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#1 Die Zukunft... PIKKE 450
Verfasst: 24.10.2007 11:41:15
von Piccolo13409
Hallo Leute,
Hier möchte ich euch einmal unseren neu eintwickelten Heli der 450er Klasse vorstellen. Wir haben alle Schwachstellen, die beim T-REX und co (leider) vorhanden Waren ausgebessert...
Nach vielen langen und schlaflosen Nächten ist dann Nun "PIKKE 450" enstanden.
Hier ein Paar Daten:
Größe: T-Rex
Matarial: Komplett Alu bzw. CFK
Haube: GFK-Gelb
Rotorblätter: GFK und Plastik im Baukasten enthalten.
Der Heli kommt fast fertig aus der Verpackung. Der Kopf ist schon komplet fertig montiert (mit Gestänge), Das Heck ist komplett fertig und das Chassie ebenfalls. Also nur zusammenstecken bissle sichern, Elektronik & Antrieb rein, und schon kann es losgehen.
Das Flugverhalten hat selbst mich sehr sehr überrascht. Der Pikke 450 ist in jeder Situation zu zähmen. Egal ob Anfänger oder 3D-Profi. Egal ob 1700rpm oder 4000 (JA VIERtausend).
Der Baukasten wird in etwa 2-3 Wochen bei uns erhältlich sein. Der einführungspreis für den vollgetuneten Baukasten wird Nur 259€ betragen.
Bilder, Videos, und weitere Informationen werden folgen. Bei fragen, einfach posten...
Lg, Flo
#2
Verfasst: 24.10.2007 11:54:43
von Piccolo13409
Nun hier das Heck:
#3
Verfasst: 24.10.2007 12:13:04
von TheManFromMoon
Wir haben alle Schwachstellen, die beim T-REX und co (leider) vorhanden Waren ausgebessert...
Und die sind welche?
Wie sieht das Chassis aus?
Fotos vom Chassis?
Aluteile aus Eigenfertigung oder von anderen Helis? Welche?
Welche Motoren passen?
Welche Servos passen?
Abfluggewicht?
Gruß
Chris
#4
Verfasst: 24.10.2007 12:26:04
von burgman
TheManFromMoon hat geschrieben:Wir haben alle Schwachstellen, die beim T-REX und co (leider) vorhanden Waren ausgebessert...
Und die sind welche?
Wie sieht das Chassis aus?
Fotos vom Chassis?
Aluteile aus Eigenfertigung oder von anderen Helis? Welche?
Welche Motoren passen?
Welche Servos passen?
Abfluggewicht?
Gruß
Chris
Sei doch nicht so neugierig !!

#5
Verfasst: 24.10.2007 12:43:22
von -Didi-
Die Heckanlenkung mit der Gabel sieht aus, wie die alte 450er Rex-Anlenkung.
Hmmm...soll das besser sein áls die aktuelle Rexheckanlenkung??
Gruß
Didi
#6
Verfasst: 24.10.2007 12:51:48
von Piccolo13409
TheManFromMoon hat geschrieben:Wir haben alle Schwachstellen, die beim T-REX und co (leider) vorhanden Waren ausgebessert...
Und die sind welche?
Wie sieht das Chassis aus?
Fotos vom Chassis?
Aluteile aus Eigenfertigung oder von anderen Helis? Welche?
Welche Motoren passen?
Welche Servos passen?
Abfluggewicht?
Gruß
Chris
- Ritzelspiel lässts sich einfacher einstellen, indem man die komplette motorplatte mit hilfe von langlöchern verschieben kann.
- Taumelscheibenführung ist kugelgelagert.
- Die komplette Anlenkung ist 101% Spielfrei
- Riemenräder aus Aluminium
- Komplett durckgelagert.
- ...
Wie gesagt, Bilder folgen noch... vllt schon heute abend.
Motoren haben wir auch in Auftrag gegeben. Sind allerdings noch nicht da... Den Prototyp fliege ich zur Zeit mit einemHacker A20-6xl mit einem Jazz 40-6-18
Servos 3x FS61BB und 1x FS61BB-Speed
Heckanlenkung ist richtig. Ähnlich wie die alte vom T-Rex. Aber wie gesagt ist erst ein Prototyp.
Lg, Florian
#7
Verfasst: 24.10.2007 14:10:16
von Boris-Moeller
Hallo besteht die Möglichkeit ein Video zu machen

#8
Verfasst: 25.10.2007 08:52:30
von TheManFromMoon
Ritzelspiel lässts sich einfacher einstellen, indem man die komplette motorplatte mit hilfe von langlöchern verschieben kann.
- Taumelscheibenführung ist kugelgelagert.
- Die komplette Anlenkung ist 101% Spielfrei
- Riemenräder aus Aluminium
- Komplett durckgelagert.
-Das Ritzelspiel war nie ein Problem
-Taumelscheibenführung kugelgelagert....wozu? Ausser Mehrgewicht kein Vorteil
-101% Spielfrei.....das glaub ich nicht! Wie siehts nach 20 Betriebsstunden aus?
-Riemenräder aus Aluminium....gibts schon
-komplett Druckgelagert....hat der 450SE im Rotorkopf, am Heck unnötig
also....wo sind die Vorteile? Ich hab noch keinen gesehen?!
Gruß
Chris
#9
Verfasst: 25.10.2007 10:07:09
von burgman
also....wo sind die Vorteile? Ich hab noch keinen gesehen?!
Moin Chris !
Vielleicht iss es so, dass beim PIKKE alles von von Anfang an optimiert ist
und nicht erst nach und nach mühsam ausgetauscht werden muß ?
Und der Preis iss sicher auch nicht schlecht...?
Es gibt Leute - mich eingeschlossen - die haben 259,- € für einen Blade CP
ausgegeben...

Wie auch immer... ICH fliege (Du kennst meinen Rex ja) noch immer
komplett original. Und da ich kein 3d-Flieger bin, fliegt er für meine Bedürfnisse
auch einfach nur klasse. Es ist auch noch nix ausgeschlagen oder sonstwas...
Akku rein und fliegen... Der alte CDE V2 iss meiner Meinung nach völlig
stressfrei zu betreiben.
#10
Verfasst: 25.10.2007 10:15:39
von Crizz
Er sollte sich mit dem anderen mal kurzschließen ( komme leider grad net auf den Screenname ) der den Rex mit DD-Antrieb vorgestellt hat - das noch darein, das wär´n Knaller. Oder ?
#11
Verfasst: 25.10.2007 10:24:43
von burgman
Crizz hat geschrieben:Er sollte sich mit dem anderen mal kurzschließen ( komme leider grad net auf den Screenname ) der den Rex mit DD-Antrieb vorgestellt hat - das noch darein, das wär´n Knaller. Oder ?
Ja genau !

Zumindest für jene, die keine 3d-Ambitionen haben - wie mich...
Ich habs ja eher gemütlicher, wie Willie...

#12
Verfasst: 25.10.2007 12:04:52
von TheManFromMoon
Es ist auch noch nix ausgeschlagen oder sonstwas...
Bei meinem Rex schon sehr
Gruß
Chris
#13
Verfasst: 25.10.2007 12:05:57
von mic1209
TheManFromMoon hat geschrieben:Es ist auch noch nix ausgeschlagen oder sonstwas...
Bei meinem Rex schon sehr
Gruß
Chris
Dann musst du ihn nicht immer so umher schleudern

#14
Verfasst: 25.10.2007 12:23:22
von burgman
TheManFromMoon hat geschrieben:Es ist auch noch nix ausgeschlagen oder sonstwas...
Bei meinem Rex schon sehr
Gruß
Chris
Du quälst den kleinen (Rex) ja auch !
Man könnte fast sagen, die bist ein Tierquäler !

#15
Verfasst: 25.10.2007 13:00:28
von Plextor
Hi
Mach doch mal bitte mal nen paar Detailfotos , wie Zahnrad , Heckzahnrad und Servoaufnahme u.ä.