Projekt: Bell 222

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baumi77
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#1 Projekt: Bell 222

Beitrag von baumi77 »

Hallo,

weil einige schon gefragt haben, ob ich Fotos von meinem Rumpf reinstelle, JA hier sind einige Fotos sowie Erfahrungen.

Aktuell sieht es so aus, dass man die Mechanik mit einer Holzleiste und einem Keil erhöhen muss, danach sollte sie so passen. Hinten am Heck muss man zum Heckrohr hin etwas wegtremeln, damit die Anlenkung Platz hat, wie sich dass mit dem Zahnriehmen genau ausgeht, kann ich Heute noch nicht sagen, soll in den nächsten Tagen erforscht werden. :roll:


Jedoch möchte ich eines gleich offen und ehrlich sagen - ich bin kein erfahrener Scale-Bauer !!!!

Viele Grüße
Martin
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Heck würde hier enden, jedoch noch ohne Zahnriehmen
Heck würde hier enden, jedoch noch ohne Zahnriehmen
P1030267.JPG (362.88 KiB) 437 mal betrachtet
Prov. aufgesteckte Mechanik
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P1030269.JPG (428.95 KiB) 440 mal betrachtet
Forschung, wie und ganz wichtig wie hoch soll die Mechanik erhöht werden
Forschung, wie und ganz wichtig wie hoch soll die Mechanik erhöht werden
P1030265.JPG (421 KiB) 446 mal betrachtet
Hauprotorwelle hohne Aufbau
Hauprotorwelle hohne Aufbau
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und ohne Räder
und ohne Räder
P1030241.JPG (457.5 KiB) 421 mal betrachtet
mit Räder
mit Räder
P1030240.JPG (455.84 KiB) 446 mal betrachtet
Rumpf mit Einziehfahrwerk
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TimoHipp
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#2

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Martin !!!

klasse Bilder. Habe auch schon die erste frage. Auf deinem Bild steht die Hauptrotorwelle nicht im rechten Winklel zum Rumpf. Zumidest sieht es so aus. Ist das gewollt ? Bzw ist das in echt auch so ???

Kannst du mal bitte den ganzen Rumpf auf die Waage legen ???

Noch ne ganz andere Frage. Der Rumpf soll ja angeblich über 4,0 Kg haben. Wie weit kann man den 600E belasten ??? Sind dann ja gut 7,5kg in der Luft !?! :shock: :shock: :shock:

Gruß Timo

P.S werde das hier sehr genau verfolgen da mir demnächst auch so was blüht.
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baumi77
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#3

Beitrag von baumi77 »

Hallo Timo,

die Mechanik ist ganz leicht vorgeneigt (weil unten ein kleiner Keil ist), dadurch geht das mit dem Heckrohr leichter. :roll:

Bzgl. Gewicht, aktuell Rumpf mit Mechanik 2700 Gramm. Es fehlt der Antriebsakku, GY-401er und Heckservo, Zahnriehmen, Heckrotor und die Hauptrotorblätter. Daher kann das mit den 4 kg nur alles sein.

Viele Grüße
Martiin
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P1030277.JPG
P1030277.JPG (375.12 KiB) 450 mal betrachtet
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TimoHipp
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#4

Beitrag von TimoHipp »

Puh dann bin ich beruhigt dachte schon............

Smile

Danke

Timo
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erich
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#5 Gratulation

Beitrag von erich »

Hallo Baumi !
Gratulation zu der Lösung - jetzt freue ich mich schon auf meinem
Bell 222 Rumpf !
Erich
Scgatz
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#6

Beitrag von Scgatz »

Moin Martin,

hast Du schon mal daran gedacht, die obere Abdeckung an der 2ten schwarzen Linie zu teilen?

Dann könnte man das Chassis eigentlich mit aufgebauten Kopf montieren.

Ich werde die Teilung bei meiner Bell wohl mal riskieren :-)

Das Wechseln des Akkus dürfte dann auch nicht mehr so fummelig werden.
Grüße aus Ahlen
Detlev

Anfänger, fliegt aber schon ein wenig :-)
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baumi77
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#7

Beitrag von baumi77 »

Guten Morgen,

Möglichkeiten gibt es viele, nur ich möchte so wenig wie möglich am Rumpf teilen schneiden feilen ....

Vielleicht geht es so auch, probieren ...

Viele grüße
Martin
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Crizz
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#8

Beitrag von Crizz »

Superschönes Modell, mir gefällt die 222 eh unheimlich gut, wenn ich mal so weit bin das ich Crashes weniger zu befürchten habe wird´s sowas auch geben. Echt klasse, auch die Farbgebung ist mal was anders und gibt ihm ein edles Aussehn.
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EagleClaw
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#9

Beitrag von EagleClaw »

Sehr schöner Rumpf. Gibt bestimmt n geniales Flugbild.
Hätte mal 2 Fragen dazu:
Kannst du mir den Abstand von Hauptrotorwelle zu Heckrotorwelle mal ausmessen? Bzw. was bei dem Rumpf für ein Abstand vorgesehen ist.
Und was wiegt der Rumpf allein? Also mit Fahrwerk aber ohne Mechanik?
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baumi77
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#10

Beitrag von baumi77 »

Hallo,

@EagleClaw: Deine Fragen habe ich erst jetzt gelesen, werde sie aber noch in den nächsten Tagen beantworten!

Also das mit dem Heck dürfte sich ausgehen, habe es Heute schon eingebaut. Dann auch noch die Holzleisten für die Mechanik eingeklebt.

Viele grüße
Martin
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P1030293.JPG
P1030293.JPG (408.68 KiB) 445 mal betrachtet
Das Heck mit etwas Staub vom Schleifen ...
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Taumelscheibe von oben
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burgman
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#11

Beitrag von burgman »

Immer diese Schleichwerbung... :P

Das wird ein geiler Heli ! Respäääääkt ! :thumbright:
Gruß, Jörg+++

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baumi77
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#12

Beitrag von baumi77 »

Entschuldigung wegen der Schleichwerbung, daher wurde sofort ein neues Bild gemacht! :D

@EagleCLaw: vorgesehen ist ein Abstand von ca. 81 cm Mitte Hauptrotorwelle zur Heckrotorwelle.


Viele Grüße
Martin
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Da Schleichwerbung unerwünscht ist ....
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baumi77
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#13

Beitrag von baumi77 »

Hallo,

nach langer Arbeit und vielen Überlegungen bin ich bald fertig mit der Bell 222!

Das Fahrwerk muß erst an die Elektronik angeschlossen werden, aber so wäre die Bell222 mit der T-Rex 600 Mechanik schon flugtauglich !!!!

Viele Grüße
Martin
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Akku im Heli
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Deckel öffnen und um 90 Grad drehen zum Akku einlegen
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Heckrotor
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Hauprotor
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tracer
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#14

Beitrag von tracer »

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EagleClaw
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#15

Beitrag von EagleClaw »

baumi77 hat geschrieben: @EagleCLaw: vorgesehen ist ein Abstand von ca. 81 cm Mitte Hauptrotorwelle zur Heckrotorwelle.
Danke dir. Und der Heli sieht super aus. Lass ihn endlich fliegen :D
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