Also ich bin neu hier und gehöre eher zu den Anfängern beim Helifliegen,
Hab jetzt auch schon so ziemlich alle Beiträge hier im Forum zum Hurricane 550 gelesen und Ihn mir auch dann gekauft,.... bekommen und bin gerade dabei ihn zusammen zu bauen.
1. Hab jetzt auch bereits die Umlenkhebeln von Kunststoff auf Alu getauscht, weil das ja hier oft bemängelt wurde.
2. So wollte ich jetzt auch noch die Schrauben von M2/8mm auf M2/10mm tauschen aber bis jetzt hab ich noch in keinem Modelbaugeschäft oder Schraubengeschäft die M2/10 gefunden, kann mir bitte wer sagen wo ich die bekommen kann ?
3. Was sollte ich vor dem ersten Flug (Frühjahr 2008) noch alles tauschen oder verbessern ?
4. Habe den Standardmotor und zwei Ritzel 14 u. 15 welches sollte ich montieren.
5. Die Paddeln mit der Folie gefallen mir gar nicht, hab in der Zeitschrift "elektro Model" Ausgabe 3/2007 beim Test zum Hurricane gelesen die Paddeln von der UNI-Mechanik mit ca. 33g sind super.
Wo bekomme ich die ? Beim googlen ist nicht viel raugekommen.
hat ja dann doch noch geklappt nachdem ich Dich manuell freigeschaltet habe
Zu Deinen Fragen habe ich keine Antworten, weil ich den Heli nicht kenne.
Aber als Tip wegen der Schrauben. Nimm längere, wenn Du die bekommst (z.B. im Schraubenzentrum Freilassing) und länge die dann einfach so ab, wie Du sie haben musst. Das ist stressfreier. Ich verwende mit Vorliebe Inbus.
Und im Frühjahr können wir uns gerne hier oder in Berchtesgaden (ich fahre nicht mehr nach ÖS, wegen Polizeiabzocke) zum Einfliegen und Fehlersuchen treffen.
vps5400 hat geschrieben:
2. So wollte ich jetzt auch noch die Schrauben von M2/8mm auf M2/10mm tauschen aber bis jetzt hab ich noch in keinem Modelbaugeschäft oder Schraubengeschäft die M2/10 gefunden, kann mir bitte wer sagen wo ich die bekommen kann ?
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem Hurry, du hast eine gute Wahl getroffen
vps5400 hat geschrieben:
1. Hab jetzt auch bereits die Umlenkhebeln von Kunststoff auf Alu getauscht, weil das ja hier oft bemängelt wurde.
Sehr gut!
vps5400 hat geschrieben:
Welche Schrauben sind das und wozu willst du die Tauschen?
vps5400 hat geschrieben:
3. Was sollte ich vor dem ersten Flug (Frühjahr 2008) noch alles tauschen oder verbessern ?
Wieso erst im Frühjahr? Also ich geh morgen wieder fliegen
vps5400 hat geschrieben:
4. Habe den Standardmotor und zwei Ritzel 14 u. 15 welches sollte ich montieren.
Ich würde ein 15 oder sogar ein 16er verwenden um eine Drehzahl von 1900 bis 2000RPM anzuviesieren. Meiner Meinung nach wird der Hurry mit mehr Drehzahl stabiler, also auch für Anfänger besser geeignet.
vps5400 hat geschrieben:
5. Die Paddeln mit der Folie gefallen mir gar nicht, hab in der Zeitschrift "elektro Model" Ausgabe 3/2007 beim Test zum Hurricane gelesen die Paddeln von der UNI-Mechanik mit ca. 33g sind super.
Wo bekomme ich die ? Beim googlen ist nicht viel raugekommen.
Hast Recht die schauen nicht gut aus, GAUI hat vor paar Tagen ne neue leichterer Version rausgebracht. Vom Design gefallen die mir viel besser, sie sind weiss mit silbernem Aufkleber. Das Gewicht liegt jetzt bei 12g pro Stück. Berichte in Zeitschriften sind oft mit Vorsicht zu geniessen, 33g Paddel würde ich NIEMALS bei nem Standard Hurry montieren. Diese sind viel zu schwer was den Standard Motor auf jeden Fall überfordern wird, auch würde ich auf längere Blätter als 500mm erstmal verzichten. Was dem Motor gut tut und Drehzahleinbrüchen vorbeugt sind LEICHTE Blätter. Ich persönlich fliege das GAUI 500mm CFK Blatt, wirklich sehr sehr geil und nur 75g schwer. Ansonsten würde ich dir noch die neuen leichten Heckblätter in weiss empfehlen, schauen gut aus in der Luft und entlasten den Motor ebenfalls ein wenig.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
@Faxxe
weil ich gerade deinen Beitrag über das 50A ESC bei Helifreak.com gelesen habe. Die Anleitung ist definitiv falsch, deshalb das Korrekturblatt bei den neuen Modell.
Piep----Piep-Piep-Piep -> Steller
Piep----Piep-Piep-Piep-Piep -> Governor
Wie weit ist denn dein Status beim Fliegen? Merkst du da keine Drehzahleinbrüche?
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
@Faxxe
weil ich gerade deinen Beitrag über das 50A ESC bei Helifreak.com gelesen habe. Die Anleitung ist definitiv falsch, deshalb das Korrekturblatt bei den neuen Modell.
Wie weit ist denn dein Status beim Fliegen? Merkst du da keine Drehzahleinbrüche?
Hmmm, ich hatte auch das gelbe Blatt in der Schachtel.
Habe den Regler danach versucht zu programmieren, und --> hatte sicher den Reglermodus.
Nach Erhalt der neuen Anleitung (der im Thread beschriebenen)
war mein Regler nach Neuprogrammierung eindeutig im Gov.- Mode
(Drehzahl akutstisch eher stabil als zuvor).
Es scheint sogar von der falschen Anleitung 2 Versionen zu geben
Ich warte gerade auf den Z20 Motor und dann werde
ich nochmals beide Modis programmieren versuchen und schauen,
ob es einen eindeutigen Unterschied gibt (sollte es eigentlich geben, oder)
LG,
Heimo
Zuletzt geändert von faxxe am 02.11.2007 23:15:09, insgesamt 1-mal geändert.
@Faxxe
Hmmm, ich hatte auch das gelbe Blatt in der Schachtel.
Habe den Regler danach versucht zu programmieren, und --> hatte sicher den Reglermodus.
Nach Erhalt der neuen Anleitung (der im Thread beschriebenen)
war mein Regler nach Neuprogrammierung eindeutig im Gov.- Mode
(Drehzahl akutstisch eher stabil als zuvor).
Werde irgendwann mal demnächst die Drehzahl im Flug loggen, dann wissen wirs ganz genau. Wenn nur endlich mal die Temperaturen wieder ein bischen hoch gehen würden
Gruß Tim
wau das ging aber schnell, ich danke euch alle für die schnelle Hilfe, das ist echt ein tolles Forum.
Timmey: das mit den längeren Schrauben hab ich hier im Forum gelesen, das sind die Schrauben womit die Kugelköpfe am Rotor angeschraubt sind.
Das ich erst im Frühjahr zum fliegen kommt ist das, weil ich noch keine FB habe. Ich warte auf die DX7 von Graupner und ich muß wieder etwas sparen auf die nächsten Teile
helihopper : Danke nochmals fürs freischalten hat super geklappt.