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#1 450TH demontieren und Lager wechseln

Verfasst: 11.11.2007 14:26:03
von merlin1031
Hallo Allerseits,

Seit einiger Zeit kreischte der kleine Rex im Leerlauf. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Lager der Hauptrotor-Welle defekt sind. Also getauscht, das Kreischen war aber immer noch da. Gestern habe ich jetzt dann auch mal den Motor ausgebaut. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass an der Welle Rostablagerungen zu sehen sind. Und die Welle hat direkt am Lager einen recht herftigen Einstich. Das Kugellager hatte sich ca. 1mm aus seinem Sitz herausgearbeitet. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Lager nicht mehr so toll sein wird. Jetzt meine Frage, hat jemand schon mal den 450TH so zerlegt, dass man ihr wieder zusammensetzen konnte? Und wenn ja, wie seid ihr dabei vorgegangen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Infos.

bis dann

rene

#2

Verfasst: 11.11.2007 16:56:03
von -benni-
Evtl hilft dir das: klick
und das: klick
ein bisschen

#3

Verfasst: 11.11.2007 17:42:30
von merlin1031
Ja das hilft schon einiges. Ich hätte morgen versucht die Welle an der Presse so rauszudrücken. Wenn das aber ein 3er Lager ist, hätte das nicht gefunkt. Dann probiere ich morgen lieber mal die Welle aus der Glocke zu drücken. In der Hoffnung, dass ich das hintere Lager nicht auch noch beschädige. Aber evtl. ist das ja auch schon hinüber. Wenn das vordere hin ist, dürfte das hintere nicht weit vom Exidus entfernt sein.

bis dann

rene

#4

Verfasst: 11.11.2007 18:24:34
von frankyfly
ich würd sagen, wenn man das Ding einmal auseinander hat wierden auch alle getauscht, sonst kann man ihn warscheinlich in ein paar Wochen wieder zerlegen, weil das andere Lagen seinen Natürlichen Tod gestorben ist oder doch irgendwas abbekommen hatt. Wegen einem 0,XX € Teil eine unfreiwillige AR und wo möglich einen Crash provozieren?