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#1 Besoffene Lama wieder nüchtern / Lama V3 Brushless
Verfasst: 26.11.2007 17:15:08
von delfin
Dachte mir wenn die Taumelscheibe spiel hat, und die Anlenkstangen der Servos, dann sollte man wenigstens das Servospiel wegkrieken.
Meine ist jetzt wieder wesentlich nüchterner

)
Ist von Graupner: Bestnr. 1173 (Gestängeanschluss)
Wer 2 Stück haben will, für eine Spende

von 2,50 verschick ich sie(inkl Versand)
In ner Tüte sind 10 Stück, die braucht ja kein Mensch.
#2
Verfasst: 26.11.2007 17:18:14
von burgman
Was sehen meine tränenden Augen da ? BL im Koax ?!?
Cool ! Kannste was zum Umbau schrieben ?
#3
Verfasst: 26.11.2007 22:29:54
von saschaw.
Hey,
Interessiert mich auch!!
Bitte schreib was dazu hab meinem Kollegen ne Lama V4 von E-Sky
aufgeschwatzt.
Sie Fliegt zwar Echt Klasse aber wie Leuft es mit dem BL umbau.
#4
Verfasst: 27.11.2007 17:23:48
von delfin
Es gibt mittlerweile angeblich Brushless-Motoren, die in die original-Halterung passen.
Ich hab den Umbau auch von irgendwo in einem Forum mehr oder weniger abgeguggt.
Lama V3 Brushless (2007)
Nachdem mich die original Lama etwas anervte, bezüglich reperaturen:
-Landegestell ging dauernd kaputt
-Motoren waren bereits nach kurzer Zeit defekt (nach ca. 10 Akkuladungen)
-Heckausleger im Dauerklebezustand
-zuletzt, bzw. nach 3 Wochen, Gyro hinüber
entschied ich mich, eine Lama Brushless nach- bzw. aufzubauen.
Informationen darüber findet man in den Heli-Foren.
Als erstes wollte ich, wie in den Foren geschrieben, einen Schnurrz-Motor selbst wickeln. Leider gelang mir das nur teilweise. Einmal wurde der Moror heiss, ein anderer schliff an der Glocke ( ich weiss, das liegt an mir). So kaufte ich doch einen fertigen von Flyware (microREX 220-12-2300 ). Betreibe ihn mit nem 16er Ritzel. Würde also einen Motor mit höherer Drezahl empfehlen!!!
Das Chassis sollte org. bleiben, und blieb es auch. Jedoch wurde eine Carbonplatte druntergeschraut, an der wiederum eine Carbonakkuhalterung geschraubt ist.
Das Landegestell is derzeit von einer ausgemusterten Wasp.
Das Heck ist durch das Extrem ausgetauscht, die Rotorblätter mittlerweile Phase II irgendwas mit Kohlefaser.
2x microREX 220-12-2300
16 er Ritzel
1x Ikarus Mini - Gyro
2x HS55 Servos
1x V-Mischer
2x YGE 8 (Regler)
Gewicht: 270 Gramm (ohne Akku)
Flugzeit 7 min mit 900er, Rest 200mA
Paddelstange Gesamtlänge 147mm
Paddelgewichte vom Picolo V2, derzeit a 5gr (mal guggen wieviel ich noch wegfeilen kann)
Der Preisaufwand ist eigentlich zu hoch für die Lama. Aber das umbaun hat Spass gemacht, und sie fliegt jetzt wesentlich zuverlässiger, und hält vor allem einiges aus!!
Seit dem Umbau, ging nur noch das Landegestell hin und wieder kaputt.
#5
Verfasst: 27.11.2007 18:18:36
von M3LON
Hi !
Geiles Gerät !! Würde mich ja mal reizen, so nen Koax auszuprobieren, noch nie sowas geflogen. Aber ich hab' Angst, dass es dann so endet wie bei dir, oder meinem Piccolo, nämlich im Tuningwahn. Sieht aber klasse aus das Teil,
nur einen Kritikpunkt :
Wenn du die Kabel jetzt noch schön ordentlich kürzt, sieht es nicht nur besser aus, du fliegst bei dem Kabelwulst auch sicherlich 30 sec länger
Gruß
Jan
#6
Verfasst: 27.11.2007 19:09:35
von delfin
Ähh..macht das echt was aus???? warum...nicht dumm sterben will

(Wiederstand???)
Unwissenheit schützt anscheinend nicht vor kürzerer Flugzeit.
Wird erledigt...demnächst
erledigt

#7
Verfasst: 08.05.2008 16:18:09
von iRONLiON
VIDEOS ! ! !