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#1 Heck dreht wenn ich Pitch gebe
Verfasst: 29.10.2007 08:29:36
von titanmini
kann es sein das die blätter am heck zu weich sind?
kann es sein das die anlenkung zu biegsam ist?
das Servo kanns nicht sein......hab das 9650 drinn
#2
Verfasst: 29.10.2007 08:36:21
von schöli
Hi titanmini,
evtl. kann es sein, dass du die Schrauben der Heckanlenkung etwas zu fest angezogen hast. Schau mal danach und mach nen Tropfen Öl auf die HeRo-Welle, das hat bei mir auch prima geholfen. Wenn du CFK-Rohr zur Verfügung hast, kannst auch die lange Anlenkstange damit verstärken, das wirkt auch schon fast Wunder.
Grüßle
Schöli
#3
Verfasst: 29.10.2007 09:30:43
von titanmini
Hi Schöli
also ein cfk rohr drüberkleben passt dann die führung für die anlenkung noch? welche schrauben genau sollen nicht so fest sein?
#4
Verfasst: 29.10.2007 09:35:21
von schöli
die Führungen brauchst dann nimmer, wenn das CFK-Rohr dran machst.
Und ich meine alle Schrauben, die was mit der Heckanlenkung zu tun haben. Wie gesagt, die dürfen nicht zu fest sein, aber natürlich auch nicht zu lose, sonst gibts zu viel Spiel...
Grüßle
Schöli
#5
Verfasst: 29.10.2007 09:59:25
von Doc Tom
Gyro (welcher?) richtig eingestellt?
#6
Verfasst: 29.10.2007 10:00:06
von titanmini
401 und ich denke ja
#7
Verfasst: 29.10.2007 10:06:42
von Doc Tom
Geh mal bitte Stück für Stück (genau) nach dieser Anleitung vor:
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Gyr ... ach_DocTom
#8
Verfasst: 29.10.2007 10:42:23
von titanmini
Danke aber das habe ich genau so gemacht.
Kann es sein das der wind da mitmischt??
wie viel Drehzahl braucht der MT?
#9
Verfasst: 29.10.2007 10:47:14
von Doc Tom
ich fliege meinen mit 2600, aber 2300 gehen sicher auch. Was passiert wenn Du die Empfindlichkeit höher machst und bei welcher Drehzahl und Empfindlichkeit bist Du aktuell?
#10
Verfasst: 29.10.2007 10:47:57
von Mataschke
Hi,
so 2200-2300 solltens schon sein , damit er auch "Druck" aufs Heck bekommt.
Wie hoch ist deine Empfindlichkeit eingestellt, wo steht Delay?
Beim 9650 denke ich mal Delay auf 0.
Ich hatte das auch mit den FS61BB Speed. Bei Vollpitch 45° und mehr weggedreht. Delay war auf 25, jetzt isses bei 10 und das Heck hält.
Auch bei schnellen Pirouetten , nagelt er das Heck sofort fest ohne nachzupendeln.
#11
Verfasst: 29.10.2007 10:49:26
von Doc Tom
@Micha
Ätsch schneller

#12
Verfasst: 29.10.2007 10:49:30
von titanmini
empfindlichkeit mach ich mit einem Poti an der Funke ca 80% Drehzahl GV1 2000 GV2 2200 aber nur weil ich auf die neuen Blätter warte und ich mit den original latten fliege
#13
Verfasst: 29.10.2007 10:51:42
von Doc Tom
titanmini hat geschrieben:empfindlichkeit mach ich mit einem Poti an der Funke ca 80% Drehzahl GV1 2000 GV2 2200 aber nur weil ich auf die neuen Blätter warte und ich mit den original latten fliege
Mach mal die Drehzahl etwas höher. Du hast wirklich im Normalmode 0 Grad Pitch am Heck / Blätter ohne Vorspur?
#14
Verfasst: 29.10.2007 10:59:10
von titanmini
Du hast wirklich im Normalmode 0 Grad Pitch am Heck / Blätter ohne Vorspur?
Blätter ohne vorspur was heißt das???
0 Grad ich schau mal nach
#15
Verfasst: 29.10.2007 11:11:12
von titanmini
ich hab keine Pitchlehre
aber so in der luft funktioniert er also müsste das ja stimmen oder??