neuer Hubschrauber

Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#76

Beitrag von TzaZicke »

Hallo Freunde!

Ich habe wieder was gaaanz tolles erlebt. Letztes WE bin ich mit Mama, Papa und meinen Hubi-Geschwistern weggefahren. Zuerst dachte ich ja, Mama und Papa wollen uns aussetzen. Immerhin sind wir Autobahn gefahren und bei Hunden passiert das ja leider immer mal, daß die Eltern sie aussetzen.

Dem war aber nicht so und daher glaube ich, daß meine Eltern mich und die anderen ganz doll mögen und uns ab und an auch etwas bieten wollen! Glück gehabt! :)

Wir waren in Warburg. Klingt wie ne Burg, ist aber ne Stadt. Aufgehalten haben wir uns in einer komischen Halle, die Menschen wohl überwiegend zum Sport nutzen. An diesem WE wurden aber ganz viele Helis und Flugzeuge geflogen.

Das war echt interessant... Sooo viele Hubis und Flugzeuge zu sehen... Hab viele kennengelernt.

Ich wollte auch fliegen, mich juckten schon meine Rotorblätter. Das hat Papa sicherlich gemerkt, denn er hat es versucht. Leider bin ich nicht wirklich fit gewesen... Hatte lange Zeit nicht trainiert und irgendwie hat mein Ritzel nicht mitspielen wollen... Echt blöd... So bin ich halt nur ein wenig in der Halle herumgehüpft... Naja, besser ein wenig Bewegung, als gar keine...

Wollte mich aber schon von meiner besten Seite zeigen, bei sooo vielen Zuschauern... Hoffentlich mögen die mich trotzdem?!?

Habe auch bekannte, menschliche Gesichter getroffen. Einer, Gerry heißt er, hat mich sogar fotografiert. Hier ist das Foto.

Irgendwie mag er meine Rotorblätter total gerne... Er hat sie nach oben gebogen und plötzlich sah ich aus wie ein Osterhase. Ich hoffe nur, daß er mich mag und sich nicht über mein Aussehen lustig gemacht hat. Denn dann finde ich ihn nicht mehr nett, sondern doof! :p

Das WE hat mir sehr gefallen, meinen Geschwistern und meinen Eltern auch. Vielleicht sehen wir uns ja alle bald wieder in dieser komischen Stadt mit der "Burg".

Lieben Gruß,
Euer mit-Raupe-am-Po
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#77

Beitrag von tracer »

*ich liebe die Beiträge von mit Raupe am Po* :)

Also, mit Raupe braucht ein neues Ritzel. 3.2 mm, 8 Zähne, Modul für nen LMH halt.
Oder evtl. macht mir ein Motorhersteller ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann? Kompletter SHP mit passemden Ritzel für den LMH?
:-)
Benutzeravatar
speedbrake62
Beiträge: 136
Registriert: 05.01.2005 23:05:46
Wohnort: Korschenbroich

#78

Beitrag von speedbrake62 »

Wo sich TzaZike und Tracer so positiv über den LMH auslassen, wird meine alte Leidenschaft für den LMH wieder entfacht. Zumal ich etwas handfestes und crashresistentes zum 8en Fliegen benötige. Passenden Kreisel habe ich noch, sowie einen Twist 37 mit dazugehörigen genialen Jazz Regler. Ließe sich der Twist 37 im LMH verbauen?
Gruss, Hendrik
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#79

Beitrag von johann »

wenn du mit 6 zellen fliegst, ja.

oder halt mit 8 dafür aber mit 7ner ritzel, treib das mal auf. In "lmh aus den usa" habe ich einen mtor gepostet, wer weiss obder geht, ich hoffe es, weil er kostet nur 55 euro.

übrigens, ich hab genau das selbe vor wie du, ein lmh um den spirit zu schonen, falls halt doch mal was passiert :wink:

mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 312
Registriert: 11.02.2005 18:27:35
Wohnort: Hamburg

#80

Beitrag von Larsen »

tracer hat geschrieben:Also, mit Raupe braucht ein neues Ritzel. 3.2 mm, 8 Zähne, Modul für nen LMH halt.
Ich hab noch ein Ritzel vom Fun 480 übrig, weiss aber nicht, wieviel Zähne. Würd sagen, wir telefonieren noch mal.

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
speedbrake62
Beiträge: 136
Registriert: 05.01.2005 23:05:46
Wohnort: Korschenbroich

#81

Beitrag von speedbrake62 »

Wieso 6 Zellen. Bist du der Meinung das der Twist zuviel Dampf für den LMH hat? 8 Zellen wären mir lieber. Verwende ich im Spirit.
Gruss, Hendrik
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#82

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin Der Twist 27 dreht vieeeeeeel zu hoch.

An 8 Zellen passt im LMH nur der Twist 28.

Schon der 33er Twist wurde im LMH mit 8 Zellen regelmäßig gegrillt.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#83

Beitrag von TzaZicke »

Hallo ihr da draußen!

Ich habe Euch wieder einiges zu berichten. Jetzt in dieser Jahreszeit, wo so komische weiße Flocken vom Himmel plumpsen, ist es nicht so schön, draußen zu fliegen. Nicht nur mir, sondern auch meinen Eltern friert alles mögliche ab.

Umso besser, daß es Menschen gibt, die große Hallen anmieten, in denen ich und viele andere Hubis fliegen dürfen. Die Menschen zahlen einen kleinen Beitrag dafür, extra für uns. Das ist voll lieb, finde ich und ein Zeichen, daß wir denen was wert sind.

Ich war auch in der Luft, mit Papa. Mama hat zwar einen neuen Sender, allerdings konnte sie den nicht nutzen, da der Quarz irgendwo in der Wohnung versteckt ist. Naja, so langsam bin ich das ja von ihr gewohnt, daß sie immer nur da sitzt und zuguckt. Hab ich aber auch ganz gerne. So bewundert wenigstens eine meine Flugkünste und ist stolz auf mich.

Am Anfang flog ich nicht wirklich gut. Ich bin abgehoben und habe plötzlich zu zittern angefangen. Die Menschen haben von "Vibrationen" gesprochen. Mir war kalt. Papa hat mich durchschaut und mir andere Beine (die Menschen nennen sie "Kufenbügel") gegeben und meinen Akku anders montiert.

Dann ging es mir besser. Ich zitterte nicht mehr und flog echt schön ruhig. Papa hat sich richtig gefreut. Ich habe mir aber auch mächtig Mühe gegeben, muß ich zugeben.

Plötzlich ist mir ein anderer LMH zu nahe gekommen und hat mich während des Fluges getroffen. Das tat anfangs gar nicht so doll weh, bis ich feststellte, daß ich zu brennen anfing.

Ich hatte ganz doll Angst. Papa, die Situation unter Kontrolle, hatte mein Feuer totgepustet. Mein Regler hat es erwischt. Tolle Wurst!

Ich habe den ganzen Raum vollgestunken und fiel negativ auf. Sooo viele Leute haben sich um mich versammelt und wollten sehen, wie es mir ging, haben sich aber auch die Nase gerümpft, als sie vor mir standen.

Tja... nun bin ich wieder zu Hause. Ich muß mir jetzt erst mal eine Auszeit gönnen. Papa besorgt mir einen neuen Regler, mit dem ich dann wieder fliegen kann.

Ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent,
Euer Mit-Raupe-Am-Po
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#84

Beitrag von tracer »

*hochhol* :-)

Ein paar technische Infos folgen, wenn ich Fotos gmacht habe.

Aber "mit Raupe am Po" hat mir erzählt, das er sich auch immer über Antworten freut, sonst schreibt er nicht so gerne :)
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#85

Beitrag von Volker »

Na Ok

Der Text war mal wieder Suuuuuper geschrieben ,ich lese es mir immer wieder gerne durch wenn die Raupe am Po etwas schreibt.

Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#86

Beitrag von Chris_D »

Da hat der Papa ja wieder was angestellt :)
Ich lese die Stories auch immer gerne :P

Gruss
Chris
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#87

Beitrag von TzaZicke »

Reaktion von Mit-Raupe-Am-Po:
*vor Freude fast vom Sofa hüpft* :D
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#88

Beitrag von tracer »

TzaZicke hat geschrieben: *vor Freude fast vom Sofa hüpft* :D
Das habe ich GESEHEN.
Naja, fast :)
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#89

Beitrag von Volker »

Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag vom Hopser


Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#90

Beitrag von tracer »

Volker hat geschrieben:Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag vom Hopser
Mal sehen, wann er wieder was schreibt :)

Erstmal die versprochenen Fotos.

Hier sieht man, wie jetzt die längeren Kufenbügel direkt am Chassis snd, und der Akkus-Schacht mit den Konions drunter hängt.
Und das ist so stabil, alle Vibrationen weg, der geht wie auf Schienen.

Bild


Hier am gepolsterten, doppelseitigem Klebeband war der Kontronik Smile befestigt.

Bild


Un der ist HIN. (Ersatz ist schon im Zulauf...)
Bild
Antworten

Zurück zu „LMH“