Hallo miteinander,
da ich mir schon länger eine Schaumwaffel zulegen möchte,
bin ich auf den Easystar gestossen.
Ich habe noch 5 Flightpower 4900er übrig.
Jetzt die Frage:
Die Maße von 2 Lipos betragen etwa 130x50x27mm
Würde schätzen, das des etwa 250 Gramm währen.
Passen die in einen Easystar rein?
Vielen Dank
Gruß Ingo
Easystar Akkuschacht?
#1 Easystar Akkuschacht?
TT Raptor E-550
Kreisel:GY-401 Servo:S9254
Motor: OBL 43/11
Regler: ACE BLC-75
Akku: 1x FP 6S1p 4900 EVO 20, 2x FP 6S1p 4900 EVO 25
Funke: FF-10 (T10CG) 2,4 GHZ
Kreisel:GY-401 Servo:S9254
Motor: OBL 43/11
Regler: ACE BLC-75
Akku: 1x FP 6S1p 4900 EVO 20, 2x FP 6S1p 4900 EVO 25
Funke: FF-10 (T10CG) 2,4 GHZ
- Neryman_Tulocky
- Beiträge: 651
- Registriert: 24.09.2005 13:39:44
- Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)
#2
Mal ohne Gewähr: Der ES ist ja m.W. eigentlich für NiMH ausgelegt also sollte vom Gefühl her fast jeder LiPo rein passen.
Habe mal an meinem grob nachgemessen: In der Länge sind über 22cm Platz. Die volle Breite und Höhe hat das Fach aber nicht über die gesamte Länge. Die maximale Breite & Höhe von 5cm steht aber für -über den Daumen- 15cm zur Verfügung. So ein Riesen-Akku passt also grundsätzlich rein. Der Empfänger sicher auch, den kannst du dann aber sicher nicht bastel- & reparaturfreundlich einbauen.
Vom Gewicht her... Na ja, ist zwar etwas heftig, aber wenn ich meinen Flieger mit Videokamera betreibe, machen Akku+Kamera auch etwa 250g aus. Du must dann wahrscheinlich alles recht weit am hinteren Anschlag einbauen.
Grüße
Torsten
PS:
Wenn du keinen riesigen Motor einbaust, macht es eigentlich mehr Sinn, einen passenden kleineren LiPo für um die 50€ einzubauen, als den EasyStar mit so einem 'Akku-Monster' zu malträtieren. Wenn ich viel gleite und auch sonst sinnig fliege, kann ich meinen bereits mit einem 1300er Akku eine Dreiviertelstunde in der Luft halten... Mit dem 4900er kannst du dann von Berlin nach München fliegen.
Habe mal an meinem grob nachgemessen: In der Länge sind über 22cm Platz. Die volle Breite und Höhe hat das Fach aber nicht über die gesamte Länge. Die maximale Breite & Höhe von 5cm steht aber für -über den Daumen- 15cm zur Verfügung. So ein Riesen-Akku passt also grundsätzlich rein. Der Empfänger sicher auch, den kannst du dann aber sicher nicht bastel- & reparaturfreundlich einbauen.
Vom Gewicht her... Na ja, ist zwar etwas heftig, aber wenn ich meinen Flieger mit Videokamera betreibe, machen Akku+Kamera auch etwa 250g aus. Du must dann wahrscheinlich alles recht weit am hinteren Anschlag einbauen.
Grüße
Torsten
PS:
Wenn du keinen riesigen Motor einbaust, macht es eigentlich mehr Sinn, einen passenden kleineren LiPo für um die 50€ einzubauen, als den EasyStar mit so einem 'Akku-Monster' zu malträtieren. Wenn ich viel gleite und auch sonst sinnig fliege, kann ich meinen bereits mit einem 1300er Akku eine Dreiviertelstunde in der Luft halten... Mit dem 4900er kannst du dann von Berlin nach München fliegen.
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?
Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
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#3
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Akkus halt übrig,und möchte diese weiterverwenden.
Werde also 2 Packs konfektionieren, und vielleicht 2 mal 1,5 Stunden
Flugzeit hinkriegen
Bei anhaltender Nackenstarre, habe ich dann ja noch Reserven für
einen stärkeren Motor, und (in Grenzen) größere Schraube.
Gruß Ingo
Ich habe die Akkus halt übrig,und möchte diese weiterverwenden.
Werde also 2 Packs konfektionieren, und vielleicht 2 mal 1,5 Stunden
Flugzeit hinkriegen
Bei anhaltender Nackenstarre, habe ich dann ja noch Reserven für
einen stärkeren Motor, und (in Grenzen) größere Schraube.
Gruß Ingo
TT Raptor E-550
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Akku: 1x FP 6S1p 4900 EVO 20, 2x FP 6S1p 4900 EVO 25
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- Neryman_Tulocky
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#4
Na dann viel Spaß beim basteln!!!
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