Seite 1 von 1

#1 450er Clone

Verfasst: 28.10.2007 07:04:01
von gc2007
Kennt den jemand? Er wird als kompatibel zum 450er verkauft?

http://www.raidentech.com/newme3daeccr.html

Gruss GC

#2

Verfasst: 28.10.2007 09:41:15
von Tueftler
Moin. Ich kenne das Teil nicht, aber will es auch nicht kennen.....
Schau dir mal an wie das Heck angetrieben wird. Direktantrieb mit dem Hauptrotor. Also keine Untersetzung für höhere Drehzahl, sondern gleiche Drehzhal wieder Hauptrotor...... oder sehe ich das falsch?
Dazu hat er noch ein hässliches Chassis :)

#3

Verfasst: 28.10.2007 09:59:58
von -benni-
Tueftler hat geschrieben: Schau dir mal an wie das Heck angetrieben wird. Direktantrieb mit dem Hauptrotor. Also keine Untersetzung für höhere Drehzahl, sondern gleiche Drehzhal wieder Hauptrotor...... oder sehe ich das falsch?
Warum, ist doch untersetzt, vorne großes und hinten kleines Riemenrad..

#4

Verfasst: 28.10.2007 10:07:59
von ER Corvulus
Sihst du falsch. durch die Unterschiedliche Riemenscheiben-Grössen wird sicher was sinnvolles bei rauskommen, prinzip wie bei den Rappen.

Ich finde das Ding grottenhässlich ;) hat aber was:

1 Getriebestufe weniger -> leiser
Motor wahlweise oben -> guter schwerpunkt
ordentlich Platz für dicke Akkus gut geschutzt
zB Heckrohrbefestigung macht ein soliden Eindruck

m.E. ein Nachteil ist diese "Rotormast-Konstruktion" eine HRW durchs ganze Chassi ist sicher steifer/stabiler
durch die Servobesfestigung an diesen ALU-Teilen hat man sicher nicht sonderliche Auswahl (CFK zum selberbohren) und durch die Anordnung um den Mast kann man auch nicht soo viel mit Montage von vorne/hinten spielen

das ganze steht und fällt mit
- Qualität der ALU-Brocken (manch einer wird sicher als SE-Organspender herhalten sollen)
- E-Teil-verfügbarkeit

Kompatibel zum Rex sind sicher "nur" der Kopf ab TS aufwärts und das Heck...

Grüsse Wolfgang

#5

Verfasst: 28.10.2007 10:08:42
von Tueftler
Jetzt wo du es sagst..... warum hab ich vorrausgesetzt das das hinten genau so groß ist? Wäre ja übelst und sinnlos ^^

#6 450 clone

Verfasst: 27.04.2008 00:40:44
von Dimor
Hallo ich kan das nur bestätigen eine doppelt gelagerte Hauptrotorwelle(durchgehend oben unten) ist immer besser.Zum Alu kan ich nur sagen zu viel Alu ist auch nichts . 1.muss man auch daran denken das dies meist
Gewicht zuwachs bedeutet und auch Profies die Alu fliegen haben meist
Kunststoff blatthalter damit es nicht zu steif wird. Ich würde bei Clonen
auf jeden fall welche empfehlen die wirklich T-Rex kompatibel sind,
damit man keine prob. mit ersatzteilen hat.
Lg Dimor

#7

Verfasst: 27.04.2008 01:14:06
von helijonas
AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH

schon wieder ein clone *GRRRRRRRRR*

#8

Verfasst: 27.04.2008 01:39:39
von jax
sieht aus wie irgendso ein dragonfly xyz 3128 super brusless 3D ultimate deluxe version ... das chassi sieht so stabil aus wie ein kartenhaus :>

#9

Verfasst: 27.04.2008 03:02:55
von Ls4
das Chassis ist nicht ordentlich versteift. Würde ich Abstand davon nehmen. SIeht nicht durchdacht aus die Konstruktion!

Gruß Tim

#10

Verfasst: 06.05.2008 23:26:36
von Dimor
Ls4 hat geschrieben:das Chassis ist nicht ordentlich versteift. Würde ich Abstand davon nehmen. SIeht nicht durchdacht aus die Konstruktion!

Gruß Tim
Wen man was preiswertes und gescheites sucht versuchs mit
KDS,Toto,Aereonix,Phönix von Clonen kan man da schon lang nicht mehr reden. Rex war auch nie made in Germany und hat sich durchgesetzt.

#11

Verfasst: 07.05.2008 00:02:03
von Dimor
Da war ein Exi der sah für den Anfang nicht schlecht aus.
Ich reingelunzt und mich traf fast der Schlag Shipping: $75.00
Total: $174.00 und en kommt noch Zoll und ... drauf und wen was
daran nicht oki ist sitzte auf dem ... und ärgerst dich krum, weil der Witz an der Sache ist schick das mal zurück zum austauschen...
Ui
Gruß Dimor