sinn doch das richtige.die anzeichen mit dem abrieb hatte ich auch. war ja nur ein Lösungsvorschlag.versuche auch nur zu helfen.

#6

Verfasst: 23.11.2007 12:30:32
von Doc Tom
Ist ja auch alles richtig, nur wenn Du nachstellen schreibst wird der ein oder andere eine Schraube dafür suchen ;-)

War auch nicht böse gemeint :-)

#7

Verfasst: 23.11.2007 12:47:01
von Digger
ist ok. :P

#8

Verfasst: 23.11.2007 22:53:33
von shamu
TomTomFly hat geschrieben: Jetzt nochmal mit einem TT-Motor tauschen? ;-)
nicht wirklich, ich bin bisher mehr als zufrieden :-) Yeah :-)

#9

Verfasst: 23.11.2007 22:57:46
von Doc Tom
Na dann ist doch alles gut :-)