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#1 Durchsichtiges TT Canopy nach dem Airbrushen!
Verfasst: 24.11.2007 16:36:05
von RedBull
Hallo,
nach insgesamt 4 Stunden Arbeit ist mein erstes "durchsichtiges" TT Canopy gebrusht!
War eine Schweine Arbeit
Hier mal ein Bild!
Ein bebildertes How-To folgt noch!
#2
Verfasst: 24.11.2007 17:51:57
von ER Corvulus
Die Mühe hat sich aber auch gelohnt

- wirkt glatt und glänzend wie eine GFK!
(nun nur nicht beim ausdremeln verhunzen..)
grüsse wolfgang
#3
Verfasst: 24.11.2007 17:55:50
von Theslayer
Joa, ganz gut geworden, denk mir aber auch das das eine sch...weinsarbeit ist mit dem vom Innen Airbrushen, da Brush ich lieber die Normalen...
mfg Daniel
#4
Verfasst: 24.11.2007 19:01:28
von Crizz
Schaut schon ganz brauchbar aus, denke mehr wird aber ne echte Plage, wenn ich da mal an´s maskieren denke...
Würde aber sagen, die Arbeit hat sich gelohnt

#5
Verfasst: 24.11.2007 20:32:46
von guterolli
@4ever
sieht super aus. Im Car Bereich haben wir die Lexankarossen nach dem brushen noch mit einer Lage weiß hinterlegt. Das bringt die Farben noch mehr zum leuchten.
Wie schon mal erwähnt komme ich ja aus der Car Scene und hab mal ein paar Bilder meiner Autos rausgekramt.
Gruß Gerd
#6
Verfasst: 24.11.2007 21:32:26
von Mr. Slumber
So, also, ich muss das jetzt alles mal relativieren was hier so steht so von wegen "hm, ja, ganz nett und so..."
Ich finde die Haube wirklich super!!!
Jeder der mal Lexan jeglicher Art von innen gesprayt hat weiß warum.

Ist jetzt kein Gemecker an der Arbeit anderer aber solch eine selbst gesprayte Haube ist doch eine ganz andere Liga als eine mit (Blasen-) Folie beklebte Haube.
So, jetzt nicht gleich alle sauer sein

, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und über Heli Design kann man trefflich streiten.

#7
Verfasst: 24.11.2007 22:03:57
von Crizz
Was mich an der Haubenarbeit nun am meisten interessiert ist die Abdeckarbeit. Maskierfilm ? Maskierfluid ? Ich denke das beides nicht ganz einfach anzuwenden ist, vor allem durch die Konturen um die Lüftungskanäle die ja noch freigelegt werden sollten.
Gut, ich würde wahrscheinlich eh das Haubenfenster ausschneiden und eins aufschrauben, vmtl. kommt man dann auch etweas besser an die ein oder andere Stelle mit der Gun dran - trotzdem ziemlich tricky, da man dabei stark variierende Abstände hat.
Hoffe das die Farbe gut haftet und man der ANleitung auch Angaben zu den verwendeten Materialien entnehmen kann ( so als Tipp für DIY´s )
#8
Verfasst: 24.11.2007 22:45:11
von speedy
Crizz ... du hast wohl noch nicht gesehen, daß da oben jetzt auch nen PDF mit dranhängt - da steht drin, daß irgendso ein Flüssigzeug zum Pinseln verwendet wurde.
MFG,
speedy
#9
Verfasst: 24.11.2007 23:38:54
von netwolf
Sehr schöne Arbeit, Martin, Kompliment!
Gefällt mir wirklich sehr gut, die 4 Stunden waren gut investiert

#10
Verfasst: 25.11.2007 07:56:44
von Crizz
Danke Speedy - war mir noch nicht aufgefallen, hab die Änderungsmail heut morgen erst in der Post gehabt. Gestern hab ich manuell nach neuen Beiträgen gesucht, da ging das wohl unter

#11
Verfasst: 25.11.2007 12:47:49
von RedBull
Hallo,
anbei noch zwei Bilder vom fertigen Canopy bei Tageslicht, die Farben kommen so noch viel besser als im Keller bei Neonlicht!
Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt
Hab noch zwei Hauben im Keller und eine ganze Menge neuer Ideen im Kopf

#12
Verfasst: 25.11.2007 13:02:39
von Crizz
jau, da steckt jetzt doch noch mehr an Brillianz drinne

#13
Verfasst: 25.11.2007 15:25:41
von Mr. Slumber
Bin absolut beeindruckt, sieht wirklich suuuuuuupppppppeeeeeerrrrr aus!!!
Das farbliche Konzept ist angenehm stimmig, das sehe ich bei uns auf dem Flugplatz eher nie, da wird auf Teufel komm raus irgendetwas gekauft und rangeschraubt wo man dann nur denkt: auuuaaaa
Aber hier: klasse!!!
#14
Verfasst: 25.11.2007 15:30:05
von Mr. Slumber
Frage @ 4ever:
Was sind das für Heckrotorblätter? Doch nicht etwa die quasi legendären von K&B Dreamdesign?
Bitte verrate uns wo du die bestellt hast. Hast du noch einen Satz zum verkaufen? Danke.

#15
Verfasst: 25.11.2007 18:16:30
von RedBull
Mr. Slumber hat geschrieben:Was sind das für Heckrotorblätter? Doch nicht etwa die quasi legendären von K&B Dreamdesign?
Freut mich, dass dir mein Heli gefällt
Die Heckrotorblätter sind von K&B, gekauft habe ich sie bei A Main Hobbys oder HeliDirect, fragt mich aber nicht ob die gut sind war damit noch nicht in der Luft!
Kleinigkeiten lasse ich mir aus den USA schicken, da bis € 45,-- Steuer- und Zollfrei, ausserdem werden die Pakete von HeliDirect immer als "Commercial Sample" gekennzeichnet und durchwandern meist ungeöffnet den Zoll!
Größere Bestellungen gehen an meinen fast zweit Wohnsitz in Florida
