Hallo zusammen,
ich habe von meiner lieben Frau den gewünschten T-Rex 450 S CF inklusive Antrieb bekommen. Da ich aus einem meiner Flächenflieger noch einen Jazz übrig habe, werde ich diesen einsetzen. Beim Zusammenbau habe ich aber gleich ein Problem: Ist es normal, das die Flybar (habe ich das jetzt richtig bezeichent? Die Baugruppe, an der die Paddel aussen an dem Stab sitzen...) ca 1mm Spiel hat? Wenn ich das "Flybar Control Rod" mit dem "Flybar Control Arm" verschraube, sitzt es nicht bündig am "flybar Seasaw holder" sondern kann sich in Richtung der Paddel um 1 mm bewegen. Ist das normal? Oder wo liegt mein Fehler?
Danke schonmal
Stefan
Absoluter Anfänger hat Fragen zum Bau
#1 Absoluter Anfänger hat Fragen zum Bau
Wir sind nicht nur für unser Handeln verantwortlich, sondern auch für unser Unterlassen!
#2
Hallo!
Ist leider "normal". Ich hab damals !beidseitig! eine dieser dünnen Unterlegscheiben verbaut. Hatte dann so gut wie kein Spiel.
Als ich auf ALU gewechselt hab, hatte ich das Problem nimma, da die Teile offensichtlich genauer gefertigt sin
cu
Andi - der dir einen erfolgreichen Bau und viele schöne Flüge wünscht!
Ist leider "normal". Ich hab damals !beidseitig! eine dieser dünnen Unterlegscheiben verbaut. Hatte dann so gut wie kein Spiel.
Als ich auf ALU gewechselt hab, hatte ich das Problem nimma, da die Teile offensichtlich genauer gefertigt sin

cu
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Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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#3
Bitte nicht vergessen die Schrauben, die wirklich wichtig sind mit Sicherungslack zu sichern. Am besten alle.
(Steht mir auch noch bevor, *hehe*)
Dann hast Du nie wieder Probleme mit lockeren Schrauben.
(Steht mir auch noch bevor, *hehe*)
Dann hast Du nie wieder Probleme mit lockeren Schrauben.
Gruß, Daniel
Compass/MTTEC Fieldrep
Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de
Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X
http://www.heli-team-owl.de
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#4
haben wir die nicht alle malDann hast Du nie wieder Probleme mit lockeren Schrauben



Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#5
SCHERZKEKS!
Komm Du mir ma nachher unter die Augen! *hehe*
Ich erkenn Dich ja eh trotzdem nich....
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Gruß, Daniel
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#6
Stimmt!ZOUL hat geschrieben:Bitte nicht vergessen die Schrauben, die wirklich wichtig sind mit Sicherungslack zu sichern. Am besten alle.
(Steht mir auch noch bevor, *hehe*)
Dann hast Du nie wieder Probleme mit lockeren Schrauben.
Du solltest unbedingt die Schrauben kontolieren! Vor allem die am Rotorkopf!
Kontrolier auch die BWL (Blattlagerwelle - diese Welle hält die Blatthalter zusammen) Ich hatte da eine Welle ohne Gewinde -> Der Rex is mir beim ersten mal hochlaufen um die Ohren geflogen!
Schau auch nach den beiden Ritzeln, über welche der Zahnrimen läuft, ob die fest sind! Liest man recht häufig das ein neuer Rex runtergekommen ist, weil die schlecht geklebt waren!
Viel Erfolg!
Cu
Andi - der das Glück hatte, fast alle dieser "nachlässigkeiten" genießen zu dürfen

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